ATX oder Barebone???

N!tro

Enthusiast
Hi,

So bald ist es so weit. Ich kauf mir nen neuen PC. Ausgeben will ich so 1000€ max. Nur kann ich mich jetzt nicht entscheiden ob Barebone oder ATX PC. Meint ihr 1000€ reicht für nen halbwegs guten Shuttle (o.ä.) oder sollt ich lieber beim guten alten (großen) ATX bleiben?

Komponenten bräuchte ich:
CPU (Meine Wahl AMD 64 3500+)
Graka (weiß nicht so recht was gut ist. ob PCI-E o. AGP)
Speicher
und evtl DVD Brenner

Jetzt halt die Frage ob Mainboard + Netzteil + Gehäuse
oder lieber nen Shuttle(Barebone)? Hatte den SN95G5 im Auge...

Thx im Voraus für Eure Hilfe...
mfg N!tro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Barbone lohnt sich nur wenn du oft mit dem Pc Mobil bist, sprich Lan´s etc.
Wenn dies nicht der Fall ist würd ich mir nen ATX holen.

Xray540 schrieb:
Barbone lohnt sich nur wenn du oft mit dem Pc Mobil bist, sprich Lan´s etc.
Wenn dies nicht der Fall ist würd ich mir nen ATX holen.
würde ich so nicht sagen... ein barbone ist ja kaum noch teurer als board + nt + case und es hat auch andere vorteile zb . der geringe energie und platzverbrauch

ein barbone ist auf jeden fall ne alternative!

hm..ok geb ich dir recht. Aber dafür hält es sich doch auch mit dem Aufrüsten in Grenzen? z. B. neue Grafikkarten, deren Kühlunh ist manchmal so groß das sie eventuell nicht in einen Barbone passt oder? Und dann würde kein Platz für eine Erweiterungskarte bleiben alla Soundkarte, DSL Karte oder sonstigem

ein barebone ist oft schwer zu kühlen, da du ja die gleiche verlustleistung wie in einem "richtigen" rechner hast, nur auf kleinerem platz. daraus folgt eine höhere lärmbelastung.

außerdem hast grenzen beim aufrüsten.

Gruß,

Goofy

Also wenn du nicht gerade der Bastler bist und du dich mit nur einem PCI-Steckplatz anfreunden kannst, dann ist der SN95G5 die richtige Wahl. Ich habe auch dieses BB und bin hoch zufrieden. Es steht in Sachen Geschwindigkeit seinen großen ATX-Brüdern in nichts nach und ist dabei noch sparsamer mit Strom und wirklich extrem leise. Dazu sieht er wirklich sehr edel aus :) Ist halt Geschmackssache. Außerdem bin ich kein Bastler, also perfekt :d

@fruchttasche
wenn ich fragen darf :angel:
(aus deiner sig)
Shuttle SN95G5
AMD Athlon64 3500+ Newcastle
MDT PC3200 1024MB Dual-Kit single-sided
Sapphire Radeon 9800Pro
LG (is das nen DVD brenner?) wenn ja sag mal plz was du für diese sachen ca. bezahlt hast *liebguck*

Also das Geld hätt ich schon und nen Shuttle würde mich reizen...
mit 1 PCI Slot komm ich schon zurecht. Der Shuttle hat ja alles onBoard.
Das kleine ding hat sogar sachen wovon ich zur zeit nur träume :haha:
LAN usw hat er. würde dann evtl ne Creative Sound Card reinhaun...

Welche Graka könntet ihr mir empfehlen? Wollt den PC so nach Weihnachten kaufen. Grafikkarte sollte für Games taugen. Habe zur Zeit eine 9500 Pro

Thx nochmal @ all
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh