ATI Tool und die Flashtauglichkeit von X800/850 Karten! *update* How to Bios-Mod

ähm harry 88
da is was faltsch

das Bios scheint nich korrekt zu sein

--> verwende lieber ein gemoddetes BIOS deiner karte (siehe Forum von Techpowerup)

€dit: und pass auf, denn falls was schief geht, wie bei mir, kann es sein, dass die Karte nachher nicht mehr annähernd so schnell ist, pixelfehler macht oder nicht mehr so tolle taktraten... überleg dir, wieviel dir die karte noch wert is. (meines erachtens nicht mehr so viel ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie funktinieren das eigentlich bei Punkt 4 mit den zwei "E"s
Ists dann ein Auslesefehler oder ist hier ein Lasercut vorhanden. Soweit ich das verstanden habe ist der Lasercut aber nur bei 420 karten vorhanden.

480er karten haben keinen?!

Das wäre meine Asus 850pro.



wie stehen meine möglichkeiten, gibt es vielleicht jemanden der seine EE auf 16pipes erfolgreich gemoddet hat?
 
Ich frag mich, was ihr immer für ein Problem habt:

1. macht doch einfach und flasht (SELBST TESTEN!)
2. nehmt den Kühler ab, sucht n Lasercut, wenn da keiner ist --> 1. wenn da einer ist --> 3.
3. Lasercut überbrücken (anleitungen fliegen zu tausenden im Internet rum) --> 1.

was anderes gibts nicht zu sagen, jemand der "genau diese Karte mit doppel-EE auf 16 geflasht hat" wirst wohl kaum finden

--> mach einfach
 
Liest denn keiner mehr den ersten Post auf Seite 1.?
Hast Du überprüft mit AtiTool ob Deine Karte flashbar ist.

Immer wieder, kann ich meine Karte (die garnicht flashbar ist) flashen.
Ich habe auch eine X800GTO im 2. PC.
Die ist nunmal laut 1. Seite nicht zu flashen. Punkt aus Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terrier

Meine Rede!

Die X800er ära is schon lange AUS, da bringt euch flashen nix, wenn ein Game jetzt nich läuft wirds nachher auch net laufen, das performance plus könnt ihr euch wegstecken, das bringts net mehr, die Karte wird sich auch nicht besser verkaufen lassen können. Aus is aus. Der einzigste Grund, eine X800GT (UND NUR DIE GT) zu flashen ist, dass sie einen anderen Namen bekommt, da Aero @ X800GT NIEMALS geht... also GT to GTO, (geht auch wenns keine Pipes freilegt...)
 
ich wollte eigentlich die taktwerte verändern, aber hab auch mitbekommen, das man sich son bios selber erstellen kann.

Mein Problem ist es übrigens immer noch, ne ordentlich boot-cd zu erstellen. bei mir ist es immer das problem, das da irgendein festplatten-pationiere drauf ist.

@ Terrier

jede karte ist flashbar!! halt nur nich mit den erfolg, den man sich erhofft
 
das man sich son bios selber erstellen kann.
Ja, was erwartest Du denn hier für Hilfe.
Wenn du weist wie man sich ein Bios selbst erstellt, bist Du doch der Superspezi.
Alle anderen hier, schauen auf die erste Seite, liest Atitoll die richtigen Buschstaben aus, ja oder nein.
Bei nein wird nicht geflasht, bei ja wird geflasht.
Wenns dann nicht hinhaut, liest mann halt die 1. Seite ,die 2. Seite und wenns sein muss auch noch bis zur letzten Seite.

ne ordentlich boot-cd zu erstellen

das hat aber wohl nichts mit der X800GTO zu tun.
Wie wäre es mit Diskette!
Oder informiere dich wie eine CD erstellt wird und packe da nur die Dateien drauf welche auch benötigt werden und nicht irgendwas mit festplatten-pationiere
 
Is da was machbar?:rolleyes:
lG Paul
 

Anhänge

  • atitool olock.JPG
    atitool olock.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 163
schade dass hier nix mehr los ist^^
 
schade dass hier nix mehr los ist^^

hehe warum auch, ne Karte mit 12 pipes kostet bei ebay 15euro und eine mit 16pipes 18 bis 20 Euro :d man bekommt ja auch schon für weitere 5 kröten mehr ne x1900, da wird das hier alles zum Nostalgiethread.

Achja, falls jemand noch nen bischen was zum basteln und flashen braucht, habe hier noch 4 oder 5 x800 und x850er Karten liegen, teilweise pro xt was auch immer. einige kaputt, andere mit falschem BIOS usw.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lebt noch irgendjemand, der diesen Thread damals live erlebt hat? Ich frage, weil Modders Prophezeiung aus dem Post über mir wahr geworden ist: die Karten mittlerweile für Nostalgiker interessant, ziehen entsprechend auch im Preis wieder an (besonders AGP), viele XT-Karten haben leider nicht überlebt, der Pro-Vorrat ist allerdings recht groß.
Und das Problem: die Bilder vom Lasercut bzw. Hardwaremod sind in den letzten 15 Jahren natürlich gestorben.
Es wäre unglaublich hilfreich, wenn es die noch irgendwo gäbe, aber ich hab sogar schon die Archivierung der Wayback Machine probiert: die wurden leider nicht für die Ewigkeit gesichert.
Also wenn *irgendwer* noch bescheid weiß und so ein Bild hat (oder eine gemoddete Karte besitzt und ein Foto davon machen kann, daraus könnte man sich den Mod ja wieder herleiten), das wäre einfach super!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh