ATI Tool und die Flashtauglichkeit von X800/850 Karten! *update* How to Bios-Mod

.

Moin an alle,

Ich hab ein problem mit dem ATIWinflash.:grrr:
Immer wenn ich starte, kommt diese nachricht:

Eigenständige ATI-Videokarte kann nicht gefunden :confused:
Ich hab ne Connect 3D X850Pro (Vivo) AGP

Wasn da los???? Hoffe ihr könnt ihr mir helfen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erstmal:coolblue:
Also ich habe die Powercolour X800GTO AGP(R420) mit 2ns und B/E als Buchstaben!Ich habe alles durchwühlt aber nichts genaues gefunden im thread!
Was liesse sich bei mir modmässig machen?(fürchte nicht viel).
Danke schonmal für eure Antworten!
Ach auf Seite 43 hat eienr die selbe Karte(mit selben Buchst.) nur für PCIe und da wird gesagt ist nicht flashbar!Gilt dann wohl auch für meine AGP also thx an mich selber oder hat jmd noch was zu sagen? :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
patrick2202 schrieb:
Moin an alle,

Ich hab ein problem mit dem ATIWinflash.:grrr:
Immer wenn ich starte, kommt diese nachricht:

Eigenständige ATI-Videokarte kann nicht gefunden :confused:
Ich hab ne Connect 3D X850Pro (Vivo) AGP

Wasn da los???? Hoffe ihr könnt ihr mir helfen :)
Versuche doch mal mit atiflash.

Phobos81 schrieb:
Also ich habe die Powercolour X800GTO AGP(R420) mit 2ns und B/E als Buchstaben!Ich habe alles durchwühlt aber nichts genaues gefunden im thread!
Da ist leider nix zu machen :shake:
 
moin leute... ich wollte einfach mal spontan meine x850xt auf ne x850xtpe flashen... atiflash wurde gesaugt und alles wie beschrieben gemacht vloss ich habe ne fehlermeldung im bios....

error 0FL01 press 1 to continue und dann bricht der halt ab und ich kann dann neustarten die kiste....

kann mir mal wer schreiben woran es liegt? bitte mal den befehl mit reinschreiben

meiner war

atiflash -p 0 x850xtpe.bin

trotzdem gehts nicht....

bin für jede hilfe dankbar ;)

greetz
Fooki
 
oder so:
atiflash -p -f -newbios 0 *****.bin
 
@wowen90 :fp ;)

@adrian: werde es mal evtl. heute abend versuchen aber denke nicht dass es klappt. aber was mir aufgefallen ist bei meiner suche im netz.... jeder hat irrgendwie einen anderen befehl zum flashen für atiflash... habe bestimmt 5 verschiedene gelesen und ausprobiert
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adrian nur des prob ist, ich hab kein Disketten laufwerk mein USB stick ist im arsch. und mit Nero ne BootCD zu erstelln is echt ne qual :( Deswegen versuchs ich ja mit ATIWinflash :(
 
Mhh,das ist natürlich schlecht.Mit Winflash kann ich dir leider nicht weiter helfen,hab das Ding nie benutzt.
 
X800 XT Vivo AGP flash/modbar??

Hi all!

wollte fragen ob die x800 xt agp flash oder modbar ist!

gree'z und thx
 
Hallöchen ich habs schon versucht aber bleibt immer noch auf 12 pp kann ma einer helfen oder sagen obs überhaupt geht.

Sapphire Radeon X850 Pro ViVo AGP Grafikkarte Full Retail

Config_DIE_Fuses: OxFFFFFFFF
Config_substrate_Fuses: OxFFFFFF9F

Chip Type: R481

Wenn noch angaben fehlen bitte bescheid sagen. Ich will die Graka auch erst freischalten wenn ich einen neuen Lüfter habe. Oder geht das auch so nur von den Pipes her, denke eher nicht^^

Vielen Dank für die Hilfe die hoffentlich kommt :P

PS: was ist eigentlich VIV
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du es denn versucht ? ^^
Geht nur mit dem flashrom
ViVo ist Video in und Video out
 
Ich habe es so wir hier in diesen Thread beschrieben probiert.

Ausserdem hab ich dann noch das hier probiert

http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100

Ich habe mit den gemoddeten Flashrom das X850 XT Bios draufgemacht von Sapphire was ich hier runtergeladen habe http://bios.techpowerup.com/

Danach ging der Lüfter nicht mehr an und die pipelines waren auch immer noch auf 12

Laserlock hab ich garnicht versucht oder nachgesehn weil ich da ersma die Finger von lassen wollte.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Hi leute,

Nach 2 jahren hab ich es geschafft mein Diskettenlaufwerk zum laufen zu bringen *g* doch dann kam das nächste prob.

Hab alles gemacht wie beschrieben,
Doch das laufwerk will einfach des atiflash net starten
und immer wenn ich mein comp. reboote kommt ,,Neue Hardware gefunden''

wenn man dann auf arbeitsplatz geht sehe ich plötzlich 2x diskettenlaufwerk? ...
thx 4 help im voraus x-)
 
Hallo
wenn jemand speicher zur verfügung stellen kann, soll er mal bescheid geben, dann schicke ich euch ein image womit man Boot CD´s mit Nero erstellen kann, dann macht Ihr euer Bios mit drauf und startet von CD
 
also ich habe es nicht hingeschissen bekommen meine x850xt auf ne pe zu flashen... habe alles so gemacht wie es überall steht aber geflashed habe ich die karte bis jetzt nicht :d naja egal... ist ja auch boogy ^^
 
@macuser wie meinste des mit dem speicher? o.0

könntest es mia ma schicken könte es gebracuhen ;)

MfG. Patrick..
 
Anleitung zum Erstellen der Boot-CD

* Nero starten und unter Neue Zusammenstellung das CD-Format CD-ROM (Boot) auswählen.
* Beim Menüpunkt Startopt. gibt man den Pfad zur Imagedatei (ATIMOD.img) (im Beispiel C:\ATIMOD.img) an.
* Klicken Sie dann auf (5.) Neu.
* Im neuen aufgehenden Fenster gibt man dann im Dateibrowser die Position der entpackten Datei.zip Datein an, und zieht diese Dateien per Drag&Drop ins linke Fenster.
* Nach einem Klick auf das Brenn-Icon geht das Brutzeln los und die CD(-RW) wird erstellt.

Datein.zip enthält alles was Ihr braucht um das bios zu flashen, das einzige was Ihr amchen müsst, ist die folgenden Datein mit eurem bios zu tauschen:

x800org.bin = das originale Bios von eurer Karte (genau so benennen)
fullmod.bin = das gemodete Bios was ihr flashen wollt (genau so benennen)

Wenn Ihr die CD dann gebootet habt einfach folgendes eingeben:

F: enter (F=CD laufwerk)
fullmod.bat enter (gemodetes Bios flashen)
org.bat enter (original Bios flashen)

Ich hoffe es ist verständlich!

Wer eine X800GTO2 flashen will kann das Bios benutzen was dabei ist.

Hier die Links:

http://rapidshare.de/files/17065468/ATIMOD.zip.html
http://rapidshare.de/files/17065533/Datein.zip.html
 
Sapphire Radeon X850 Pro ViVo AGP Grafikkarte Full Retail

Config_DIE_Fuses: OxFFFFFFFF
Config_substrate_Fuses: OxFFFFFF9F

Chip Type: R481

Ich habe es so wir hier in diesen Thread beschrieben probiert.

Ausserdem hab ich dann noch das hier probiert

http://www.techpowerup.com/articles/...ng/vidcard/100

Ich habe mit den gemoddeten Flashrom das X850 XT Bios draufgemacht von Sapphire was ich hier runtergeladen habe http://bios.techpowerup.com/

Danach ging der Lüfter nicht mehr an und die Pipelines waren auch immer noch auf 12. Das einzigste was hoch gegangen war, waren die Mhz die ich dann wieder schnell auf Standart runtergesetzt hatte.

Danach hab ich wieder das Standart Bios draufgemacht. Ich glaube es hat ein wenig Leistung gebracht (Oblivion läuft jedenfalls besser als vorher glaube ich)
Kann es sein das die 4 Pips freigeschaltet sind aber nicht angezeigt werden, unwahrscheinlich oder?

Laserlock hab ich garnicht versucht oder nachgesehn weil ich da ersma die Finger von lassen wollte.

kann dabei einer helfen?
 
Vielen dank an macuser77, der flashvorgang war sehr leicht und unkompliziert
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
da hier ja einige experten dabei sind. wollt ich ma fragen was ich fürn bios brauche.
ich hab ne powercolor x800 pro 256mb ddr3 2ns samsung.
leider finde ich immo kein bios con einer x800xt oder x800xt pe welches ein 2ns bios hat.
ich hab die agp versin.
thx im voraus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh