Atis Adaptive AA (transparenz AA:G70) in 5.9Cat drin!X800 Support

purehaTe schrieb:
Wenn wir schon bei Performanceeinbußen sind,

ist es eigentlich normal das man nicht immer die gleichen 3dMarks hat?

Ich hab letztens gebencht, bekam 5029 3d05Marks, jetz hab ich grad nochmal gebencht, bekam diesmal 5009 3d05Marks, ich weiß, es ist nich die Welt aber irgendwie störts mich^^

Variiert immer , hast NIE die geliche Points .....:coolblue:
 
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Eine wunderbare Funktion - als FlightSim2004-"Spieler" echt eine Bereicherung und zumindest in diesem CPU-limitierten "Spiel" ohne (sichtbaren) Performanceverlust.

Habe noch mal fix eine Anleitung mit Screens zusammengestellt (Zitate aus 3DCenter-Forum usw.) --> ANHANG NEU
 
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hmmm .. ich haps auch aktiviert bekomm udn auch gelcih ne bisel rumgetestet :
Treiberseitig aktiviert 6x AAA - 5760
Treiberseitig aktiviert 6x AA - 5740
3Dmurks Aktivert 6xAA - 4950

immer ohen AF .. aber was soll das ? hmm komisch erklär mir das mal einer :P achja is 3d05 mit ner x800pro auf xt pe geflasht
 
Verstehe deinen Post nicht, FalloutBoy. Wolltest du aufzeigen, dass man wenig Performance verliert?

Ich habe mit dem ATI-Tool-internen "Benchmark" (dieser Würfel) gut 30% weniger, allerdings in den Spielen kaum spürbare Unterschiede, dafür aber ein viel besseres Bild (in Bezug auf AA)
 
die performence wird von spiel zu spiel varieren.... z.b. bei battlefield2 in masthur city nahezu keine unterschiede dann auf anderen maps wie dalian plant (falsch geschrieben beide *g* ) sehr starke einbrüche der frames kommt immer drauf an was dargestellt werden muss dort wo viel flora und fauna ist sind die einbrüche teilweise schon recht hoch....
 
also mußte gerade BF² spielen und dabei feststellen, dass TSAA + 6x FSAA @ 1280 x 1024 max. details nicht mehr spieltbar ist auf meiner X800XT @ 565/575 ... :fresse:
 
DaReal schrieb:
also mußte gerade BF² spielen und dabei feststellen, dass TSAA + 6x FSAA @ 1280 x 1024 max. details nicht mehr spieltbar ist auf meiner X800XT @ 565/575 ... :fresse:
Wieso stellst du auch 6aa ein,2aa oder 4 aa+AAA reicht vollkommen.
 
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Dominator18 schrieb:
Wieso stellst du auch 6aa ein,2aa oder 4 aa+AAA reicht vollkommen.

Naja 2 is schon noch ein wenig stufig, am besten is meistens 4xAA.
 
also mit dem post oben wollt eich aufzeigen .. das mit normal 6x AA im treiber aktiviert .. so 300 punkte verlust entstehen udn 6x AA bei 3dmurks aktiviert gleich 1k .. obwohls doch der graka die gleiche leistung abverlangen müsste ?!
oda mussich im treiber auf 6x AAA stelln und im game/bench auch nochmal 6xAA aktiviern ?
 
Grundsätzlich soll man nur eine Option nutzen (entweder Game ODER Treiber), um AA + AF zu aktivieren.
Oft genug hat man Glück und es stört sich nicht, aber manchmal (Beispiel FS2004) kostet es dann Performance und bringt kein besseres Bild.
 
Treiber geht immer vor den Spiel Einstellungen ,anderes ist es wenn im Treiber auf AA+ AF auf Programmgestellt ist.
 
Irgendwie funzt das nicht bei mir.. Merk keinen Unterschied bei Benchmarks und auch bei Games, immer in etwa die selben FPS?! :hmm:
 
Mit welchen Games hast du denn getestet ?
Das Ganze ist eh noch ein bisschen buggy und nach dem was man so hört, funktioniert es auch nicht in allen Spielen...
 
Moin,
bei mir klappt die Aktivierung und Funktion des Transparenten AA auch mit der 64bit-Version des Treibers.
Habe aber bisher nur BF2 und HL2 getestet. Performance ist auch in Ordnung, allerdings verwende ich auch nur 2fach AA.
 
Könnte mal eventuell kurz jemand posten, wie es denn nun bei den einzelnen Games bestellt ist, bzw. wo es sich überhaupt lohnt es zu aktivieren und wo nicht?

Definitiv sinnvoll scheint es ja z.B. bei HL² und das auch noch mit relativ geringem Performanceverlust, was ich bisher so gelesen hab.
 
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