ATIs 5570 - VA ist out of the box möglich

Joinski,

k.A. Ich sehe auch nicht viel Sinn in dieser Messung, da ich mein System nicht so auslasten werde. Z.B. läuft meine CPU auf 3,8GHz im P0 - das Kühlsystem ist aber zu schwach, um dies dauerhaft zu kühlen. Deswegen läuft bei mir immer ein CPU-Monitor in Form von Speedfan mit. Sobald die CPU-Temp > 57 Grad erreicht wird, schaltet Speedfan die CPU runter. Deswegen wird mein Sys unter Vollast anfangs mehr udn dann wieder weniger verbrauchen.

Ich brauche die Leistung eigentlich nur für Videoschnitt und dabei brauche ich die Graka wiederum nicht voll.

Vor Uhrzeiten habe ich das System mal geprimed - ich habe aber seitdem einige Modifikationen vorgenommen, wie z.B. ein 80+ Bronze NT eingebaut. Die Werte müüsten also jetzt besser sein:
Prime, 3,1GHz, x2: 88W, x4: 113W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie testet Ihr denn, ob VA + PP aktiv sind?
Nehmt Ihr nur die "Käsescheibchen" oder habt Ihr andere Referenz-Dateien.

Falls nicht, würde es doch Sinn machen sich auf welche festzulegen um die Ergebnisse vergleichen zu können (auch mit anderen Grakas wie GT21/220, 5450 und 5550).

Da hier in diversen Threads das Thema kontrovers diskutiert wird, aber imho immer Äpfel mit Birnen verglichen werden, würde ein gewisses Maß an Vergleichbarkeit hier schon helfen, die aktuellen HTPC-GraKas einschätzen zu können.
Die "Käsescheibchen" taugen bestimmt für die Deinterlacingmethode, beim Postprocessing wage ich mal zu behaupten, dass es da besseres Material gibt. Schön wären freiverfügbare Testvideos, die jeder runterladen kann.

Gruß Sparky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh