[Sammelthread] ATLAS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tip fürs Fischschlachten: Hinknien mit C

Muss ich mal probieren, ich fange nun wieder bei null an.

Die Inseln sind so zugebaut das ich wiederl mit meinem Floss in einer Werft stecken geblieben bin, da kommt man nicht mehr raus.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Es ist eine gefundete Alpha. Sind denn die Leute wirklich schon so verdummt, dass sie eine Alpha nicht von einer Beta nicht von einer RC Version unterscheiden können, alles in einen Topf werfen und für alle Stati die gleiche Qualität erwarten? Vieles ist auch wirklich nur Nachgeplapper von dem was man irgendwo gelesen hat oder weil einem sein Lieblingsstreamer "es gesagt hat". Lasst es doch einfach mit dem pre-buy von Games sein! Bitte!

So und jeden weitere Beitrag zum Thema "Early Access" würde ich jetzt eigentlich gerne umschiffen, da es hier nicht um diese Praxis geht sondern um ein konkretes Produkt.

Zu dem konkreten Produkt gibt es das Folgende zu sagen:
  • Ja, Atlas hatte einen schlechten Start
  • Ja, man erkennt einige Parallelen zu ARK, genauso wie Vieles eben auch nicht in ARK vorkommt - es ist wie mit Fifa und PES, wie Forza und Gran Tourismo - warum auch das Rad neu erfinden, Vieles hat sich halt bewährt
  • Ja, das Spiel ist nicht fertig: es gibt jedoch keinerlei gamebraker Bugs


Fakt ist, dass das "Spiel" 20€ gekostet hat. Ich hab die ausgegeben weil ich es mir ansehen wollte, wäre es gar nicht spielbar gewesen hätte ich es halt weggelegt und später angeschaut. So war es bei ARK auch und inzwischen hab ich dort 1.600 Std. Auch an ARK scheiden sich die Geister- viele Spieler die ich kenne haben sehr viele Stunden auf der Uhr.
Ich muss auch nicht jeden Dreck spielen, dafür hab ich leider nicht die Zeit - PUBG und Path of Exile gingen zB nach wenigen Minuten bei mir in den Refund. Solche Survivalspiele mag ich halt. Daher auch schon 154 Std in ATLAS- die 20€ hab ich schon raus und in 2 Wochen auch die anderen 20€ von denen ich das Spiel nem Freund geschenkt habe.

Es ist halt eine Survival Sandbox.
Entweder man lernt es durch Trial&Error so wie ich es idR mache oder man guckt halt anderen Leuten zu. Wer in einem Sandbox Spiel ein ausführliches Tutorial - vielleicht noch mit nem Probelevel oder Quest - erwartet ist irgendwie noch zu sehr in seinem Themepark oder hat schlicht die Anweisungen die bei den ersten Schritten im Spiel eingeblendet werden (also das Tutorial) nicht gesehen/ sehen wollen. Vielleicht mal eine Folge Bear Grylls schauen was man so als Erstes machen sollte um zu überleben ;) (immer schön an die 3er Regel denken!)

Die Entwickler bei Grapeshot haben über die Weihnachtstage richtig Gas gegeben und in Vielerlei Hinsicht richtig, richtig gute Arbeit geleistet. Viel mehr als es einige der großen Studios für ihre fertigen (!!!) AAA Titel tun (siehe Bethesda). Das Spiel ist mit den aktuellen Features durchweg sehr gut spielbar, alle Mechaniken funktionieren (überwiegend gut) und - das Wichtigste an dem Ganzen - es macht richtig viel Spaß. Wir sind jetzt 16 Leute in unserer Company und haben einen richtig schönen Handelposten aufgebaut.
50054535_613644109058074_6246943792167911424_n.jpg
49422660_613644185724733_3500443834238631936_n.jpg

Am Wochenende haben wir in einer 6 Stündigen Reise Hühnchen besorgt und Futter/ Saat aus fernen Ländern.

49390007_613643795724772_4696032394367467520_n.jpg

Die Serverübertritte funktionieren in 9/10 Fällen ohne irgendwelche Hänger. Mein Ping auf unserem Server ist bei 70 und meine FPS in "EPIC" konstant >40.

Wer Ü30 und keiner dieser "Mimimis" ist kann sich (EU PvE) auch gern noch melden - wir haben noch eine wenig Platz in unseren Claims :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann dir viel Spaß... Aber anscheinend sind wir halt alle dumm, weil wir unser Maul aufmachen.
Du bist klug weil du ATLAS Spielst.... Dann Viel Spaß...
In mein Augen ist das Spiel einfach Mist.. Aber hey, ich habe kein Cent für das Spiel ausgegeben. Mir haben schon die Youtube Videos gereicht...
Ich kaufe eh kein Spiel mehr zu Release... Ich warte einfach ab, wenn das Spiel gut genug ist, kaufe ich... Jedenfalls finanziere ich keine Early Access Games.

PS: Fakt ist, sogar 5 Euro wäre für das Spiel viel zu viel...
 
Der letzte Patch hat ja einiges verändert, bisher nur Positives. Mehr Skillpunkte, ein ordentliches Schiffchen vom Start an und die Pfeile gehen endlich wieder.
Nun weiß ich nicht was ich alles Skillen soll, soviel Auswahl.....
 
Ja dann dir viel Spaß... Aber anscheinend sind wir halt alle dumm, weil wir unser Maul aufmachen.
Du bist klug weil du ATLAS Spielst.... Dann Viel Spaß...
In mein Augen ist das Spiel einfach Mist.. Aber hey, ich habe kein Cent für das Spiel ausgegeben. Mir haben schon die Youtube Videos gereicht...
Ich kaufe eh kein Spiel mehr zu Release... Ich warte einfach ab, wenn das Spiel gut genug ist, kaufe ich... Jedenfalls finanziere ich keine Early Access Games.

PS: Fakt ist, sogar 5 Euro wäre für das Spiel viel zu viel...

Ich habe die Youtube-Videos auch gesehen, und wenn ich danach gehen würde, dann würde ich Dir vermutlich recht geben. Aber ich hab die 21 € für Atlas ausgegeben und - Schock - kann gut damit leben. Da zerreissen sich die Leute das Maul über ein Spiel, die "Early Access" mit "Privileg, als erster zu spielen" gleichsetzen und Warnungen der Devs, das Spiel hätte noch 1-2 Jahre Entwickung vor sich, geflissentlich übersehen.
Gabs Probleme zu Beginn ? Oh ja. Gibt's immer noch Probleme ? Die gibt es.

Aber hier mal die Fakten: Das Spiel ist in den letzten paar Wochen praktisch täglich stabiler geworden. Balancing und Bugs werden behoben und Spielerfeedback umgesetzt. Im Moment kommen mehrmals täglich Patche sowohl für den Server als auch für die Clients.
Wenn ich also den tatsächlichen Ist-Zustand mit dem Geheule vergleiche, mit dem Atlas gebasht wird, da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich war in Everquest bei der Eröffnung des "Racewar"-Servers dabei. Wenn 5000 Leute einloggen auf einem Server, der für 1500 ausgelegt ist, und sich die 1500 in der Regel über dutzende von Zonen verteilen, die 5000 aber in genau 12 Startgebieten konzentrieren, da wird die Framerate nicht mehr in FPS gemessen sondern SPF - Sekunden pro Frame. Die Mobs die spawnen werden so schnell umgehauen, die kommen gar nicht mehr dazu, von ihrem Spawnpunkt wegzugehen. Da stehen dann Knäul von 20 bis 30 Spielern an jedem Spawnpunkt, und weil die Mobs in wenigen Augenblicken gekillt sind haut jeder Blindlings in die Luft, um im Spawnfall wenigstens noch 1 Schlag Schaden mitzugeben für ein paar XP. Oder WoW - bei Start gab es riesige Warteschlangen - Sie sind Nr. 3223 in der Warteschlange, bitte warten ... Sie sind Nr. 3217 in der Warteschlange, bitte warten ...
Nix davon gab's in ATlas. Es lief nicht gut, aber wenn es lief, dann war es durchaus spielbar.

Mir persönlich sind die miesen Kritiken zur Zeit sogar recht: Das hält die Leute davon ab, als lästige Newbies in unser Gebiet einzudringen :)

OK, disclaimer: Atlas ist sehr teamlastig. Als Solospieler kannst du nicht alles machen, dafür fehlen die Skillpunkte. Ein paar Designentscheidungen sind sehr fragwürdig. Und wenn man nicht wenigstens ein bisschen zusammenspielt, dann tut man sich extrem schwer.
Ich spiele mit einer Gruppe von etwa 10 Leuten auf EU-PVP. Du verlierst gelegentlich Schiffe und Ausrüstung, das ist einfach so. Zu mehreren kann man einigermassen schnell wieder auf die Beine kommen. Für Anfänger/Soloisten dagegen dürfte das ein sehr hartes Pflaster sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls finanziere ich keine Early Access Games.

Hat niemand verlangt. Ist sogar sehr zu begrüßen.
Auch übermäßige Interpunktion macht Deinen toxischen Beitrag nicht besser. Wenn Du nicht in er Lage bist Dich einigermaßen gesittet zu artikulieren, dann sprich bitte mit der Hand -der Kopf hört Dir nicht zu :coffee:


Für Anfänger und Solisten sind MMOs allgemein nicht empfehlenswert.
Beim Genreprimus kommst Du auch alleine nur an einen Bruchteil des Contents.
Wir spielen in einer Company mit 25 Leuten auf PvE. Nicht zu groß und nicht zu klein.
PvP zum Release eines EA Spiels würde ich mir nie geben. Ich meine man sieht ja was dabei rumkommt (Thema: Chinesen in Atlas). Später dann :)

Jetzt am Wochenende kam auch endlich Bewegung in unsere Handelsallianz, bestehend aus 8 deutschsprachigen Companies aus allen Ecken des ATLAS. Hab da 2 Schiffe in unserer Hafenanlage empfangen und abgefertigt, das hat richtig Spaß gemacht.

LGD_EATC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes andere MMO bietet x-Fach mehr als dieses Schrottspiel. Trollst du oder sind die Anforderungen der Leute heutzutage komplett im Sack?
 
Die Branchengrößen kosten natürlich. Ich will das nicht als gut betiteln aber vernünftige Spiele kriegt man dann.
 
Jedes andere MMO bietet x-Fach mehr als dieses Schrottspiel. Trollst du oder sind die Anforderungen der Leute heutzutage komplett im Sack?

Erst einmal ist es kein Spiel, sondern per Definition eine Alpha, die man gegen Bezahlung in einem frühen Entwicklungsstadium spielen kann. Zum Zweiten ist das Deine persönliche Meinung, gegen die man nichts einwenden kann. Mir persönlich fehlt da wo einfach die Empathie mit Menschen, für die offenbar ein Spiel und ihre persönliche Beziehung zu Videospielen Grund genug ist, sich im Netz wie die letzten Arschlöcher gegenüber Leuten zu äußern, die ihre Ansicht nicht teilen.
Um das Maß voll zu machen, seid per Definition ihr diejenigen die hier rein kommen, ausschließlich um zu trollen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
 
Wenn die das auch so bewerben würden, kein Problem. Tun Sie aber nicht.

Kriegst Du eigentlich Geld von denen?
 
Du meinst Sie sollten auf die Shopseite eine große Meldung direkt neben dem "KAUFEN" Button einbauen?
Ja das wäre eigentlich total fair.
Screen014.jpg
Early Access @“ Wikipedia
 

Anhänge

  • Screen012.jpg
    Screen012.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh