ATI und Bad Company 2: Bei wem läufts wirklich 100%ig ***Update***

Mit welchen ATI Karte spielt ihr Bad Company 2 und wie läuft es bei euch


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    223
  • Umfrage geschlossen .
dat Funzt auch nicht.
der 10.4 mein ich.
Ati ist der hammer, was kann ATI dadür, das EA nicht programmieren kann?

COD6 hat zwar ein scheiss serverprob funzt aber
werde mir die tage ein CF, oder SLI Main board holen und da dann zusätzlih meine 9800GTX als Physx rein packen. ma gucken obs dann funzt
 
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dat Funzt auch nicht.
der 10.4 mein ich.
Ati ist der hammer, was kann ATI dadür, das EA nicht programmieren kann?

COD6 hat zwar ein scheiss serverprob funzt aber
werde mir die tage ein CF, oder SLI Main board holen und da dann zusätzlih meine 9800GTX als Physx rein packen. ma gucken obs dann funzt

Wofür?

BF:BC2 nutz Havoc und keine PhysX
 
habe den neusten 10.4 preview nun druff.muss ich noch die Profile Extra laden und installieren?Wo bekomme ich die?
 
hmkay... aber ich kann dann im schlimssten fall die Ati abschalten und muss mich dann halt mit der 98er zocken :(
hat denn jemand diese "vertikal Streifen" auch bei anderen Spielen, oder liegt es nur an BC2?
 
habe nichtmal in bc diese streifen (2xhd5770)
 
der link ist eigentlich schon im startpost für die Profile. Die braucht man aber nur für Crossfire.
Findet man bei ATI direkt unter den Grafiktreibern stehend.

Bin auch mal gespannt auf den 10.4er
 
der link ist eigentlich schon im startpost für die Profile. Die braucht man aber nur für Crossfire.
Findet man bei ATI direkt unter den Grafiktreibern stehend.

Bin auch mal gespannt auf den 10.4er

Die Profile sind nicht nur für Crossfire Konfigurationen !
 
Also man kann sich den Grafikfehler vorstellen, wie Dead Space ohne Vsync.

Besonders, wenn ich im Panzer sitze und der Fahrer feuert, dann kann ich so gut wie gar nichts mehr erkennen. Gleiches gilt für den Beifahrer im Hubschrauber, an der Gatlink...
 
kannst du bitte wegen der Profile ein paar mehr Informationen liefern?
In Anbetracht der Benennung der Profile und Funktion weiss ich jetzt nicht inwiefern die bei Single Karten helfen sollen, lasse mich da aber gerne belehren :confused:
 
also 10.4 preview bringt super was. extrem kurze ladezeit unter dx10, flackern ist weg, und normal im idel takten tut meine hd 5850 auch. super! ach die min/max schwankungen sind angeglichen.
 
kannst du bitte wegen der Profile ein paar mehr Informationen liefern?
In Anbetracht der Benennung der Profile und Funktion weiss ich jetzt nicht inwiefern die bei Single Karten helfen sollen, lasse mich da aber gerne belehren :confused:

Ja gerne.

Prinzipiell geht es darum erst einmal zu verstehen, dass diese so genannten Profile nicht nur dafür da sind, Crossfire zu verbessern. Sämtliche Bugfixes die Spielen zugute kamen, wurden vor Catalyst 10.2 direkt in den Treiber integriert und somit musste man immer solange auf Bugfixes warten, bis logischerweise das komplette Treiberpaket released wurde.

Nun jedoch, holt sich der Treiber die benötigten Informationen über eine Anwendung aus einem externen, sogenannten "Profil". Die Profile liegen als .xml Datei vor und Bugfixes können ab nun wesentlich schneller erstellt und seperat vom Treiber an die User verteilt werden.

Wenn man sich jetzt hier z.B. mal genau die Releasenotes anschaut, kann man dann auch leicht herauslesen, ob es sich um ein Profilupdate für "single GPU configurations" oder "CrossFireX configurations" oder beides handelt.

Die dauernde Warterei auf Hotfixes bei neuen Spielreleases, für die man von den bösen nv fanboys immer belächelt wurde, sollten so nun hoffentlich dem Ende angehören. Evtl. kehrt sich das Bild nun sogar um ;)

Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, wirst du eine genauere Erklärung hier finden:
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33961798

Und hier gibt es immer die neuesten Profile:
http://www.rage3d.com/xmp/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gemerkt, dass ich unter DX 9 Texturflackern hab (HD 5870). Unter DX 11 ist alles ok. Also aus der Umfrage geht hervor, dass jeder 5. in BC 2 Probleme mit seiner ATI-Karte hat. Das ist schon happig. Da sollte man sich wirklich überlegen, ob mal nächstes mal lieber ne Geforce-Karte nimmt.
 
Hab gemerkt, dass ich unter DX 9 Texturflackern hab (HD 5870). Unter DX 11 ist alles ok. Also aus der Umfrage geht hervor, dass jeder 5. in BC 2 Probleme mit seiner ATI-Karte hat. Das ist schon happig. Da sollte man sich wirklich überlegen, ob mal nächstes mal lieber ne Geforce-Karte nimmt.

falsche überlegung deinerseits. nur weil es in einem spiel flackert heisst es nicht, dass es das in anderen auch tut. ausserdem ist dx9 nur ne notlösung, probiers doch mal in dx 10 aus, hast sogar mehr fps als mit dx11 und sieht genau so gut aus.
 
Doch! Sollte man mal überlegen, was EA falsch gemacht hat.
 
Nix fanboy, kennst du die Zahlen von NV dazu im Vergleich?
Wieso man überhaupt auf DX9 reduziert, wenn man eine GraKa hat die auch genügend Leistung für DX10 bzw. DX11 bietet ist eine ganz andere Frage.

@elcrack0r:
Endlich mal einer der´s verstanden hat, die meisten haben es noch immer nicht gecheckt dass ATI/AMD da was seit Cat 10.2 geändert hat.
Die Profile sind Gameprofile, darin auch die Crossfire-Profile enthalten, aber eben nur AUCH.
 

Ich weiß gar nicht was das ist.

Bei den vielen Problemen ist das ganz sicher nicht alleine das Problem des Treibers, sondern man versucht Fehler in der Programmierung auszumerzen.

Bei seiner Reaktion glaube ich eher an einen schlechten Kommentar, ohne wirklich die Karte zu haben. Manchmal sucht man auch nach Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eher an einen schlechten Kommentar, ohne wirklich die Karte zu haben. Manchmal sucht man auch nach Problemen.
Wenn ich mich richtig erinnere hat junkie eine HD5870 PCS+, ob er jetzt ein chronischer Fehlersucher ist will ich nicht beurteilen.

Ich weiss nur dass ich mit meiner neuen HD5870 (nicht mehr PCS+) nie mehr einen Crash hatte mit dem Cat 10.3 und auch sonst keines der genannten Probleme, außer die langen Ladezeiten
Da ich aber schon ca. 1 Woche nicht mehr gezockt hab (Metro2033 hat mehr gejuckt) und kein grosser Freund von Beta-Treibern bin hab ich 10.4 Beta noch nicht ausprobiert ob dann auch die Ladezeiten bei mir kürzer werden.

Ich hatte vorher die GTX260, damit hatte ich genauso zeitweise einen CTD, BC2 ist zwar ein NVidia-Game, aber die Frostbite-Engine wurde hauptsächlich für DX10+DX11 am PC geschrieben, DX9 wurde konsolenmässig implementiert, also lieblos ohne AA und dass es da mal flackert :wayne:
Die Probleme sind gehäuft bei HD4XXX-Karten, wo viele vermutlich aus Performance-Gründen auf DX9 runtergeschalten haben (obwohls gar nicht viel mehr Leistung bringt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Game lüppt bei mir mit der HD5870 problemlos in DX11 mit 1680x1050 (System siehe Signatur). CCC steht auf default. Treiber 10.2

Ingame:
alles auf high, HBAO=off, 4xAA, 8xAF

Game.ini Änderungen:
Sound=high
DX-Version=11
Bloom=false (also aus)
FOV=65

Einzige was mich bissel nervt ist, das man mit der ATI unter DX11 wesentlich später joinen tut, wie mit NV-Grakas. Das soll aber mit dem Catalyst-Preview 10.4 ausgemerzt sein (lt. Userberichten im BFBC2-Sammelthread). Werd den 10.4er daher am WE mal testen.
 
Wie gesagt:

Also aus der Umfrage geht hervor, dass jeder 5. in BC 2 Probleme mit seiner ATI-Karte hat.

Jetzt höre ich dazu: Die Texturen flackern ja nicht in jedem Spiel, EA ist Schuld, ich hätte keine ATI-Karte, würde nur Probleme suchen :-)lol:), unter DX 9 sollte man eh nicht spielen und die Andeutung, dass Nvidia-Karten vielleicht auch soviele Probleme mit BC 2 haben.

Ja, ganz toll. ^^ So bin raus. ;)
 
Bei Deinen Kommentaren musst Dich nicht wundern.
 
Wie gesagt:



Jetzt höre ich dazu: Die Texturen flackern ja nicht in jedem Spiel, EA ist Schuld, ich hätte keine ATI-Karte, würde nur Probleme suchen :-)lol:), unter DX 9 sollte man eh nicht spielen und die Andeutung, dass Nvidia-Karten vielleicht auch soviele Probleme mit BC 2 haben.

Ja, ganz toll. ^^ So bin raus. ;)

ich schrieb bereits: dx9 ist ne notlösung, dass es da zum flackern kommt sei verständlich.

mit dem 10.4 wurden sowohl ladezeit als auch flackern unter ati 5xxx karten unter dx10 ausgemerzt, dx11 hab ich damit noch nicht getestet.
nur mal so nebenbei, es wird berichtet, dass die gtx4x0 von nv unter dx11 auch lange ladezeiten im gegensatz zu dx10 haben. spätestens da sollte man mal aufhorchen.

hier wird immer alles in einen topf geworfen ohne vorher vernünftig zu differenzieren.

was pcgh angeht. kA wie die gebencht haben, aber alle anderen reviewer haben ein anderes bild präsentiert.

das spiel ist so vielschichtig, was die benchsituation angeht, da wundert es mich aber generell nicht, wenn man die tollsten werte erhält.
 
Und was lernt man daraus, Ati war noch nie der Weltmeister bei den Treibern *fg* ;)
 
ich werde dann auch mal den Server joinen ;) kostet er Geld? wenn ja, ich beteilige mich auch gern
 
OFFTOPIC:
Aber was hier wieder rumrennt , haben angeblich ne 5870 (und sicher auch DX11 fähiges OS) und jammern dann rum , das es unter DX9!!! Texturflackern gibt.
Mit dem 10.4 läd DX11 nicht mehr viel länger als die anderen beiden modis und power hat selbst ne 5770 (bei 1680x 2xAA 8xAF alles high) für DX11 genug.
Aber sucht nach keinen fehlern und testet darum mit DX9 :lol:

PS. das spiel macht auf meinem M11X paar fehler , neuster treiber, dacht bei NV gibt es sowas nicht :d

ONTOPIC:
Auf meinem anderen Leptop (HD4570) läuft es auf Low und 1280x720 ohne irgendein fehler in DX10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich jetzt auch unnütz aufregen würde, würde ich dir an den Kopf werfen, dass du dir mal einen Duden zu Gemüte führen könntest. Mach ich aber nicht. Was soll denn deine Flamerei bringen. Warum und wieso jemand in DX9 zockt und welche Anforderungen jemand an seine Hardware stellt, sollte dich noch nicht mal peripher tangieren.
 
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