Ati X700 Mobility - Welcher Treiber !??

LaMagra-X

Enthusiast
Hi Leuz,
also ich habe hier ein ASUS A7N Pro Notebook mit einer Ati Radeon X700 128MB darin.

Nun hab ich versucht verschiedene aktuelle Treiber von der ati.de page zu installieren, aber es kam jedesmal eine Fehlermeldung.

Nun meine Frage:

Welcher Treiber ist denn der Richtige und welcher funktioniert definitv!?

Bitte am besten gleich mit Downloadlink, dankeschön :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Omega oder DNA-Treiber. Das sind optimierte Catalysts mit Notebook-Support.
Hoffe geholfen zu haben-> download-link ergoogeln!
Moc

Ich empfehle an dieser Stelle den Mobility Catalyst. Bringt die beste Performance was meine Erfahrungen an mehreren Notebooks erwiesen haben.

Der wirkliche Treiber (>30MB) ist nicht zu verwechseln mit dem Prüftool, welches auf der ATI-Seite zu bekommen ist (~1MB). Dieses Prüftool ist nicht der Treiber, soll lediglich überprüfen ob das System mit dem Mobility Catalyst kompatibel ist. Diese Kompatibilitätsprüfung kann man sich aber sparen, die bringt eh nichts!

Hier ein direkter Downloadlink für immer den aktuellsten offiziellen Mobility Catalyst. Das sog. ".Net Framework 1.1" wird benötigt!

http://www.ati.com/online/mobilecatalyst/

Speichert diesen Link, ihr könnt ihn immer wieder benutzen wenn der neuste Treiber offiziell raus ist! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Merci an euch beide :-)
Hoffe das klappt nun mal...
-Wie geh ich denn vor?Den alten deinstallieren, dann eventuel die Registry säubern, alte Dateien löschen und dann neueun drauf, oder?!

MfG, Sebastian

EDIT:
Hab es gemacht wie oben bschrieben. Alles wunderbar :-)

-Aber gibt es bei dem Treiber auch Energie Optionen!?

Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber hat das alt-gewohnte Powerplay wo man die Taktung gemäß des Akkuzustandes einstellen kann.

Asus bietet auch selbst Treiber an, in meinem Fall waren sie recht aktuell.

Zum Prüftool: Heißt das, es erzählt Mist? Ein Kumpel sucht Treiber für seine 9700 mobility und findet von Siemens nichts. Daher ist er jetzt beim Omegatreiber. heißt das, der könnte auch die ATI Treiber nutzen?

Das Kartenmodell muss schon unterstützt werden. Das steht auf der ATi-Seite welche Karten vom neusten Mobility Catalyst unterstützt werden.

Ich hab mal nachgeschaut, der neuste Treiber unterstützt alles oberhalb von Mobiltiy 9600. D.h. dein Kumpel kann den Treiber auch mal probieren, sollte auch gehen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh