ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wird die hd3870 das design der 2900 haben? sprich wird mein hr-03 wohl drauf passen?
und wie siehts mit dem gerücht der p35 inkompatibilität aus ? bestätigt?

€: die hd3870 ist ab nun bei geizhals gelistet ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe hier mal die kleinen Unstimmigkeiten von heute Nachmittag entfernt! :)

Gruß
:wink:
 
ich überleg mir nen 790 FX board mit 4 hd 3850 (je 512 MB) zu holn, gute idee oder ist quad cf ineffizient ?
 
Da es jeder schon hat, und es tausende benchmarks und so weiter gibt..

Warum keine 8 Karten?!

Mal im Ernst.. es noch nichts wirklich Handfestes draußen.. keine Userberichte usw.. da kann es keiner einschätzen! auch erst recht nicht mit dem neuen Chipsatz...

Ich denke, wir müssen noch ein bissle auf Userberichte warten und dann sehen wir wie gut es geht oder halt nicht
 
ich überleg mir nen 790 FX board mit 4 hd 3850 (je 512 MB) zu holn, gute idee oder ist quad cf ineffizient ?

Lass dir nichts erzählen und teste es einfach.:) Vielleicht bist ja der erste der auskunft geben kann.Ati promotet den Crossfire x mist bestimmt nicht umsonst.Das wird bestimmt gut skalieren.:banana:

Ich wurde aber lieber erst warten ob AA bei vielen Spielen wo es auf den G80 geht auch auf der X3850 geht.Wegen Dx 10.1 müsste aa ja eigentlich pflicht sein.Wenn es nicht geht,dann langweilen sich deine Karten......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, da wurde absolut nichts dran geändert an den "320" Shadern. Und ja den Bench gabs hier schon vor ein paar Seiten!
 
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen und wäre widersprüchlich.
 
Würde sagen das sieht eher nach Auslesefehler aus. Denn kann mich an keine Grafik erinnern wo 416 Shader angekündigt wurden... :hmm:
 
PCIe 2.0 ist theoretisch voll abwärtskompatibel. In der Praxis muss das evt. durch BIOS-Updates noch umgesetzt werden. Wie Jake Dunn schon sagte, im Moment gibt es noch Probleme mit Asrock-Boards.

OK, danke.

Probleme soll es mit dem 4Core von ASRock geben, das hat ja aber einen VIA Chipsatz. Mit dem ULI Chipsatz des 939 Dual soll es keine Probleme in Verbindung mit einer 8800GT geben. :bigok:
 
So wie es jetzt ausschaut und die Benches seriös sind, dann kann man davon ausgehen, dass die Karte schon Kaufpotenzial für den Mainstream ist.
Wie schon gesagt kommt die Karte leider nicht an die 8800GT ran (bis jetzt) oder steht das schon "fest"? :fresse:

Wenn der Preis sich eingependelt hat, ATI den Bedarf der Karten decken kann, sodass jeder eine Karte bekommt. Nicht so wie bei nVidia mit der 8800gt und die Leistung ausreichend ist, würde ich mir die Karte schon holen.

Wie viel % waren es nochmal; wie schnell die 8800gt schneller sein wird also die HD3870?
 
Zuletzt bearbeitet:
über 12k im Vista, das hört sich doch mal gut an ca. 1300 Punkte kann man drauf rechnen dann hat man die Punkte im XP:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwischen Vista und XP mit den neusten Treibern fast die selben Punkte in 3D-Mark 06. Soviel Unterschied ist da nicht mehr da.
 
Habe zwischen Vista und XP mit den neusten Treibern fast die selben Punkte in 3D-Mark 06. Soviel Unterschied ist da nicht mehr da.
Kann ich nur bestätigen. Manche Spiele sind sogar unter Vista inzwischen schneller, sind nur nicht viele... :d
 
richtig vista ist nicht mehr so in den Kinderschuhen wie damals ;) hab aufm rechner auch vista drauf da der unterschied nunmal nicht mehr groß ist und ich dx10 auch so nutzen will wie die hersteller sich das egdacht haben und nicht solche dx10 fakess immer^^(an crysis denk)
 
Erwähnenswert scheint auch die Temperatur der beiden GPUs nach dem Durchlauf des 3DMark06, diese lagen bei der Radeaon HD 3870 und HD 3850, trotz Übertaktung, mit 63 Grad bzw 50 Grad Celsius in einem guten Bereich.

63° bzw 50° im Übertaktetem zustand , also mit einem guten Luftkühler oder ner Wakü ist da noch viel luft nach oben , nich schlecht ATi.

Das man eine 3870 mit einer 3850 im CF laufen lassen kann klingt auch super.
 
naja ich hoffe doch mal echt dass 2 hd 3870 eine ultra im CF schlagen und sich noch gut übertakten lassen. Ausserdem macht mir der VRAM sorgen, 512MB reicht für Crysis @ 1080p doch nicht mehr aus?
 
naja ich hoffe doch mal echt dass 2 hd 3870 eine ultra im CF schlagen und sich noch gut übertakten lassen. Ausserdem macht mir der VRAM sorgen, 512MB reicht für Crysis @ 1080p doch nicht mehr aus?


Bei einer Ati sind 512 MB völlig ausreichend.Bei der 8800 GTX mit 756 MB Speicher geht der Speicher schneller aus als auf einer X2900 mit 512 mb....
 
Ja in diesen Sachen hat ATI die Nase vorn. Siehe damalige 8800gts :fresse:
Gerüchten zufolge soll ja die 3870 knapp 20% langsamer als eine 8800gt ...
standart version...
wie sich die oc versionen machen ist ungewiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja in diesen Sachen hat ATI die Nase vorn. Siehe damalige 8800gts :fresse:
Gerüchten zufolge soll ja die 3870 knapp 20% langsamer sein als die 2900XT...
Wie viel schneller wird sie dann sein wenn man sie mit der 8800gt vergleicht?

wenn die Benches da oben stimmen, ist die nicht langsamer sondern viel schneller als me 2900XT ;)
 
Ja in diesen Sachen hat ATI die Nase vorn. Siehe damalige 8800gts :fresse:
Gerüchten zufolge soll ja die 3870 knapp 20% langsamer sein als die 2900XT...
Wie viel schneller wird sie dann sein wenn man sie mit der 8800gt vergleicht?

20% schwächer wie eine 2900xt? woher hast du denn das her? das wär ja das allerletze :eek:
 
ist schon bekannt wie viel watt 2X3870 verbrauchen werden?? würde mein 420 No-Name Netzteil reichen

Mfg
 
bei geizhals sind sie schon gelistet ...

verbesserung zu meinem post:
20% langsamer also die 8800gt das andere hat sich erübrigt :fresse:
 
20% schwächer wie eine 2900xt? woher hast du denn das her? das wär ja das allerletze :eek:

Erstmal abwarten bis sie aufm Markt ist und dann sehen wir weiter, ich sag mal sie ist 250% schneller :hmm: - wenn einer mal was in die Welt setzt, verbreitet sich das schneller als Lauffeuer.

ist schon bekannt wie viel watt 2X3870 verbrauchen werden?? würde mein 420 No-Name Netzteil reichen

Mfg

Das ist wohl ein Witz oder? :lol: ! Ne 3870 sollte an die 110Watt verbrauchen, x2 also 220. Ein NoName würde ich maximal zum Zimmer wärmen nehmen, an meine Hardware würd ich sowas nie lassen. Manche verstehen es immer noch nicht, dass wenn man den Gurt beim Autofahren nicht anlegt man sich in Lebensgefahr befindet :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh