Das Gehäuse sieht schon toll aus, habe gleich die 2x 80 und 1x 92 gegen die Noctua ausgetaucht. Ich wollte mir erst die Zalman Teile anhören, aber dann hätte ich ggf. alles (spez. MoBo) wieder ausbauen müssen wegen des Scythe Zipang CPU Kühlers (BTW, diese Pushpins sind ja echt sh*t).
Leider habe ich mir erst jetzt genauer die Threads zur UltraDrive ME 32G (die habe ich letzlich gekauft wegen P/L) angesehen. Da ich die SDD nicht hier habe, weiss ich auch nicht, ob die neue/aktuelle Firmware schon 'drauf ist. Unter linux lege ich dann swap und /var auf die WD Green, so dass eigentlich nur gelesen wird (ausser beim OS-Update).
Etwas Sorgen bereitet mit insbesondere das AHCI (bei diesem kann man zumindest nicht die Firmware flashen- ich wollte in Ermangelung eines CD LW [s.o.
] die SDD im Haus&Hof PC installieren - der hat AHCI an), wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob das Asus p5k (P35/IHC9) das überhaupt kann (Die Komponenten waren noch nie an).
Weitere Sorgen bereiten mir die erwähnte 64-Bit Unverträglichkeit bei Windows, da ich wegen der 4GB RAM 64-Bit haben wollte - wenn auch linux.
Weniger Sorgen die Sache mit dem Offset und Aligment, das öfters mal erwähnt wird. Lt. div. Berichten wird dieses wohl mit dem TRIM Kommando dann überflüssig, da es nur beim Schreiben relevant ist.
Grüße
Olaf
Wow, waren das viele Klammern heute ...
Nachtrag #1: Lt. der Serial habe ich bereits die akt. Firmware - eben nachgesehen.
Nachtrag #2: Jetzt hat dieses tolle Asus P5K SE/EPU nicht mal AC97 für das Front Panel, ich dachte das ist inzwischen Standard?
Nachtrag #3: Hah, hat wohl doch eines, Oops.