ATX BTX Gehäuse

Hase22

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
285
Gibt es schon ein BTX Gehäuse oder in Verbindung mit ATX also ein ATX/BTX Gehäuse ??? Wenn ja auch von Lian Li ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Coolermaster Stacker is das einzige A/BTX das man kaufen kann... aba BTX is eh ewigkeiten entfernt, immernoch :fresse:
 
jo 2006 fang ich an an BTX zu denken =)
 
btw was haltet ihr vom stacker?

ich find den irgentwie goil, nur kann man den tatsächlich 100% zu btx umbauen oder nur so proviesorisch?
 
irgendwie check ichs ned. BTX mobos baut man von links ein (von vorne gesehen) aber wenn ich mir die Slot-Blenden bei dem Stacker so anseh' kommt mir das nicht ganz kompatibel vor. Naja müsste man mal in RL sehen
 
@ Uhu
ich hab mir den Stacker bei PC-Cooling bestellt. Is aber noch im Container auf`m Schiff
*schnief (dauert also noch)
Habe ihm aber schon in Real gesehen und sogar anfassen dürfen.
Also ein ATX Board kommt einfach verdreht rein. Passt auch super (wegen den Slotblenden)

Ob nun tatsächlich BTX-Boards zu !00% passen werden wird sich erst frühestens 2006 (dauert zum glück noch ne weile) genau sagen können.

Habe allerdings so den leisen Verdacht, das es momentan so ne halb proviesorische sache darstellt.

Aber geil ist er allemal, und nan sieht endlich die GraKa mal von ihrer schöneren Seite!
 
BrainDead schrieb:
@ Uhu
ich hab mir den Stacker bei PC-Cooling bestellt. Is aber noch im Container auf`m Schiff
*schnief (dauert also noch)
Habe ihm aber schon in Real gesehen und sogar anfassen dürfen.
Also ein ATX Board kommt einfach verdreht rein. Passt auch super (wegen den Slotblenden)

Ob nun tatsächlich BTX-Boards zu !00% passen werden wird sich erst frühestens 2006 (dauert zum glück noch ne weile) genau sagen können.

Habe allerdings so den leisen Verdacht, das es momentan so ne halb proviesorische sache darstellt.

Aber geil ist er allemal, und nan sieht endlich die GraKa mal von ihrer schöneren Seite!

Wie muss man sich das dann vorstellen. Die Graka sieht man dann woh l von oben oder?
 
ich denk mal, das Ganze sieht dann so aus, alsob man das mobo/ das Case WTXt hätte...
 
DoubleJ schrieb:
nach intels meinung schon, ich finde es ist geldmacherei...

Jo ich auch. Hauptsache, man kann wieder alles von neuem Verkaufen. Haben Sie jetzt erst die Leistungsaufnahmen der Komponenten gesteigert wie blöd, dass Sie uns nun sogar neue Netzteile verkaufen können (zusammen mit neuen Kühlern, Silent Modellen und dem ganzen Kram) brauchen wir bald auch neue Gehäuse, wieder neue Netzteile, neue Mobos, neue CPU Kühler...

:grrr: Ich wette das Kinder Country vor mir, dass bevor BTX flächendeckend verfügbar ist der CTX Standard verabschiedet wird. Wahrscheinlich mit neuer Befestigung für Festplatten und optische Laufwerke (müssen dann sicherlich Hochkant eingebaut werden).
 
habt ihr euch schon mal mit BTX stundenlang auseinandergesetzt?
und mal mitbekommen, warum wir es brauchen?

wenn nicht - empfehle ichs mal, bevor einige sich hier drüber auslassen :wall:
 
dooki schrieb:
habt ihr euch schon mal mit BTX stundenlang auseinandergesetzt?
und mal mitbekommen, warum wir es brauchen?

wenn nicht - empfehle ichs mal, bevor einige sich hier drüber auslassen :wall:

Bevor du deinen Kopp' weiter an die Wand donnerst könntest du uns ja mal erzählen warum wir es brauchen, wenn du dich schon stundenlang damit auseinandersetzt.
 
Dann wird es wohl in naher Zukunft keine Intel BB´s mehr geben!
 
Ich finde auch das es unnötig ist.

Der ATX Standart ist nur falsch auf geteilt und die sollten endlich ma Grafikkarten drehn so das die GPU nach oben zeigt.

Dann sollten sie einfach zwichen CD-Rom´s und HDD´s einen 12cm Lüfter rein hauen und hinten einer der Luft raus zieht.

Naja irgendwie müßen sie ja dem User die Kohle aus der Tasche ziehn.
 
@ die letzten 2 Beiträge:
DICKES DITO!!
Nicht wir brauchen BTX, sondern intel, da die nämlich nächstes jahr - achtung - meine vermutung - bei den 200 W CPUs die die leistung eines AMD 64 3800+ angelangt sind. Für intel wären solche CPUs im ATX-Faktor der untergang, da die nur mit WaKü kühlbar sind. Man sieht halt, in welchem land intel hauptsächlich aktiv ist - bei den energieverschwändern in übersee. AMD is immerhin schon soweit, dass CPUs in D produziert werden, und das is auch gut so.
 
naja
von intel werde ich mich auch trennen-->intel BB fliegt

es komme auch keine xeons rein,da ich vermute,das intel die xeons auf BTX mbos quätsch ,die armen teile,
werde ich wol richtung opteron schauen

naja AMD wird hoffenlich klug sein
mhh ich frag mich,was:

SUN dazu sagt-..??????
nemlich die basteln doch auch PCs/SERVER :d
 
sun.. wird wohl auf beiden hochzeiten tanzen wie sie es jetzt schon machen.....
sun verkauft unter anderem mit eignem logo intel server barebones.....und die werden sicher früher oder später auf btx basieren....
nun ja es bringt nichts sich darüber auf zuregen...irgend wann muss nun mal was neues kommen.... ich glaub das gkleiche haben die leute auch gesagt als man sich vom AT standart verabschieden sollte... es reicht doch und noch geht es....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh