ATI<< wiederholt sich das Desaster ?

Also ich tendiere auch eher zu ATI - allerdings, die aktuelle Lage ist klar, BigN hat in sachen HDR+AA und in der Bildqualität zugelegt und hat (zumindest für ein paar Monate) die schnellste Karte am Markt. Dabei sollte man aber auch nicht vergessen, das eine X1950XTX schon ab 400€ zu haben ist und die 8800er GTX jenseits der 550€ liegt - Preis/Leistungstechnisch würde ich (zumindest im High-End Markt) ATI die Krone aufsetzen...

Was den R600 anbelangt, da bin ich vollkommen zufrieden, da der chipsatz genau dann kommt wenns auch wichtig wird und man darf auch nicht vergessen das Nvidia momentan die Unified Shader Technologie nur emuliert - ich denke da wird schon ein Zacken mehr performance drin sein, zumal ATI ja auch seit der Xbox360 an der Unified Shader Technologie arbeitet.

Wir dürfen gespannt sein ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier kommt noch schlechte Nachricht von ATI

Was laberst du? Sry, aber daß musste ich so ausdrücken.
Das ist eine super Nachricht und ein großer Vorteil gegenüber dem G80. PCIe 2 ist komplett ab-/aufwärtskompatibel. Ist total egal ob dein Mobo "nur" PCIe hat, dann musst du halt wie beim G80 extra Stromkabel anschliesen. Wenn dein Mobo aber PCIe 2 hat brauchst du diese unnötigen Kabel nicht. Ich verstehe nicht wieso nVidia wieder auf den alten PCIe setzt. Dabei wissen sie doch selber daß ihre Lösung für die 8800GTX nicht PCIe konform ist.

G80 ist kein Schnellschuss und da wird ATi ganz schön zu knabbern haben, ein wirklich außerdordentlich guter Chip, mit einer Power die man selten sieht, bei einer neuen Gen.

Nvidia hat alles richtig gemacht. Außerdem bis es richtige D3D10 Titel gibt, da vergehen noch 1-2Jahre...

Hey Thade, wir sind mal einer Meinung^^ :)
Da stimm ich Dir 100% zu....NVidia hat da was ganz feines gebaut...tolle BQ mit verdammt viel Power...gute Kühlung und nicht Laut....das wird sehr schwer für ATI, das zu toppen, aber ich denke das der R600 bestimmt nicht schwächer sein wird...beide spielen immer in selben Level. Mal der eine etwas weiter, mal der andere...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh