ATI Tool und die Flashtauglichkeit von X800/850 Karten! *update* How to Bios-Mod

Nochmal die frage: ist keinem aufgefallen, dass die Graka nach dem Flash nicht so hoch geht wie vorher?
Edit: Die MSI hat auch aber auch keinen DualSlot Kühler, oder?
Doch,MSI hat ein DualSlot Kühler.
4526541080333.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte,du hast nach ne MSI gefragt .Ich habe ne MSI und die hat DualSlot Kühler.Oder es gibt zwei versionen von der Karte.
 
Hallo,
hab mir ne Club3d X800Pro (AGP, non ViVO, R420) gekauft und mit VGA silencer ausgrüstet (30-40°C) und komme locker auf 560/540 MHz...! Ati tool zeigt mir an den besagten stellen zwei "E" - ist da was an den pipelines zu machen?

Viele Dank

Restliche Hardware:

Athlon XP-M @2,2GHz
1 Gig Ram
 
Die Non-VIVO lassen sich grundsätzlich nicht freischalten.Du kannst es mit Hard-Mod probieren,aber ich habe noch keinen erfolgreichen Mod bei der X800Pro ohne VIVO gesehen.Warum hast du dir nicht gleich ne VIVO gekauft?Die kosten ja das gleiche :hmm:
 
Adrian schrieb:
Die Non-VIVO lassen sich grundsätzlich nicht freischalten.Du kannst es mit Hard-Mod probieren,aber ich habe noch keinen erfolgreichen Mod bei der X800Pro ohne VIVO gesehen.Warum hast du dir nicht gleich ne VIVO gekauft?Die kosten ja das gleiche :hmm:

weil ich keinen videoeingang brauche und dummerweise nicht daran gedacht habe :(
geht da gaanz sicher nichts?
kann da was kaputt gehen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,da geht wirklich nicht´s.Wie lange hast du die Karte?Ein Umtausch wäre vielleicht noch möglich.
 
Adrian schrieb:
Nein,da geht wirklich nicht´s.Wie lange hast du die Karte?Ein Umtausch wäre vielleicht noch möglich.

vga silencer...:mad: naja...aber auch so (560/540) reicht mir die graka auch! hab ich mir schon fast gedacht...aber im vergleich zu meiner alten (9700 non pro mit 370/309MHz) ist die schon recht schnell :xmas: und für den Preis völlig ok!
aber was ich noch fragen wollte...kann das sein, dass meine graka nicht über 40°C kommt?? und im windows ca. 32°??
 
Naja,über 40°C kommt sie bestimmt unter 3D,auch weil sie übertaktet ist.Haupsache,die wird nicht zu laut ;)
 
Hi habe mir eine x800 Gto² bestellt und habe leider nur ein r430 core bekommen :<
meine frage nu welches bios sollte ich usen zum flashen
CONFIG_DIE_FUSES 0xFFFFFFFF
CONFIG_SUBSTRATE_FUSES 0xFFFFFF9F

danke im voraus mfg rafu
 
Hallo, bin neu hier und verfolge diese Diskussion mit großem Interesse.
Ich würde meine Grafikkarte gerne aufrüsten und möchte mir die Powercolor X800 GTO ViVo AGP kaufen.
http://www.geizhals.at/deutschland/a170393.html

Anfangs schienen die ja alle auf 16 Pipes freischaltbar gewesen zu sein, nur dann hab ich immer häufiger was von Lasercuts bei der Karte gelesen...
Wie stehen denn nun meine Chancen wenn ich die Karte jetzt Kaufe? Haben die inzwischen alle nen Lasercut?

Danke schonmal im Vorraus!
 
Deine Chancen stehen bei 50/50.
Haben die inzwischen alle nen Lasercut?
Nein,nicht alle Karten haben Lasercut.
Kaufen,ausprobieren.Sollte es nicht klappen,umtauschen und wieder ausprobieren :asthanos:
 
Das sind keine ViVo's mehr, sondern TV-out Pro's
Powercolor bezeichnet die zwar als Gto, aber die techn. Daten stimmen mit der Pro überein.
Ich denke mal die sind höchstwahrscheinlich nicht modbar
Eine "X800XL" gibt es bei mad-moxx und Amazon. Das sind die GTOs die bisher immer auf X800XL freigeschaltet werden konnten. Allerdings packt der GPU meistens nicht mehr als 450Mhz.
 
habe sie nun geflasht und 16 pipes funzen allerdings wird mir meine karte jetzt als x850 series karte angezeigt und ati tool zeigt mir jetz an das ich ein r480 core habe obwohl es ein r430er ist ist das irgendwie schlimm ??
mfg rafu
 
Nein,überhaupt nicht :coolblue:
Schön,dass es geklappt hat.Welchen Takt macht sie so mit?
 
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass man

a. eine X850 Pro bekommt die flashbar ist

und

b. eine X800GTO bekommt die flashbar ist

beide AGP !!

MFG pc-master
 
50/50 würde ich sagen.Aber bei der 850Pro sehe ich bessere Chance.
 
Die 850Pro natürlich ;)
 
ist es egal von welcher Marke?

Oder ist bei bestimmten Herstellern die Wahrsceinlichkeit größer?

Und wie hoch ist die Wahrscheinlichekit dass man dann mit den freigeschalteten Pipes noch die Taktraten einer X850XT PE schafft ?

MFG pc-master
 
ist es egal von welcher Marke?
Die Marke ist egal,würde ich sagen.Obwohl ich bei der MSI die meisten erfolgreichen Mods gesehen habe.

Und wie hoch ist die Wahrscheinlichekit dass man dann mit den freigeschalteten Pipes noch die Taktraten einer X850XT PE schafft ?
Die Wahrscheinlichekit ist groß.Wenn nicht,kann man mit "Rabit" die Frequenz anpassen.
 
Ich habe bei der Connect3D sehr viele Erfolge gesehen und dann hab ich von Alternate eine nicht modbare bekommen.
Jetzt tut es auch die Powercolor @XT PE
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh