[Guide] ATI Tray Tools + Overclocking + Lüftersteuerung ( & Windows Vista x64)

Hi Soul

Aber der gpu-load ist auch bei 99% wenn 3Dprofil (also750/900)im Leerlauf läuft!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:41 ----------
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß, könnte eine dumme Frage oder Aussage sein. Aber zur Hölle ich kann keine Profile speichern. Wollte 2D und 3D-Profile anlegen aber wenn es zum speichern geht, heißt es "kein Profil gewählt" und "Nichts zum Speichern im Profil!"
Nun meine Frage wie erstelle ich ein Profil das ich dann in Hardware->Übertaktungseinstellungen auswählen kann.

Sys:
Windows 7
ATT 1.6.9.1380
 
Verzögert Ready Driver Plus den Systemstart und falls ja, um wieviel Sekunden? Oder ist die letzte Version mittlerweile schon so weit, dass man unter Windows Vista (64 Bit) keine Meldung mehr wegen unsignierten Treibern bekommt? :)
 
als ich att zuletzt benutzte inkl rdp, waren es vllt so 3-4 sekunden maximal. nich wirklich störend.

grüße
 
Verzögert Ready Driver Plus den Systemstart und falls ja, um wieviel Sekunden? Oder ist die letzte Version mittlerweile schon so weit, dass man unter Windows Vista (64 Bit) keine Meldung mehr wegen unsignierten Treibern bekommt? :)

Ready Driver Plus braucht man schon seit einigen Versionen der ATT nicht mehr. Läuft problemlos auch ohne diese Frickelei unter Vista 64 ....
 
Danke für die Information! Dann kann ja eigentlich auch ein entsprechender Hinweis in den ersten Beitrag. :)
 
jain. wenn du die x64 version des OS hast musst du die treibersignierung ausschalten. dann klappt es wunderbar. auf win7 32 bit gibts keinerlei probleme.
 
jain. wenn du die x64 version des OS hast musst du die treibersignierung ausschalten. dann klappt es wunderbar. auf win7 32 bit gibts keinerlei probleme.

Leider mal wieder falsch. Die Geschichte mit den Problemen in Bezug auf die Treibersignierung ist seit mehreren Versionen der ATT Geschichte, die laufen auch unter Win7 64 ohne Probleme und vor allem auch ohne Abschalten der Treibersignierung.

Das predige ich hier in jedem zweiten Post, aber anscheinend macht sich keiner die Mühe, auch mal mehr als seinen eigenen Beitrag zu lesen ... ;)
 
aha und warum bei mir nicht? ich nutze die version 1.6.9.1391.

mag ja sein das es bei dir und diversen anderen funktioniert. solange es aber bei mir aus welchen gründen auch immer nicht funktioniert kann von meiner seite aus nur ein jain kommen.

einfach anpflaumen muss übrigens nicht sein wenn man nicht die gegenseite kennt. ;)
nun kennst du ja meine geschichte zu den ATT und kannst mich anpflaumen wenn du magst.
 
aha und warum bei mir nicht? ich nutze die version 1.6.9.1391.

mag ja sein das es bei dir und diversen anderen funktioniert. solange es aber bei mir aus welchen gründen auch immer nicht funktioniert kann von meiner seite aus nur ein jain kommen.

einfach anpflaumen muss übrigens nicht sein wenn man nicht die gegenseite kennt. ;)
nun kennst du ja meine geschichte zu den ATT und kannst mich anpflaumen wenn du magst.

Ich hab' hier niemanden angepflaumt, wenn's so rüberkam, dann sorry, war nicht meine Absicht. Und dass es bei Dir nicht läuft, kann ja keiner wissen, wenn Du's nicht dazuschreibst.

Hast Du eventuell noch Reste einer alten Version irgendwo drauf?
 
nö, mein win7 wurde mit der version 1.6.9.1386 installiert und gestern wurde dann die neue version installiert. ordnerbereinigungen gehen damit immer einher.
ich meine, mir ist es egal ob das driversigning an oder aus sein muss. ohne hat man eh weniger probleme in diesen zeiten wo x64 grade erst im kommen ist.
 
nö, mein win7 wurde mit der version 1.6.9.1386 installiert und gestern wurde dann die neue version installiert. ordnerbereinigungen gehen damit immer einher.
ich meine, mir ist es egal ob das driversigning an oder aus sein muss. ohne hat man eh weniger probleme in diesen zeiten wo x64 grade erst im kommen ist.

Das würd' ich genau so unterschreiben. Mir geht diese Bevormundung von MS sowieso auf den Senkel...
 
Hallo, hier übrigens die perfekte Beschreibung um ATT unter Windows 7 x64 voll lauffähig zu machen.

Enable Test Mode -> Reboot -> Treiber Signieren -> Reboot -> Remove Watermark -> Fertig!

Das tool signiert den Treiber selbst. Ausprobieren! Funzt perfekt!

http://www.ngohq.com/home.php?page=dseo



Gruß
 
Tolles how to - Danke dafür

Habe mit nach der Installation von Win 7 32 Bit auch die neueste Beta von ATT installiert, läufft auch ohne Probleme. Nur kann ich keine Einstellungen für OpenGL mehr finden; bei meiner früheren Version (1.6.9.1407 Beta) zusammen mit WinXP konnte man OpenGL separat einstellen.

btw: Wo speichert das ATT seine Einstellungen ab und kann man die bei einer Neuinstallation bzw. update von ATT wieder übernehmen?
 

Bin nicht immer anwesend, entschuldige. Surfen ist für mich sehr anstrengend seid einer Woche (knochenbruch, demnach Gips an der rechten [Maus-]Hand) :wayne:

Hatte deine Frage aber schonmal. Hier die original Antwort und eine Kopie anbei...


Nach einer Neuinstallation des ATT kann man die Einstellungen per doppelklick auf die Reg Datei wiederherstellen. ATT ist im anschluss neu zu starten.

mfg :wink:
 
Hey, hab irgentwie ein komisches Problem mit den 2D/3D Profilen

Meine Karte läuft mit std. Takt absolut fehlerfrei bei furmark etc. (keine Artefakte)
Wenn ich jetzt allerdings selbst 2D/3D Profile anlege & der vom 2D aufs 3D Profil wieder umschaltet, bekomm ich Artefakte angezeigt oO - Woran liegt das ^^ ?

2D:200,200
3D:775,1000 (standard)
gainward 4870gs

mfg
 
Wenn ich jetzt allerdings selbst 2D/3D Profile anlege & der vom 2D aufs 3D Profil wieder umschaltet, bekomm ich Artefakte angezeigt oO - Woran liegt das ^^ ?
Ich würde Furmark im extreme Modus im Fenster im hintergrund laufen lassen. Gleichzeitig das Ati Tool Würfel durchgehend laufen lassen und zwischendurch nach Artefakten scannen. Die Taktraten langsam nach oben.

Ich würd sagen du hast die Taktraten zu hecktisch angehoben und demnach zu hoch gewählt. Oder die Spannungen sind zu niedrig.

Immer die finalen Taktraten die man ermittelt hat möglichst auch mit einigen Spieletiteln testen. 3D Taktraten findet man nur in ruhe raus, wenn man sich Zeit nimmt. Oder Täglich 5 Mhz, dann hat man bald die Finale raus.

mfg:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du verstehst mich falsch ;)
Da ist nichts übertaktet, die Karte läuft Standard mit 775 / 1000
Wollte jetzt aber für den 2D Modus die Karte runtertakten. 2D : 200 / 200
Allerdings kommts dann vom wechseln von 2 auf 3D zu Artefaktbildung.

Und das versteh ich nicht ^^
Karte läuft mit Standardspannung

mfg
 
Dann sind die 2D Taktraten zu niedrig. Besonndere beachtung verlangt der VRAM, das zu geringe Taktraten nicht mag und auch keine großen Taktsprünge. Es kommt auf das PCB und VRMs an, ob man die Taktraten stark senken kann.

Ich würd mal versuchen die 2D Takte dann nach oben zu korrigieren. Wenn alles nix hilft, eine andere Version von ATT benutzen. Weil: Kompatibilitätsproblem!
 
Hm, nochmal ne Frage:

Ich habe eine neue Version von ATT installiert und kann als user unter Win7 die Taktrate der GPU nicht mehr runter setzen, der Schieberegeler ist ganz links, als Admin sieht das ganz normal aus, hier kann ich den Takt ohne Probleme weit runter regeln, beim RAM Takt ist es bei beiden gleich.
 
musst bei grundeinstellungen \ erweitert die Taktuntergrenze weiter runtersetzen.
 
Hallo, hier übrigens die perfekte Beschreibung um ATT unter Windows 7 x64 voll lauffähig zu machen.

Enable Test Mode -> Reboot -> Treiber Signieren -> Reboot -> Remove Watermark -> Fertig!

Das tool signiert den Treiber selbst. Ausprobieren! Funzt perfekt!

http://www.ngohq.com/home.php?page=dseo



Gruß

Naja, bei der Methode machst du ja nur den Testmode von Windows an und entfernst das Testmode-Wasserzeichen. Schaltest du den Testmode jetzt wieder aus, geht auch das ATT nicht mehr.

Würde mir z.B. gar nicht taugen wenn Windows ständig im Testmode läuft.
 
was bringt denn der Testmodus? bzw. was sind die nachteile?

Also bis jetzt ist es auf jedenfall besser als bei jedem start das andere tool Readydriverplus durchführen zu müssen...
 
gibt es denn mittlerweile eine möglichkeit att ohne den ständigen testmodus zum laufen zu bringen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh