Hardwarekenner
Legende
die 7600gt war weit hinter der x850xt!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
die 7600gt war weit hinter der x850xt!
Lol, ich habe mich fast untern Tisch gelacht als ich das erste Posting gelesen habe.
nVidia bringt Hardware für Dinge die man noch nicht braucht/es noch nicht gibt. Wenn sie dann verfügbar/nutzbar sind hat ATi die bessere Karte am Start.
w0mbat schrieb:Das Problem ist eher andersrum. nVidia bringt Hardware für Dinge die man noch nicht braucht/es noch nicht gibt. Wenn sie dann verfügbar/nutzbar sind hat ATi die bessere Karte am Start. Hoffe das nVidia diesmal mehr Glück hat.
das gleiche gibs ja auch in der CPU branche, wo Intel meist immer den vorreiter spielt, aber AMD dann durch bessere umsetzung wieder vorne liegt, hoffe ist beim k8l auch so
(bei mir werkeln nvidia und amd im pc)
der G80 rockt echt... erst haben alle über den stromverbrauch gemotzt... jetz sinds gerademal 5% mehr als bei ner 7950GX2 und ~10% mehr als bei einer x1950xtx...
...na dann zähl doe Vorteile von 64bit mal auf, ich bin sehr gespannt. 4 oder mehr Gig Ram...joar, super. Größere Berechnungen möglich...joar, super. Das heisst ich muß mich mit 64bit auf Web3.0 einstellen welches 64bit Berechnungen zwingend erfordert und Filme in HQ im 8 Gig Speicher cacht oder gar SuperPi mit 50 Mrd wasweißichwas.
Auch wenn AMD gerne anderes behauptet, wir haben schon "etwas" länger 64bit Prozessoren in den Desktop gesteckt....nur kann mit Solaris keiner was anfangen . Selbstverständlich wird die Zukunft da was bringen, aber Vista wird daran nicht Schuld sein. Vista springt lediglich auf den Zug auf. Ich enke das für den absolut größten Teil der User/Anwender/Tipsen mit 32bit noch in 10 Jahren das Potential nicht ausgeschöpft wäre und es kann keiner behaupten das man zum surfen 64bit benötigt, Briefe sind auch nicht so groß das man in Word/OpenOffice 6Gig RAM benötigt. Wir als kleine Minderheit der Nutzer lechzen danach, auch wenn wir es nicht brauchen werden.
MFG
Und warum bist du dann nicht bei 8 bit oder 16 bit geblieben ???
Der Fortschritt wird auch ihne dich weitergehen......
Auszug aus http://www.heise.de/ct/01/13/142/
Der wahre Vorteil einer 64-Bit-Architektur liegt ganz woanders: Sie birgt nicht nur ein Rechenwerk mit 64 Bit breiten Registern, sondern stellt für die Software auch einen Adressraum zur Verfügung, der bis zu 264 Adressen - also 18 Milliarden GByte - umfasst. Derartige Speichermengen wird man in nächster Zeit wohl noch nicht brauchen; aber in den mit 32 Bit maximal adressierbaren 4 GByte wird es einigen Anwendungen schon heute zu eng.
Also Speicher satt und Bandbreite satt für ADOBE Pro, Rendering, DIVX
hier kommt noch schlechte Nachricht von ATI
ich denke,
das ATI wieder "verschlafen" hat.
ich denke nvidia ist seit dem G70 klar im vorteil.
ich hatte 6800ultra SLI; 7800GTX SLI, 7900GT 512MB SLI; und die beiden non-quadro GX2 Karten...
Wenn ich zurückschaue, war ATI bei den letzen 2 AGP generation die nummer 1, dann aber in den PCIe Generationen ist ATI leider ein totaler reinfall geworden.
Wieder mal verschlafen? Lächerlich so eine Aussage!
Du,
das war meine meinung zu diesem thread,
im Post #1 stand kein fanboy gespamme.
Nun gut, ich bin kein NV Fanboy, ich ziehe NV nur wegen dem aktuellen technischen vorteil vor.
Meine Meinung ist meine, und darum wurde heir gebeten, um die meinung eines jeden,
nicht um die Meinung von einem jeden auf die Meinung eines anderen.
Also bitte erzähl deine meinung zu diesem thema, und nicht diene Meinung zu meiner.
mfg
mafri
Mal aus reiner Neugier MAFRI, was trieb dich denn damals von einer 7800GTX zu einer X1800XL? Warum totaler Reinfall?
Ich habe drei ATi Generationen durch, 9800pro, X850Pro@xt und R580/R580+ und konnte keinen Reinfall erleben, im Gegensatz zur FX5900nU.
Hatte vorher eine G3ti200@500 und extra die G4 ausgelassen um mir diesen Krampf von FX zu kaufen.
GF4400MX SE
9200SE
9600XT 256MB ->gone in flames
FX5200
FX5800 ->gone in flames
9700pro (hut ab die hat alle FX ge0wnet)
dann 9800pro ->gone in flames
9800Pro@XT und noch mehr GPUfast 40% und speicher 30% OC ->gone in falmes
9800Pro@XT ->irgendwann verschenkt
dann
X800Pro@XT von Madmoxx geniales ding, beim umstig zu PCIe an kumepl verkauft lebt heute immernoch
dual 6800Ultra GS SLI (war so ziemlich einer der ersten mit SLI und das dazu noch auf einem WK mainboard
mit dual opteron und 2x X16lanes, damals etwas total unromales)
Muss sagen sest wenn cih nur eine ultra laufen lassen habe,
sie war schneller als die x800pro@xt und hinzukam SM3.
7800GTX SLI ->eine karte gone in flames
PCI 9250 256MB -> bis zu den Gx2 karten bessesn und als 2 Graka benutzt zum ansteuern
der restlichen monitore nun durch tripel head 2 go ersetzt.
x1800xl nun ja ATI hatte endlcih SM 3 fähige karte rausgebracht und von der x800pro@xt,
war ich ncoh irgendwie begeistert bis auf SM3
da hab ich mir gesagt nun kaufe ich mir eben die x1800xl,
mit derkarte hatte ich nur pixel fehler und sonstigen ärger. und trieber ürobeleme beim multimonitoring
7800GTX SLI auf dual xeon ->selbst eine der karten kein vergleich zur x1800xl
7900GX2 ->treiber noch zu verbugt FAG
7950GX2 -> selbes treier problem FAG
7900GT 512MB SLI -> hut ab
7900GT 512MB -> gone in flames eine zumindestens
7900GT ->die letzte 7900GT war eine überangskarte
7900GX2 -> neue treiber neue chance und nun bin ich mit der zufrieden