ATX12V 2.0 Verlängerung vs. ATX12V 2.3

Puddingbrumsel

Enthusiast
Hallo community,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.
Ich möchte mir gerne eine Verlängerung für das 24poligen ATX-Stromkabel kaufen. Anspruch ist allerdings eine Einzel-sleeving-Variante. Laut Shop handelt es sich um eine ATX12V 2.0 Variante.
Verbaut habe ich allerdings ein ATX 2.3 Netzteil und Mainboard.

Meine Frage lautet nun, kann diese Verlängerung auch verwenden oder sind hier eventuell die Pins anders belegt?

Vielen Dank für die Unterstützung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal hier: BitFenix 24-Pin ATX Verlängerung 30cm - sleeved white/black

vielleicht passt der auch, ist etwas günstiger.

Danke für den Tipp. Leider wird auch hier nicht darauf eingegangen, ob es sich um ein ATX 2.0 oder 2.3 Kabel handelt.

Oder ist die Pin Belegung gleich? Kann ich mir nicht vorstellen, denn wikipedia hat schon unterschiedliche Belegungen zwischen ATX2.0 und 2.2. Gut wikipedia kann gefährliches Halbwissen sein, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

die teile kannst du eigentlich ohne bedenken verwenden, ich nutze eins von nzxt und hatte da in letzter zeit 5 oder 6 netzteile dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh