Atis Adaptive AA (transparenz AA:G70) in 5.9Cat drin!X800 Support

Nochmall ein Zitat ausm 3dcenter von ein *Guru*?

vor allem Interessant finde ich, daß Ati anscheinend eine Möglichkeit gefunden hat, etwas in Software zu erledigen, von dem Nvidia behauptet, die 6800 verfüge nicht über die nötige Hardware.

Hoffentlich findet einer raus wie man Taa auch auf NV 40 Karten laufen lassen kann,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will ja nix sagen aber derPerformanceverlust is doch sehr immens und es wird wohl deswegen in Hardware gelöst.

die option gibts bestimmt auch bei nvidia, die hat nur noch keiner gefunden ;)

aber die screenshots vorher / nachher schaun scho geil aus (also nachher jetzt ;) )

Und was is wenn ASTT_NA gleich 3x in der Registry vorhanden ist?

Alle 3 von 1 auf 0 setzen oder wie?!

olDirdey schrieb:
Und was is wenn ASTT_NA gleich 3x in der Registry vorhanden ist?

Alle 3 von 1 auf 0 setzen oder wie?!

bei mir war es in 2 Ordnern.. habe beide auf 0 gesetzt und es hat geklappt.

Dominator18 schrieb:
Du schreibts es so als würde Tsaa auf ein G70 keine Leistung ziehen.:( Eine Ati KArte verliert genau soviel frames wie eine 7800 Gt.Alle die Ne x800 Xt aufwärts haben müssten noch gut damit gamen können.Es kommt immer auf das game an,bei serious sam 2 demo läufts mit tsaa noch nichtmall auf einer 7800 GTX akzebtabel.-
Es kostet auch kaum Performance auf dem G70.
Vielleicht 10 bis maximal 15% für die Supersampling-Variante.

Desweiteren laberst du Müll.
Die Serious Sam 2 Demo läuft sehr wohl mit TSAA und das sogar sehr gut. Spiele in 1280x1024 mit 4xAA/16xAF u. Transparenz-Supersampling in HQ und es läuft perfekt.

->:maul:

Wenn wir schon bei Performanceeinbußen sind,

ist es eigentlich normal das man nicht immer die gleichen 3dMarks hat?

Ich hab letztens gebencht, bekam 5029 3d05Marks, jetz hab ich grad nochmal gebencht, bekam diesmal 5009 3d05Marks, ich weiß, es ist nich die Welt aber irgendwie störts mich^^

Kann mir jetzt mal bitte einer Screenshots mit TSAA und normalem AA machen? Weil ein Vergleich mit deaktiviertem AA ist meiner Meinung nach ziehmlich sinnfrei. >_<

purehaTe schrieb:
Wenn wir schon bei Performanceeinbußen sind,

ist es eigentlich normal das man nicht immer die gleichen 3dMarks hat?

Ich hab letztens gebencht, bekam 5029 3d05Marks, jetz hab ich grad nochmal gebencht, bekam diesmal 5009 3d05Marks, ich weiß, es ist nich die Welt aber irgendwie störts mich^^

[Ironie] Nein, da bekommt man immer dieselbe Punktzahl als Ergebnis. Bei dir muss ein Fehler vorliegen[/Ironie]

Also ich hab beide Einträge auf 0 gesetzt, aber irgendwie klappt es nicht :(

es erscheint ja nich im CCC selbst... im tray unten habt ihr so nen ati symbol da macht rechtslklick dann habt ihr bei aa adaptive zum einstellen!

Hmmm kann es sein das bei Farcry nicht geht? Ich sehen in dem Aussenleveln kein Unterschied und die Frames bleiben auch unverändert?

IppoN schrieb:
irgendwie find ich das cool .. erst wird Nvidias 7800GTX Transparent AA (nur die 7800 Reihe kann das ) hochgelobt und dann sieht man, dass das auch (fast) jede ATi kann ..

irgendwie ein mal wieder völlige Verarsche von den Firmen ...

dafür verliert die x850 extrem an leistung und damit ist kein aktuelles spiel in hohen auflösungen + TRSAA mehr spielbar. Die 7800 GTX verliert hingegen im schnitt nur lächerliche 5-7 %.

habs jetzt auch getestet (extra dafür noch mal cata runter geladen mit CCC) und man sieht den unterschied schon wenn man darauf achtet meiner karte geht auch bei 8xaf und 6xaa mit aaa nicht die luft aus wieviel % weniger frames kann ich leider nicht berichten musss ich erst mal benchen bei zeiten.....

und AAA erscheint im CCC bei den AA einstellungen zum anhaken....

heroman schrieb:
es erscheint ja nich im CCC selbst... im tray unten habt ihr so nen ati symbol da macht rechtslklick dann habt ihr bei aa adaptive zum einstellen!
da hab ich doch als erstes nachgeschaut! aber es ist einfach nicht da :fresse:

Baumhouse schrieb:
Kann mir jetzt mal bitte einer Screenshots mit TSAA und normalem AA machen? Weil ein Vergleich mit deaktiviertem AA ist meiner Meinung nach ziehmlich sinnfrei. >_<
Bitte könnte das jetzt mal jemand machen? Wäre wichtig.

thade2001 schrieb:
Genau diese Option auf 0 gesetzt, aber das Adaptive AA erscheint nicht im CCC:(
Hast du diesen Eintrag auch für alle GUIDs angepasst, oder nur für die erste?

Und ja, es erscheint auch ein Eintrag im CCC, nicht nur eins im Trayicon.

ausserdem müsst ihr neustarten damit die einstellungen die ihr gemacht habt übernohmen werden

Baumhouse schrieb:

Nicht der beste Screen, aber deutlich zu erkennen.

13647AAA-AA2.JPG

Linke Seite 4x AA und 8x AF, rechte Seite 4x AAA und 8x AF. Auf wunsch Poste ich noch die Einzelscreens. Auf dem Sind noch deutlichere Unterschiede beim Haus im Hintergrund und dessen Geländer zu sehen.

Leider geht die Leistung so stark in den Keller das es garnicht weiter lohnt über diese Funktion per Software Beschleunigung nachzudenken.

So bei mir funzts jetz auch.

So hab das mal mit 3dMark 2001 SE und 3dMark2003 getestet.
So viel schlechter scheint es gar nicht zu sein.
Mein Sys:
Club 3d X800XL
3500+@2.46 Ghz

3dMark2001 SE:

Ohne Adaptive AA:
(4xAA 8xAF)
19032 Punkte

Mit Adaptive AA:
(4xAA 8xAF)
18561 Punkte

Leistungseinbusen ca. 2.5 %

3dMark 2003:

Ohne Adaptive AA:
(4xAA 8xAF)
7035 Punkte

Mit Adaptive AA:
(4xAA 8xAF)
6461 Punkte

Leistungseinbusen ca. 8.2 %

Zuletzt bearbeitet:
LisTenEr schrieb:
So hab das mal mit 3dMark 2001 SE und 3dMark2003 getestet.
So viel schlechter scheint es gar nicht zu sein.
Mein Sys:
Club 3d X800XL
3500+@2.46 Ghz

3dMark2001 SE:

Ohne Adaptive AA:
(4xAA 8xAF)
19032 Punkte

Mit Adaptive AA:
(4xAA 8xAF)
18561 Punkte

Leistungseinbusen ca. 2.5 %

3dMark 2003:

Ohne Adaptive AA:
(4xAA 8xAF)
7035 Punkte

Mit Adaptive AA:
(4xAA 8xAF)
6461 Punkte

Leistungseinbusen ca. 8.2 %

der 2005 sagt sicher um einiges mehr aus belastet die karte ja mehr werd ich mal testen bei zeiten..... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh