ATI Tool und die Flashtauglichkeit von X800/850 Karten! *update* How to Bios-Mod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das ist klar ob die mit rot gekennzeichneten usw. ja is klar
habe hier 3 mal gto2 karten die erste hate nur 8 pipes orginal die jetzt hat 12
möchte nur sicher gehen das der flash funkt auf der Karte
das heist die buchstaben sind nur rot kenntlich gemacht aber nicht in den Toll ATI rot ist das richtig?
 
aida0815 schrieb:
Hallo ich habe eine Sapphire x800 gto agp 256 mb

Config_DIE_Fuses: 0xFFFFFFFF
Config_substrate_Fuses:FFFFFF9F
Wie kann ich da jetzt aufmotzen?


Oel-Scheich schrieb:
Ich besitze ebenfalls eine Sapphire X800 GTO AGP 256 MB (VGA TVO DVI-I)

kann mir einer genau sagen welches bios ich zum flashen nehmen soll (Link), denn ich will wirklich nichts kaputt mach0rn, hab die Karte neu.

Das Problem ist auch, dass ich kein X800XT Bios nehmen kann, da auf meiner Karte ein R430 Chip verbaut ist und ich nur Taktraten von (450/600) maximal hinbekomm. Beide F sind aber vorhanden.


Scrooge91 schrieb:
hab auch ne Sapphire X800GTO...kann ich die 4 pipelines auch mit nen programm freischalten..

mein daten :
0xFFFFFFFF
0xFFFFFF9F


neothehackerV2 schrieb:
@aida0815

ich habe mir soeben die sapphire x800 gto agp 256 bei amazon bestellt. Damit sollte es ja gehn...

wenn ich das bios der x800xl (so wie du es gemacht hast) drauf mache dann ist es ja keine xt sondern ne xl? Wo ist der Unterschied? Ist die XT nur schneller getaktet?

Am Anfang steht das nach dem Bios flash der Lüfter nicht mehr geht und man nach dem Freischalten der 16pp wieder das orig bios drauf machen sollte. ISt es so? Oder läuft der Lüfter bei dem x800xl bios? Kann ich dieses Bios wirklich Problemlos drauf lassen?

Und Wie sind die Taktraten der XT bzw. XT PE ??? 500/500 ?

THX 4 HELP!!!!!!!:bigok:


neothehackerV2 schrieb:
ich habe jetzt meine karte mit 3dmark 2005 getestet.

Mein System:

Athlon XP 2500+ übertaktet FSB 200Mhz @ 2000 Mhz also Athlon XP 3200+
Epox EP-8RDA3+
Corsair 2x 512 MB Kit @ 400 Mhz Dual Channel

und wie gesagt Powercolor X800 GTO Standard mit 500/500 Taktung

= 5200 3dMark05 Points...

Ist der Wert OK? Ich teste mit den Standardfunktionen das andere muss man ja kostenpflichtig freischlaten...

@aida0815

das Bios das du benutzt hast für die X800gto AGP ist ja für ne x800xl - das ist ja klar!

Aber ich habe mit Rabit reingeguckt und habe festgestellt das die VIVO Funktion aktiviert ist, die sapphire x800 gtp agp hat aber kein vivo, deine karte müsste auch kein vivo haben... Sind da Probleme aufgetraten???


So...
Also erstmal allgemein zu den Sapphire X800 GTO NON-VIVo AGP von Amazon:
Wenn ich das richtig mitbekommen habe waren bisher alle Karten davon freischaltbar. Lediglich die Übertaktbarkeit ist nicht so gut.

Also, wer nun das Bios der X800Xl benutzt wird feststellen, daß im Gerätemanager 2 unbekannte Geräte stehen. Das kommt daher weil die VIVO-Funktion nicht abgestellt wurde, obwohl die Karte kein VIVO hat.

Ich habe speziell für diese Karte eine ausührliche Anleitung geschrieben und auch das extra dafür modifizierte Bios verlinkt. Warum benutzt ihr das nicht einfach?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=181245&page=26

Nachdem die Karte geflashed ist kann man mit dem ATI-Tool (oder auch mit dem mitgeliefertem Programm Trixx ...bitte bei Trixx nur mit "Performance" testen) das OC-Potential austesten. Danach kann man die Karte overclocken, wenn man es möchte und man kann das auch jederzeit wieder rückgängig machen (ist bei Trixx eine Sache von 5 Sekunden). Die Karte muß ja nicht permanent mit Höchstleistung laufen (wenn man z.B. Desktop-Anwendungen macht).


Zum Thema Benchmark...
Es macht keinen Sinn hier die Benchmarkwerte zu vergleichen, da das stark vom System abhängig ist.
Man kann die Benchmark-Werte dazu benutzen um zu sehen wie sich die Performance im EIGENEN Pc verbessert, aber Vergleichswerte machen keinen Sinn.
Beispiel:
Ich hatte folgende Benchmarkwerte (3dMark2005):
3847 Punkte mit meiner X800GTO (Auslieferungszustand)
4284 Punkte (16 Pipes Freigeschaltet)
4573 Punkte (!6 Pipes und übertaktet auf 450/550)
Daran kann man ganz klar die Performance-Verbesserung erkennen aber als VERGLEICHSWERT zu anderen Usern taugt das nichts, denn ich habe nun mit der gleichen Karte statt 4573 Punkte satte 5386 Punkte, da ich inzwischen ein neues Board und einen stärkeren Prozessor habe.

Gruß, Holle
 
Zuletzt bearbeitet:
Tonga schrieb:
ja das ist klar ob die mit rot gekennzeichneten usw. ja is klar
habe hier 3 mal gto2 karten die erste hate nur 8 pipes orginal die jetzt hat 12
möchte nur sicher gehen das der flash funkt auf der Karte
das heist die buchstaben sind nur rot kenntlich gemacht aber nicht in den Toll ATI rot ist das richtig?


'Ist Richtig das sie Buchstaben Rot sind liegt daran um es besser zu verdeutlichen welche gemeint sind beim ATI-Tool sind sie nicht Rot da sind sie Schwarz.
 
NeothehackerV2 schrieb:
@aida0815
das Bios das du benutzt hast für die X800gto AGP ist ja für ne x800xl - das ist ja klar!

Aber ich habe mit Rabit reingeguckt und habe festgestellt das die VIVO Funktion aktiviert ist, die sapphire x800 gtp agp hat aber kein vivo, deine karte müsste auch kein vivo haben... Sind da Probleme aufgetraten???

...und die perfekte Antwort von Holle...

Holle schrieb:
...Also, wer nun das Bios der X800Xl benutzt wird feststellen, daß im Gerätemanager 2 unbekannte Geräte stehen. Das kommt daher weil die VIVO-Funktion nicht abgestellt wurde, obwohl die Karte kein VIVO hat.

...GENAU das habe ich gemeint. Das Bios von aida0815 hat auf jeden die VIVO Funktion aktiviert also müsste er auch 2 unbekannte Geräte in der SysStrg haben... ist das so @aida0815 ?

wenn meine sapphire X800 GTO eintrifft werde ich (wenn möglich) mit Holles BIOS flashen weil VIVO aus ist.

THX
 
hilfe

Habe meine connect 3d x850 pro geflasht.. und das ergebnis ist.. naja die funzt nicht. kann mir jemand das original (bevor man tunnt hast) bios einer connect3d x850 pro schicken.. weiß nicht warum ´habe so gemacht wie es drinn stand.. mein gesichertes bios ist wahrscheinlich defekt..

kann mir jemand helfen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,CBOT
das heißt ich kann sie flashen mit dem samsung 16 bios?
 
@Mekked

Heißt das, du hast mit dem Lasercutmod die Karte auf 16 Pipes gebracht - mit Atitool getestet und durch Benchmarks verifiziert - obwohl an beiden Stellen ein "E" stand? Also steht jetzt oben noch ein "E" und unten ein "F"? Wenn so, dann bist du ja ein echter Glückspilz (und mich freut, daß ich dir weiterhelfen konnte, bevor du die Karte zurückgeschickt hast ;)).
 
Kann ich jetzt Holle's BIOS zum flashen nehmen für eine Sapphire X800GTO AGP R430 von Amazon, oder ist es besser das normale X800XL BIOS zu nehmen? Ist das egal ob ich 2 oder 1.6 ns Speicher hab? oder wie bekomme ich das raus ohne den Lüfter abzuschrauben?

Sorry für die vielen Fragen, danke schonmal!
 
Und es geht doch..

So.. der Tag war lang und es ist vollbracht: Meine neue GG ist angekommen - eine Sapphire x800 gto (ohne die ²) von amazon.de für 209 incl. Versand!

Mit dem Atitool die berühmten zwei ff´s gefunden *freu* und hier und da ein wenig gelesen.. Ach ja: sie hat auch nen R430 Chip!

Zuerst habe ich mir das passende Bios (x800xl 2.0 ns agp) gesucht und eben zwei Disketten vorbereitet - eine mit dem alten und eine mit dem neuen Bios. Da ich aber keine ViVo-Version mein eigen nenne, habe ich mit einem Bios-Editor (RaBit 1.7) die ViVo-Funktionen der x800xl deaktiviert (sonst bekommt man zwei unbekannte Geräte im Gerätemanager angezeigt - nicht schlimm, aber eben doch störend).

Völlig ohne Zwischenfälle habe ich die 16 Pipelines freigeschaltet bekommen und mit dem beigefügten Tool TriXX war das automatische Austesten der Overclockingmöglichkeiten ein Kinderspiel.

Meine Daten jetzt: 16 Pipelines.. Core 413 MHz.. und Memory 533 MHz.. macht bei 3D-Mark 2005 genau 5123 Punkte!

AMD 64 3000 Venice
Gigabyte GA-K8Nsc-939
1024 DDR 3200 (Dual-Channel 128 bit)
Sapphire x800gto @ x800xl

Wenn jemand die erforderlichen Dateien / Tools braucht.. eine email an info.link@t-online.de (Anwendung dann aber bitte auf eigene Gefahr)


CarpeDiem.. Nutze den Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal an Alle.:wink:
Bin schon ewig stiller Mitleser in diesem Forum, aber heute musste ich mich registrieren.
Nach zwei Tagen überlegen und gründlichen Studiums der Beiträge hier, hab ich heute den Versuch gemacht und vollen Erfolg gehabt
Man kann jetzt die Powercolor X850Pro VIVO AGP in die Liste der modbaren Karten aufnehmen.:haha:
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 59
Oel-Scheich schrieb:
Kann ich jetzt Holle's BIOS zum flashen nehmen für eine Sapphire X800GTO AGP R430 von Amazon, oder ist es besser das normale X800XL BIOS zu nehmen? Ist das egal ob ich 2 oder 1.6 ns Speicher hab? oder wie bekomme ich das raus ohne den Lüfter abzuschrauben?

Sorry für die vielen Fragen, danke schonmal!
Ja, du kannst das Bios nehmen. Das von mir verlinkte Bios ist das gleiche bios wie man es (Erste Seite...) laden kann, nur daß ich halt schon die VIVO-Funktion deaktiviert habe.
Du hast den 2.0 ns Speicher.
Bei deiner (bzw. unserer) Karte kann man das garnicht sehen, da der Speicher sowohl auf der Vorderseite, wie auch auf der Rückseite völlig verdeckt ist.
...aber siehs positiv, dafür haben wir schon einen stärkeren Lüfter drauf, Meine Karte wird auch übertaktet (450/550) nicht wärmer als 65° und das mit dem originalen Lüfter bei 54% Lüferdrehzahl.
Die Sapphire X800 GTO AGP nonVIVO von Amazon haben anscheinend alle den R430 und sind offensichtlich alle per Bios freischaltbar.

Gruß, Holle
 
Holle schrieb:
Die Sapphire X800 GTO AGP nonVIVO von Amazon haben anscheinend alle den R430 und sind offensichtlich alle per Bios freischaltbar.
So siehts aus...aber sie scheinen auch alle ganz schlechte Overclocker zu sein :( .
 
ulst schrieb:
Hallo erstmal an Alle.:wink:
Bin schon ewig stiller Mitleser in diesem Forum, aber heute musste ich mich registrieren.
Nach zwei Tagen überlegen und gründlichen Studiums der Beiträge hier, hab ich heute den Versuch gemacht und vollen Erfolg gehabt
Man kann jetzt die Powercolor X850Pro VIVO AGP in die Liste der modbaren Karten aufnehmen.:haha:

@ulst,

wann hast du die Karte gekauft?

@all,

wie schaut es denn allgemein zur Zeit mit einem MOD von x850pro ->x850xt aus? Gibt es immer noch Karten bei denen es möglich ist? Bei C3D soll es ja nicht mehr funktionieren...

Grüsse
Demo
 
Hallo Leute also ich weiß nicht...

Ich habe beide Karten sprich...

1) Powercolor X800 GTO 256MB Samsung Speicher @ 2,0 ns AGP
2) Sapphire X800 GTO 256MB Samsung Speicher @ 1,6 ns AGP (Amazon.de)

So jetzt habe ich mit diesen 2 Karten folgendes gemacht...

1) die Powercolor ist nicht auf 16 pp zu bringen deswegen läuft die auf 12 pp und übertaktet auf 520/520 Mhz - nicht mehr nicht weniger

2) Die Sapphire erfolgreich mit x800xl bios auf 16pp geflasht und übertaktet auf 417/520 stabil!

Hört sich gut an gel???

So und jetzt der Hammer -> die Powercolor ist viel schneller!!!!!!!!!
Getestet habe ich das mit 3DMark 2005 mit standardeinstellungen auf mein System und Counterstrike Source (grafikbelastungstest). Unterschied Powercolor@12pp VS Sapphire@16pp ca. 300 Points! :heul: Counterstrike Source Unterschied ca 2-3 fps (drauf geschissen :haha: )

System:
EPOX EP-8RDA3+
AMD Athlox XP 2500+ Barton OC @ 3200+
1GB Corsair (2x 512 MB Kit) @ 400 Mhz
Samsung S-ATA 200 GB
Windows XP Professional mit SP2
Catalyst 6.1

Fragen:
:confused:

1) Welche Karte schicke ich zurück?

2) Was bringen mir die 16pp wenn die powercolor @12 pp schneller ist auf mein System

3) Sind die 16pp der Sapphire schneller wenn ich anderes Board + CPU kaufe also quasi besser für die Zukunft? (Obwohl dann werde ich wahrscheinlich PCIe haben:wall: )

4) Wenn ich Counterstrike Source mit der Powercolor öffne und unter Optionen Grafik gehe dann ist alles aktiviert inkl. HDR Anti Aliasing Filtering ALLE Spiegelungen etc....
Öffne ich das mit der Saphhire@16pp OC dann zeigt der mir zwar detail hoch an aber nur die hälfte der spiegelungen kein HDR kein Anti Aliasing...

DAS kann doch nicht sein oder???
Kann das evtl. am Treiber hängen?

Die Powercolor wird als X800 PRO erkannt
Die Saphhire nach dem x800xl flash mit 16pp als X800 Series

THX

PS: @resonatorman: Hattest wohl Recht mit der Aussage das die Powercolor im OC schneller läuft als die Sapphire mit 16pp :(
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich müsste rechnerisch die Saphire @X800XL schneller sein.

der Speicher macht da trotz 1,6ns nur 520 Mhz mit? Eigentlich sind 1,6ns bis 600 Mhz spezifiziert.
probier den noch zu übertakten und schick die Powercooler zurück. Was bei 3DMark rauskommt ist egal, wie laufen Spiele?
 
Moonblood schrieb:
eigentlich müsste rechnerisch die Saphire @X800XL schneller sein.

der Speicher macht da trotz 1,6ns nur 520 Mhz mit? Eigentlich sind 1,6ns bis 600 Mhz spezifiziert.
probier den noch zu übertakten und schick die Powercooler zurück. Was bei 3DMark rauskommt ist egal, wie laufen Spiele?

Die Sapphire von Amazon hat nur 2,0ns Speicher verbaut, meine macht OC-mäßig 435/560 mit, damit steckt sie deine Powercolor in die Tonne :lol:

MfG
 
@rosenatorman

ja, genau so schauts aus, oben ein e unten ein f
jetzt habe ich nur das problem das mein scheis AS-Rock board die power nicht gebacken bekommt
hab mir jetzt ein asus irgendwas mit 800 se geholt
und bei der einfachsten sache der welt ist mir was absolut dummes passiert
(dummheit eben) ich habe das neue board montiert alles angeschlossen
und dann sehenssüchtig den power schalter betätigt
tja dummerweise machte das netzteil auf einmal ein krach roch etwas verschmort und nichts ging
dann stellte ich fest das ich den 24 poligen stecker auf dem 20 poligen stecker vom mainboard falsch angeschlossen habe (wie gesagt dummheit :-) )
jetzt habe ich ein neues netzteil geholt (toller service vom be quiet! 1 jahr vor ort garantie) und mal schauen.
gestern habe ich zwar mein altes netzteil angeschlossen um zu schauen ob das mainboard ein schaden abbeckommen hatt
aber so wie es ausschaut hatt es das nicht
aber genauer weis ich es erst nach der neuinstallation

was meint ihr kann es sein das das mainboard ein knax abbekommen hatt ???
ich hoffe nicht :-)))

sobald ich es geschaft habe mache ich mal ein benchmark test und berichte euch über mein ergebnis.

DANKE NOCHMALS!!!
 
neothehackerV2 schrieb:
Hallo Leute also ich weiß nicht...

Ich habe beide Karten sprich...

1) Powercolor X800 GTO 256MB Samsung Speicher @ 2,0 ns AGP
2) Sapphire X800 GTO 256MB Samsung Speicher @ 1,6 ns AGP (Amazon.de)
Die Sapphire hat auch nur 2.0 Speicher drauf.


neothehackerV2 schrieb:
So jetzt habe ich mit diesen 2 Karten folgendes gemacht...

1) die Powercolor ist nicht auf 16 pp zu bringen deswegen läuft die auf 12 pp und übertaktet auf 520/520 Mhz - nicht mehr nicht weniger

2) Die Sapphire erfolgreich mit x800xl bios auf 16pp geflasht und übertaktet auf 417/520 stabil!
Damit hast du einen Griff in´s Klo gemacht. Anscheinend hast du ausgerechnet die Karte von Sapphire erwischt, die man am wenigsten übertakten kann. Meine kann man auch nicht besonders übertakten, aber die läuft mit dem Standardlüfter immerhin noch bei 450/550 stabil).
Daß man die Powercolor höher takten kann ist allgemein bekannt, die Frage ist wie viel das letzendlich ausmacht. Wenn du deine Sapphire höher takten könntest würdest du natürlich auch mehr Punkte im Benchmark machen.
Man sollte das aber auch mal so sehen, lieber 16 Pipes und weniger Takt als 12 Pipes und mehr Takt um auf die gleiche Leistung zu kommen, da man mehr kühlen muß, je höher der Takt ist. Die Sapphire hat schon den GTO²-Lüfter drauf und wen die Lautstärke nicht stört (bei 54% Lüfterdrehzahl finde ich die garnicht so laut) kann den Lüfter drauf lassen, und zerstört somit nicht die Garantie. OK, wenn ich ich ein anderes Bios aufspiele, oder die Karte übertakte verliere ich auch die Garantie, aber das kann man evt. noch rückgängig machen bevor man die karte zurückschickt und wenn das Bios nicht mehr ansprechbar ist fällt das so schnell auch nicht auf.
Hardware-Änderungen (Lasercut beseitigen, Lüfter wechseln,...) sind leicht nachzuweisen und dann ist essig mit der Garantie.
Du könntest die Sappire zurückschicken und nochmal kaufen, damit du vielleicht mal eine erwischt die sich höher takten läßt.

neothehackerV2 schrieb:
So und jetzt der Hammer -> die Powercolor ist viel schneller!!!!!!!!!
Getestet habe ich das mit 3DMark 2005 mit standardeinstellungen auf mein System und Counterstrike Source (grafikbelastungstest). Unterschied Powercolor@12pp VS Sapphire@16pp ca. 300 Points! :heul: Counterstrike Source Unterschied ca 2-3 fps (drauf geschissen :haha: )

System:
EPOX EP-8RDA3+
AMD Athlox XP 2500+ Barton OC @ 3200+
1GB Corsair (2x 512 MB Kit) @ 400 Mhz
Samsung S-ATA 200 GB
Windows XP Professional mit SP2
Catalyst 6.1
Mit deinem PC solltest du nicht allzuviel erwarten. Ich bin mir nichtmal sicher, ob dein PC es überhaupt schafft alle 16 Pipes zu füttern. Möglicherweise wäre deine Sapphire trotz des absolut mieserablen Takt noch schneller als die Powercolor, wenn dein System schneller wäre.
Als ich vom Barton 2800+ auf Athlon 64 3700+ gewechselt habe bekam ich im 3dMark05 über 800 Punkte dazu geschenkt.
Ich weiß nicht wie stakt ein System sein muß um die 16 Pipes vollkommen nutzen zu können?


neothehackerV2 schrieb:
Fragen:
:confused:

1) Welche Karte schicke ich zurück?
Sofern beide Karten hardwaremäßig noch original sind (ansonsten hat sich die Frage ja geklärt welche du zurückschicken solltest) solltest du beide zurückschicken. Deine Powercolor ist nicht freischaltbar und deine Sapphire hat das mieseste Übertaktungspotential was ich bisher darüber gelesen habe.
Welche du dir dann neu kaufst ist ein Bauchgefühl. Wenn du eine Powercolor bekommst, die du freischalten kannst hast du sicher die schnellere Karte, aber die Wahrscheinlichkeit daß du die garnicht freigeschaltet bekommst (und wenn dann nur per Hardwaremod) ist recht groß. Bei der Sapphire hast du fast eine Garantie, daß du die per Bios-Mod freischalten kannst (und sie hat den beseren Lüfter), aber die wird niemals an die Werte einer freigeschalteten Powercolor kommen (allerdings wird die schon besser sein als deine jetzige, denn soviel Pech kann man nicht 2x haben ;)).

neothehackerV2 schrieb:
2) Was bringen mir die 16pp wenn die powercolor @12 pp schneller ist auf mein System
Weniger Wärme (und weniger Energieverbrauch), da niedriger Takt.

neothehackerV2 schrieb:
3) Sind die 16pp der Sapphire schneller wenn ich anderes Board + CPU kaufe also quasi besser für die Zukunft? (Obwohl dann werde ich wahrscheinlich PCIe haben:wall: )
Meine Umstellung vom Barton 2800+ auf Athlon 64 3700+ hat mir über 800 Punkte im 3dmark05 geschenkt (16-pipes Sapphire mit 450/550).

neothehackerV2 schrieb:
4) Wenn ich Counterstrike Source mit der Powercolor öffne und unter Optionen Grafik gehe dann ist alles aktiviert inkl. HDR Anti Aliasing Filtering ALLE Spiegelungen etc....
Öffne ich das mit der Saphhire@16pp OC dann zeigt der mir zwar detail hoch an aber nur die hälfte der spiegelungen kein HDR kein Anti Aliasing...

DAS kann doch nicht sein oder???
Wenn du das hier schreibst wird es wohl stimmen ;)
Ich kenne mich mit CounterStrike nicht aus. Vielleicht wird die Einstellung deshalb so vorgeschlagen, weil deine Sapphire-Karte nur als X800-Serie erkannt wird und die Powercolor als X800-Pro ...CounterStrike guckt dann vielleicht in eine Tabelle und schlägt demnach die Einstellungen vor.
Wie laufen denn Spiele mit den gleichen Einstellungen, ruckeln die bei der Sapphire und bei der Powercolor nicht?
Hast du auch mal andere Spiele versucht (Doom3, ...)?
Kann das evtl. am Treiber hängen?

neothehackerV2 schrieb:
PS: @resonatorman: Hattest wohl Recht mit der Aussage das die Powercolor im OC schneller läuft als die Sapphire mit 16pp :(
Das kann man meiner Meinung nach nicht verallgemeinern. Wenn ich eine Powercolor habe, die ich tierisch hoch takten kann und eine Sapphire die man fast garnicht übertakten kann (wie deine), dann trifft die Aussage sicherlich zu.
Aber wenn ich eine Powercolor erwische, die man nicht allzuhoch takten kann und eine Sapphire die man mittelmäßig übertakten kann trifft das sicher nicht zu.
Man müsste schon 100 Powercolor und 100 Sapphire nehmen und jeweils den Schnitt vergleichen, dann könnte so eine Aussage aufgestellt werden, obwohl es dann im Einzelfall natürlich trotzdem wieder abweichungen gibt.


Gruß, Holle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab folgendes:
0xFFFF7FFF
0xFFFFFF9E

schätze mal das geht ned :(

bringt aber ein Bios Mod eventuell doch was? Zb. besseres OC?

Kann ich die Graka damit vernichten? Also ich meine jetzt ned, wenn der Flash schief geht, sondern wenn ich dauerhaft ein X850XT Bios auf ner X800GTO habe? Ist außerem immerhin ein R480, daher erwarte ich da einiges an Takt, ATI Tool hatte nach 40min Max Core auch schon 617MHz, danach hatte ich abgebrochen.

Ich frage deswegen wegen Bios, weil bei CB hatten die ne GTO², deren RAM vor allem um 40Mhz höher ging nach Flash auf ein X850XT...
 
@ulst,

ich habe eben meine Powercolor x850pro erhalten und was soll ich sagen:

Die_fuses=FFFFF
substrate_fuses=FFF9F

;)

Ich schau jetzt mal ob es funzt! Falls es gehen sollte bin ich mir noch nicht sicher ob ich die Karte behalten will, da ich vielleicht doch noch auf M2 warte. Ihr könnte mir ja schon mal per PN ein paar Angebote schicken ;)

Grüsse
Demo
 
Demolitionman schrieb:
@ulst,

ich habe eben meine Powercolor x850pro erhalten und was soll ich sagen:

Die_fuses=FFFFF
substrate_fuses=FFF9F

;)

Ich schau jetzt mal ob es funzt! Falls es gehen sollte bin ich mir noch nicht sicher ob ich die Karte behalten will, da ich vielleicht doch noch auf M2 warte. Ihr könnte mir ja schon mal per PN ein paar Angebote schicken ;)

Grüsse
Demo


Exakt das gleiche stand bei mir auch, sollte also funzen.
 
btw. wo bekomme ich ein X850XT Bios PCIe für 2ns RAM? Ich will von X800GTO mit R480 flashen...

in dem Link auf Seite 1 findet sich nur ein 1,6ns Bios und das möchte ich lieber nicht riskieren :(

hat die X850XT ne höhere Spannung als die X800GTO?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh