Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wo bekomme ich ein X850XT Bios PCIe für 2ns RAM? Ich will von X800GTO mit R480 flashen...
So bios ist drau auf der GTO2 pipes sind noch auf 12 komisch
im windows sagt er neue Hartware gefunden X 850 Pro Insaliert und geht komisch und wie bekomme ich die pipes auf 16?
Bonsaidon schrieb:Die Sapphire von Amazon hat nur 2,0ns Speicher verbaut, meine macht OC-mäßig 435/560 mit, damit steckt sie deine Powercolor in die Tonne
MfG
Natürlich hält meine Aussage keiner wissenschaftlichen Überprüfung stand. Ich habe nur durch Mitlesen in Foren usw. den Eindruck gewonnen, daß die Sapphire GTOs typischerweise bei 430 GPU-OC dicht machen, während die Powercolors alle die 500 packen.Holle schrieb:Das kann man meiner Meinung nach nicht verallgemeinern. Wenn ich eine Powercolor habe, die ich tierisch hoch takten kann und eine Sapphire die man fast garnicht übertakten kann (wie deine), dann trifft die Aussage sicherlich zu.
Aber wenn ich eine Powercolor erwische, die man nicht allzuhoch takten kann und eine Sapphire die man mittelmäßig übertakten kann trifft das sicher nicht zu.
Man müsste schon 100 Powercolor und 100 Sapphire nehmen und jeweils den Schnitt vergleichen, dann könnte so eine Aussage aufgestellt werden, obwohl es dann im Einzelfall natürlich trotzdem wieder abweichungen gibt.
CarpeDiem schrieb:So.. der Tag war lang und es ist vollbracht: Meine neue GG ist angekommen - eine Sapphire x800 gto (ohne die ²) von amazon.de für 209 incl. Versand!
Mit dem Atitool die berühmten zwei ff´s gefunden *freu* und hier und da ein wenig gelesen.. Ach ja: sie hat auch nen R430 Chip!
Zuerst habe ich mir das passende Bios (x800xl 2.0 ns agp) gesucht und eben zwei Disketten vorbereitet - eine mit dem alten und eine mit dem neuen Bios. Da ich aber keine ViVo-Version mein eigen nenne, habe ich mit einem Bios-Editor (RaBit 1.7) die ViVo-Funktionen der x800xl deaktiviert (sonst bekommt man zwei unbekannte Geräte im Gerätemanager angezeigt - nicht schlimm, aber eben doch störend).
Völlig ohne Zwischenfälle habe ich die 16 Pipelines freigeschaltet bekommen und mit dem beigefügten Tool TriXX war das automatische Austesten der Overclockingmöglichkeiten ein Kinderspiel.
Meine Daten jetzt: 16 Pipelines.. Core 413 MHz.. und Memory 533 MHz.. macht bei 3D-Mark 2005 genau 5123 Punkte!
AMD 64 3000 Venice
Gigabyte GA-K8Nsc-939
1024 DDR 3200 (Dual-Channel 128 bit)
Sapphire x800gto @ x800xl
Wenn jemand die erforderlichen Dateien / Tools braucht.. eine email an info.link@t-online.de (Anwendung dann aber bitte auf eigene Gefahr)
CarpeDiem.. Nutze den Tag!
Holle schrieb:Meine Umstellung vom Barton 2800+ auf Athlon 64 3700+ hat mir über 800 Punkte im 3dmark05 geschenkt (16-pipes Sapphire mit 450/550).
Bonsaidon schrieb:Die Sapphire von Amazon hat nur 2,0ns Speicher verbaut, meine macht OC-mäßig 435/560 mit, damit steckt sie deine Powercolor in die Tonne
Moonblood schrieb:ich habe keine powercooler sondern eine Connect3D @16pipes 600/620 mit 2ns Samsung ram
Zur Info: das "E" am Ende der zweiten Zeile heißt, daß die Karte einen Lasercut hat - das wäre ja zu machen mit etwas Bastelgeschick. Aber das "D" an fünfter Stelle in der ersten Zeile sagt uns, daß die 4 Pipes intern auf dem Chip deaktiviert sind - also keine Chance. Kannst du auch alles im ersten Post dieses Threads nachlesen.Swayze schrieb:OCHHHH! NÖÖÖÖ! hatte mich schon so druff gefreut wat zu basteln
damit habe ich kein Problem, im Gegenteil mir es kritischer lieber, weil meinen jahrelang geplagten Rechtecks-Augen traue ich da wenigerresonatorman schrieb:Also:
Daß das Atitool unbrauchbar ist zur Taktermittlung, habe ich nicht gesagt - mir kommt es nur so vor, als ob diese Tools zu krititsch vorgehen (d.h. daß man wegen 3 Pixel eine Menge OC-Potential verschenkt).
ich gehöre leider zu den Menschen für die sowas nicht in Frage kommt, ich kenne mich zwar mit Elektronik aus und habe einige Lötlabore etc. hinter mir, aber ich will nur ungern mein teuer verdientes Geld so leichtfertig aufs Spiel setzenresonatorman schrieb:Das "E" in der zweiten Zeile ist nicht so schlimm, das heißt nur, daß die Karte einen Lasercut hat - und den kann man mit Lupe und Leitlack leicht schließen . Wichtig ist das "F" an fünfter Stelle der ersten Zeile...
siehe oben und danke für die Antwort, denke mal, dass es eben nur mit Hardwaremod geht, schade eigentlich, aber halb so wild, die X800GTO wird mir noch lange reichen, sie wird erst gegen eine Shader4 Karte der Mittelklasse bzw. 2ten Gen getauschtresonatorman schrieb:Der Voltmod geht bei den X800-Karten i.d.R. auch ganz einfach mit Bleistift.
resonatorman schrieb:@Jlagreen
Poste doch mal genau den Inhalt der beiden Zeilen, dann können wir sagen, ob es überhaupt möglich ist.
Voltmod würde ich bei 600 GPU auch nicht machen...ist mehr interessant, wenn der Core z.B. nur 560 schafft und auf 600 gebracht werden soll .
70° sind schon ganz schön viel, ich würde es so lassen.
NeothehackerV2 schrieb:Ich habe bei meiner Sapphire X800 GTO von Amazon.de den Lüfter abgeschraubt und auf den Speicherchips geguckt da Stand Samsung trallalla und GC16.
Also gehe ich davon aus das diese Karte 1.6 ns Speicher hat...