"ati2dvag" Bluescreen

vfdesignz

"Giggity Giggity Goo"
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2008
Beiträge
5.127
Ort
WANNE EICKEL!
Hallo, das kennen bestimmt einige ATI User.

Ich will Grid starten, schön und gut läuft alles, nach ca. 1Minute kommt dieser Bluescreen.

Hab schon alles Probiert, neue Treiber etc. sogar mit Omega Treibern...
Immer das gleiche, kein Bluescreen krieg ich wenn ich die Hardwarebeschleunigung ausstelle, dann aber klappt Grid nicht...

Hab auch immer alles mit Driver Cleaner etc deinstalliert und so.

Gibts noch ne andere Lösung?
Will Grid zocken.

E6300
ATI X1900GT
ASrock 4 Core Dual VSTA

PC von meinem Cousin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lad dir mal Furmark runter und mach den Stabilitäts Test.


Alex
 
Habe auch das Problem.
Und es könnte am Übertakten liegen, muss aber nicht sein.

Edit: E6420@ 3GHz + x1950XT 512 GA-P35 DS3P
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertakten mit nem Ashrock Board bei ihm?
Eher nicht ;)


Alex
 
Wieso denn nicht, sind doch die besten^^

Hab jetzt mal spaßeshalber Furmark installiert. Sofort nach 1 Sek. friert mein Bildschirm ein und muss dann den reset button drücken. Anscheinend mag meine Grafikkarte nimmer so richtig....
 
doch das liegt am übertakten der CPU. Klingt komisch is aber scheinbar so.
Takte ich meinen 4000+ auf 3GHz so bekomme ich mitlerweile auch das problem, takte ich ihn aber runter auf 2,8GHz dann läuft alles einwandfrei Oo
 
Das komische ist aber: Als ich meine PC kaufte, liefen die ganzen Tests einwandfrei (auch übertaktet). Ich probier mal morgen bissle rum
 
kann auch am neuen 8.7 liegen, wenn du den drauf hast, weil ich hab es auch erst seit kurzem.
 
Wieso denn nicht, sind doch die besten^^

Hab jetzt mal spaßeshalber Furmark installiert. Sofort nach 1 Sek. friert mein Bildschirm ein und muss dann den reset button drücken. Anscheinend mag meine Grafikkarte nimmer so richtig....

Jop, die ist hin!
Ab in die RMA!


Alex
 
Hab mal bissle durchgetestet. Mal läuft Furmark, mal nicht. Kommt auf die CPU-Taktrate an.

Aber nun ist es eindeutig. Die Grafikkarte mag nimmer so richtig.
Beim 2ten SM2.0-Test flackert der rechte und untere Bildschirmrand in allen möglichen Farben :-).
Beim SM3.0-Test sitze ich vor einem weißen Screen, während die Frames munter weiterlaufen :-).

Wie Alex schon richtig sagt: Ab in die RMA :-)

Edit: Ich glaube auf GKs gibts eine Gewährleistungsgarantie von 2 Jahren wenn ich mich nicht täusche.
Werde mir demnächst sowieso eine HD 4870 oder 260GTX holen, je nachdem welche zuerst eine alternative, leise
Kühllosung präsentiert. Muss wohl so lang mit der beschädigeten Karte die Zeit überbrücken (Die Games laufen noch halbwegs gut ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich glaube auf GKs gibts eine Gewährleistungsgarantie von 2 Jahren wenn ich mich nicht täusche.
Werde mir demnächst sowieso eine HD 4870 oder 260GTX holen, je nachdem welche zuerst eine alternative, leise
Kühllosung präsentiert. Muss wohl so lang mit der beschädigeten Karte die Zeit überbrücken (Die Games laufen noch halbwegs gut ^^).

Wie alt ist die karte denn?
Wenn unter einem Jahr, schick sie zügig ein, weil manche Shops schon nach 6 Monaten stress machen!

Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh