Der Lüfter auf der Karte die du verlinkt hast @ Salvi ist auch sehr laut!
Der Std. Lüfter der X800 XT zum beispiel ist relativ gesehen ziemlich leise!
Auf die Alternate-Bewertungen kann man auch drauf verzichten, ...
Wenn der eine da meint mit nem Zalman VF900-Cu würde die Karte überhitzen --> also bitte, wenn der zu blöde zum Einbau ist!
Aber ich würde wie gesagt die nicht neu kaufen, denn für 150-180 bekommst schon schnellere die hier z.B.!
Also wenn dann gebraucht für so ca. 90 rum denke mal!
Den neupreis würde ich da nicht mehr ausgeben
Aber mal was anderes, schon mal über Umstieg auf PCIe nachgedacht?
Dein Board verkaufen, und neues Board mit PCIe + PCIe Graka dazu!
z.B dieses Board und die oder die Graka!
würde in Summe 180-190€ kosten, aber du hast ne PCIe Graka die du in deinem Zukünftigen PC erstmal weiter verwenden kannst!
Die X1900GT mit ein wenig OC würde so ca 10-30% schneller als die X800er Karten sein! Hat SM3 für neuere Games!
Geht dann natürlich deine CPU + RAM mit drauf auf das Board, aber du könntest auch theoretisch jedes andere Board mit PCIe und Sockel 754 nehmen und hättest nichts gebrauchtes im Rechner, ...
Nur mal so als alternativ-Beispiel, ...
Der Std. Lüfter der X800 XT zum beispiel ist relativ gesehen ziemlich leise!
Auf die Alternate-Bewertungen kann man auch drauf verzichten, ...
Wenn der eine da meint mit nem Zalman VF900-Cu würde die Karte überhitzen --> also bitte, wenn der zu blöde zum Einbau ist!
Aber ich würde wie gesagt die nicht neu kaufen, denn für 150-180 bekommst schon schnellere die hier z.B.!
Also wenn dann gebraucht für so ca. 90 rum denke mal!
Den neupreis würde ich da nicht mehr ausgeben
Aber mal was anderes, schon mal über Umstieg auf PCIe nachgedacht?
Dein Board verkaufen, und neues Board mit PCIe + PCIe Graka dazu!
z.B dieses Board und die oder die Graka!
würde in Summe 180-190€ kosten, aber du hast ne PCIe Graka die du in deinem Zukünftigen PC erstmal weiter verwenden kannst!
Die X1900GT mit ein wenig OC würde so ca 10-30% schneller als die X800er Karten sein! Hat SM3 für neuere Games!
Geht dann natürlich deine CPU + RAM mit drauf auf das Board, aber du könntest auch theoretisch jedes andere Board mit PCIe und Sockel 754 nehmen und hättest nichts gebrauchtes im Rechner, ...
Nur mal so als alternativ-Beispiel, ...
Zuletzt bearbeitet: