[Kaufberatung] ATX Gehäuse für HTPC

hattest du den ram in einer esd schutzfolie gelagert? wenn nicht könnte da schon mal eine esd entladung stattgefunden haben...

naja wenn du keinen anschluss für die leds gefunden hast dann ist das einfach die led die den zugriff auf die speicherkarten anzeigt. die grüne wird ständig leuchten wenn du eine karte im kartenleser drinnen hast.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hattest du den ram in einer esd schutzfolie gelagert? wenn nicht könnte da schon mal eine esd entladung stattgefunden haben...

Aus und gleich wieder eingebaut. Habe mich vorher extra nochmals geerdet und keinen statisch aufladbaren Teppich hier (nur Parkett) und extra keine Kontakte berührt - also Lehrbuchmäßig...

Habe heute die USB angeschlossen, warte nunhalt nur auf das Montagezeug, BD LW und eben dem RAM. Habe den Staubsauger am Boden durch den dicken Zalman von der Rückseite ausgetauscht - gleich mit Entkoppler.

Grüße
Olaf
 

Anhänge

  • img_1740_new.jpg
    img_1740_new.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 34
  • img_1738_new.jpg
    img_1738_new.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 40
  • img_1739_new.jpg
    img_1739_new.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
so, bin noch immer am arbeiten am HTPC. Ein DDR2 Riegel ist nach 14h memtest+ als heile befunden :bigok: Der Andere steht noch aus - reine Zeitfrage.

BR/DVD ist bestellt (Vorkasse) und kommt wohl kommende Woche. USB ist alles angeschlossen und XP installiert. Witzig: der Cardreader wirft mir 4 extra Laufwerke in den Explorer... :rolleyes: Die obere LED leuchtet ständig - wahrscheinlich so'ne USB Power LED, die untere bei Zugriff auf eine Karte (SD zB).

Jetzt geht's erstmal an die iMon Software Installation und/oder KUbuntu/MythTV. Mache die Installation also nochmal :d

Nachtrag #1: Dieser Gigabit PHY ATTANSIC Gigabit L1 funzt nicht unter Linux, selbst mit dem Mainstream Kernel 2.6.30. Verbindung baut er auf, aber keinen sonstigen Übertragungen. An sich sollten doch die Probleme behoben sein lt. div. Google Funden .... Bin pappe satt.

Nachtrag #2: Toll, die Adapter 2,5" -> 3,5" werden kostenfrei nachgesandt .... Wenigstens klappt mein LAN nun. Mein BR/DVD LW kann ich heute von der Post abholen.

Nachtrag #3: Beide Speicherriegel sind in einem Intel P45 16h ohne Probleme durchgelaufen - shit. Die sind also OK. Kann ich also das Board austauschen.

CU
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen sind alle Teile da, die DVD Frontblende klebt auch schon am LW. Fotos folgen.

Olaf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh