ATI Treiber lässt sich nicht installieren (Vista 64bit)

GR-Thunderstorm

Neuling
Ich musste meinen Laptop neu aufsetzen und installiere grade alle Treiber. Aber aus irgendeinem Grund will sich der ATI Treiber nicht installieren lassen!
Wenn man die Installation ausführt (nachdem sich der Treiber entpackt hat), ist der Ordner, der vom Installprog selbst erstellt wurde, leer!
Nach der Installation mit Neustart war immernoch der Windows-Treiber eingestellt.
Ich hab die HDD zig mal formatiert und auch komplett neu partitioniert. Der Treiber war quasi das erste, was ich installiert hab. Beim ersten mal kam am Ende ein Fehler, dass er möglicher Weise nicht korrekt installiert wurde und seitdem hab ich nur noch Probs...
Komischer Weise bekomme ich auch immer sone nervige Meldung, dass das Ausführen dieses Prozesses andere Nutzerkonten beeinflusst, dabei habe ich nur einen Nutzer und den Gast-Zugang, der ja immer da ist, hab ich deaktiviert.
Weiß einer woran das liegt? Bevor ich alles neu aufsetzen musste, hatte ich keinerlei Probleme mit Treiberinstallationen!

Evtl stell ich mich auch nur zu blöd an?
Ich hab das so ɡemachtː
Erst das CCC und dann der Display Driver. Wenn ich den DD installieren will, sagt er aber, dass er schon drauf ist (was leider nicht stimmt)... -.-

Im Notebook ist eine X1250 Onboardgraka

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal nen kleinen Tipp: Erstmal sollte "alles plattmachen" die letzte Lösung sein. Und spätestens wenn beim zweiten Mal "alles plattmachen" das Problem immernoch auftritt, sollte man sich überlegen, ob man sich vielleicht viel Zeit sparen kann woanders nach dem Problem zu suchen ;)

Wäre interessant zu wissen, welche Treiberversion du benutzt hast, und wie der genaue Wortlaut der Fehlermeldung ist.
Diese Meldung mit dem "Treiber nicht korrekt installiert" kommt wenn man den PC nicht sofort nach Treiberinstallation neu startet, sondern erstmal "später neustarten" anklickt, total bescheuert, hat mich auch irritiert, als ich das dass erste mal gesehn hab.
Woran siehst du, dass immernoch der Windows Treiber eingestellt war?
Entpacke mal den Treiber mit WinRar irgendwo hin, und versuch dann die GraKa über den Gerätemanager zu installieren, indem du den entpackten Treiber als ziel für die Treiberaktualisierung angibst.
Lässt sich CCC starten? Denn ich glaube das geht nur, wenn der richtige Treiber installiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre interessant zu wissen, welche Treiberversion du benutzt hast, und wie der genaue Wortlaut der Fehlermeldung ist. Diese Meldung mit dem "Treiber nicht korrekt installiert" kommt wenn man den PC nicht sofort nach Treiberinstallation neu startet, sondern erstmal "später neustarten" anklickt, total bescheuert, hat mich auch irritiert, als ich das dass erste mal gesehn hab.

Ich hab den 7.11 probiert. Die Fehlermeldung kam DIREKT nach der installation noch bevor ich überhaupt die Chance hatte, neu zu starten.

Die Fehlermeldung besagte:

Die Treibersoftware wurde eventuell nicht korrekt installiert. Wie möchten sie fortfahren?

>Treiber wurde korrekt installiert
>Installation mit den korrekten Einstellungen wiederholen

Ein Klick auf letzteres Endet mit dem selben Resultat.

Woran siehst du, dass immernoch der Windows Treiber eingestellt war?
Weil im Gerätemanager die Graka immernoch als "Standard VGA" aufgeführt wird und der Treiberanbieter "Microsoft" ist. ;)

Entpacke mal den Treiber mit WinRar irgendwo hin, und versuch dann die GraKa über den Gerätemanager zu installieren, indem du den entpackten Treiber als ziel für die Treiberaktualisierung angibst.

So hab ich das letzten Endes auch gemacht. Seltsam war, dass in der Treiberdatei zwar eine endlose Zahl von Grakas drin war, aber meine ist NICHT enthalten!?! :eek: Ich probier evtl nochmal nen älteren Treiber, hab soweit den Eintrag "x1200" genommen und es scheint erstmal zu gehen.

Lässt sich CCC starten? Denn ich glaube das geht nur, wenn der richtige Treiber installiert ist.

Das CCC lässt sich nicht starten, weil es einfach nicht da ist. ;) Der Ordner in den es installiert werden sollte ist leer! :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh