ATi X1950 Pro Sapphire

rabmaster

Enthusiast
ATi X1950 Pro Sapphire Guter Kauf ?

Und mit welchem Tool kann man se übertakten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
benütz mal die Suchfunktion, dann wirst du sehen, dass sie nicht empfehlenswert ist:wall:

Gehts evtl etwas ausführlicher?
Für welches System...
AGP oder PCIe?
256 oder 512MB?

Also ich würde sie auch nicht mehr kaufen. Einfach zu laut für ne Karte mit der geringen Leistung. Und es nervt tierisch, dass die so heiß wird. im Win 2D Betrieb hab ich schon immer zwischen 50°C und 56°C. Und jetzt würde ich gerne auf Wasserkühlung umsteigen, weil dann einfach der Krach weg ist. Allerdings bekomme ich keine Kühl-Lösung für die Spannungs-Chips und ohne die geht es net. Ich habe die PCIe Version mit 256MB. Leider die mit dem Stockkühler :(

MfG

Patrick

PS. Das nächste mal leg ich die ca. 100,-€ drauf und kauf gleich die kleine 8800.

Hy und guten Abend
@ rabmaster: Ich würde dir die HIS X1950pro empfehlen! Ist erstens viel leiser und kühler und Leistung hat sie allemal genug, wenn man bedenkt, dass der R600 bald ansteht!!;)

Wenns ne Graka für PCIe sein soll, dann nimm doch die hier: Sapphire X1950XT
Is z.Zt. ein Hammerangebot, da sie nur 15€ mehr kostet als die günstigste 1950 Pro, aber durch mehr Pipes ein gutes Stück leistungsfähiger is.

Tja,da er immernoch sein System nicht beschreiben hat,könnt er aber auch ne APG statt PCIe Graka meinen...
Seine maximal möglichen Ausgaben fehlen ebenfalls...
Wenns preislich sparsam sein sollte,nimm ne Palit X1950GT 512MB,egal ob du AGP oder PCIe,die haben nen guten Kühler und lassen sich ohne Probleme auf Pro Niveau takten,bei niedrigeren Anschaffungskosten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh