ATV 3 Airplay hängt sich auf

Katao

Enthusiast
Hallo zusammen,
wollte mal fragen, ob ihr auch so ein komisches Problem mit dem ATV3 habt.
Und zwar seit dem letzten Update hängt sich Airplay alle 1-2 Tage auf.
D.h. es ist nicht mehr Verfügbar.
Erst nachdem die kleine Box einen kompletten Neustart gemacht hat ist Airplay wieder verfügbar.
Das hält dann wieder 1-2 Tage und ich muss wieder nen Neustart machen.
Vor dem letzten Update lief das alles perfekt - aber jetzt...

Hat so ein Problem noch wer anders?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit dem herbst/winter update läuft airplay nicht mehr wie früher.
Zur gleichen zeit gabs damals aber auch ein update für die fritz box und ich weiß bis heute nicht obs am atv oder der fb liegt.

Gibt diverse probleme...
Am imac zb. dass bei mir auf beide atvs itunes ständig nicht zugreifen kann, obwohl sie in mac os als bildschirm verfügbar sind.
Wähle ich sie dann als bildschirm aus, sind sie plötzlich auch in itunes verfügbar.
Auf den ipads bzw. iphones habe ich mich jetzt damit abgefunden, bluetooth immer aktiviert zu haben, weil ohne, sie nicht mehr wie früher gefunden werden. Früher waren beide atvs quasi immer und sofort da. Nun mit bt aus, meist garnicht, mit bt an erscheinen sie nach einer kurzen zeit.

Mit aktiviertem bt baut das ios device seit dem herbst update eine direkte verbindung zum atv auf, d.h. auch ohne netzwerk, was früher nicht der fall war.

Im winter hatte ich mich richtig mit dem thema befasst, aber keine lösung gefunden.
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden dass es nichtmehr läuft wie früher.

Eine lösung ist aber, den automatischen standby des atv abzuschalten. Dann ist er immer an und verfügbar und viel mehr strom frisst er im idle auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
hm... danke für die Info
An der FB glaub ich aber nicht das es liegt, wie gesagt bis zum letzten Update vorletzte Woche lief bei mir alles absolut perfekt.
Aber jetzt... so ein Mist.
Hoffe mal da schiebt Apple bald was nach!

du könntest in der fb schauen ob der atv mit dem internet verbunden ist.
dann kannst du auch versuchen ihn aus der fb per wake on lan heraus zu starten.
weiß nicht ob du ihn per lan oder wlan angebunden hast aber falls per lan, versuchs mal ohne kabel.

Hab das gleiche Problem , nervt einfach nur. ATV geht beim AirPlay einfach aus. Dachte auch erst ist die Fritzbox aber hab in vielen Foren Infos gefunden das es an der Firmeware liegt.

Bei einem bekannten von mir hat sich das Apple TV ganz verabschiedet er berichtete mir auch von solchen Problemen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh