Auch BH-5 feiert ein Revival!!

wie?! hatten die keine mehr da??! hab ich etwa die letzten zwei!??! :banana:
hab übrigens die pc3500 twinmos sp und es steht bh5 druff!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne hatten schon welche da... seit 2 tagen oder so... aber hatte keine asche mehr :d tja als armer schüler ;-)

so erstmal mein DFI eingebaut... nun wird hier mal bissi rumexperimentiert und der DFI Thread abonniert :d

@ xponss sag dann mal wie deine BH5 gehen... samsatg hol ich mir 512MB zum rumspielen... weiss nur noch ned ob BH5 oder UTT...

also hier kommt ernüchterung!

einer der beiden riegel ist leider ne krücke, produziert unter memtest fehler ohne ende, egal was man an mhz oder volt einstellt!
der andere ist zwar besser, aber erreicht die spez von 217@2,5-3-3-x nicht bei 2,7v sondern erst bei 2,9v - was auf meinem infinity realen 2,975v entspricht - und das geht ja mal garnicht!!

hatte ja vorher nie mit was anderem als ocz zu tun - jetzt weiss ich auch warum ;) - aber ist twinmos bekannt dafür schwierigkeiten mit ihren spez zu haben??!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Riegel umtauschen!

Produziert der eine auch bei 200MHz und default Vcore schon Fehler? Evt. eh schon defekt ... :fresse:

Riverna schrieb:
Ich bekomme nun Infineon 6A also BH-6. Mal sehen was mit den kleinen bei 3.3v geht :)

sehr schön,
da bin ich schon gespannt,
ob sich meine investition gelohnt hat,
jezt noch die alten 6A's zu kaufen.......

_:_
RK

svenska schrieb:
full ack. nen testrechner hat ebenfalls ein ic7. vor einem jahr hatte ich auch ein abit ic7 im privaten breich. *g* :hail:
denke das asus i875 board besser ist, da ocz booster einwandfrei funktioniert (vtt tracking) wegen highvoltage speichern....

xponss schrieb:
also hier kommt ernüchterung!

einer der beiden riegel ist leider ne krücke, produziert unter memtest fehler ohne ende, egal was man an mhz oder volt einstellt!
der andere ist zwar besser, aber erreicht die spez von 217@2,5-3-3-x nicht bei 2,7v sondern erst bei 2,9v - was auf meinem infinity realen 2,975v entspricht - und das geht ja mal garnicht!!

hatte ja vorher nie mit was anderem als ocz zu tun - jetzt weiss ich auch warum ;) - aber ist twinmos bekannt dafür schwierigkeiten mit ihren spez zu haben??!
sockel a und 1gb is einfach nix ... wenn auf ner aktuellen testplatform wie s939 oder i875 ...

Riverna schrieb:
Ich bekomme nun Infineon 6A also BH-6. Mal sehen was mit den kleinen bei 3.3v geht :)
kannst aufm a64 nicht 1:1 rennen lassen, hoffe du weisst das wegen pc2700 spd :>

//mAr schrieb:
kannst aufm a64 nicht 1:1 rennen lassen, hoffe du weisst das wegen pc2700 spd :>

Ist das bei jedem A64-S939-Board so und kann man den den Ramteiler nicht mehr änedrn?

//mAr schrieb:
Doch, kann man, ging bei mir zumindest.
Aber auf meinem P4R800-V Deluxe geht's nicht, da kann man einstellen was man will, der PC333 RAM läuft nur als PC333.
Gruß
sunnyboy

Mal ne Frage: Habe hier Corsair 3500 C2 BH-5. Gehen recht gut... 3,5v und 270 fsb bei 2-2-2-5 1T. Was ist das für ein PCB ? Alle meinen, dass das Mushkin-PCB das Beste ist, und wenn ich mir mal anschaue, dass die meisten Mushkin 3500 lvl 2 nicht mal 270 bei 3,6v machen, dann frage ich mich doch, wieso die so "toll" sein sollen!?!?

Achja mal was Allgemeines:
TCCD find ich auch nicht so toll. Hatte vorher die A-DATA 600er TCCDs, und ich muss sagen, dass meine corsairs, die um einiges günstiger waren, schneller und stabiler laufen als die TCCDs @ 300 fsb. Ich verstehe auch nicht, was alle mit ihren TCCDs haben. naja ist eben für manche Boards besser geeignet, da sonst noch Booster oder Mods nötig wären. Aber Warum kauft man sich, wenn man beispielsweise ein NF4 Ultra-D hat, TCCDs, die viel teuer und langsamer sind als BH-5er Ram ? Gibts da noch andere Gründe warum man zu TCCDs greifen "sollte?

Kühlung oder werden deine BH5er ned heiß?

Das ist vor allem beim Booster so ein Prob (wie bei mir und meinen UTTs), der wird schon heiß und die BH5/CH5 tuen ihr übriges :rolleyes:

es gibt auch Leute, die nen Winchester 3000+ 1:1 fahren wollen und dazu sind oft HTT300 oder so nötig oder manche wollen nicht so viel VDimm geben...

naja meine BH5 werden überhaupt nicht heiß, da ich nen 120mm darkblue @7v vor habe. sind absolut kalt... außerdem warum nicht soviel V geben? ich meine verliert ja nicht seine Lebensdauer, da die ja bis 3,6 ausgelegt sind! außerdem wozu gibt es denn Teiler? Bei den neueren Mainboards bringen die Teiler 0 Performenceverlust!

hmm kannst du mal die genaue Bezeichnung nennen?

die würden mich brennend interessieren, da würde ich sogar keinen Diego kaufen und meinen Venice behalten denn 10x270 mit dem RAM wäre ja hammer :love:

die gibts wohl neu nicht mehr oder?

ich habe:

2x Corsair CMX512A 3500C2 laufen absolut hammer! hatte mein sys vorher auch @ 270 1:1 laufen !!! geht echt gut ab :) nur nen Lüfter brauchen die Dinger trotz des Spreaders! werden ziemlich heiß ohne Lüfter !!! musst mal bei ebay schaun, da gibt es den ab und an mal!!!

habe 2x80er @ 12v nun davor hängen, nur leider kann ich die ned mehr anfassen :(

naja ich versuche nun wieder mein Glück, habe Kindergeldrückzahlung erhalten und mein Vater wird mir 1000€ davon geben, also sind der Diego und guter RAM schon mal gesichert :bigok:

mal schauen, ob die Twinmos Speed Premium was taugen und was die Micron 5B-C wert sind, danach mal die alten BH5er, irgendeiner von denen muss selbst bei mir die 250Mhz mit straffen Timings packen

Zuletzt bearbeitet:
Najo, aber ein SanDiego bringt es irgendwie net... die Venice 3200+ gehen alle eig ziemlich gut! meine geht @ 2850 @ 1,52v!!! kauf dir leiber n paar 3200+ und sortier dann aus und verkauf die andern dann bei ebay... hast bessere chancen :)

hab schon nen 2,7ghz Venice @ 1,52v und sowas als Diego würde mir reichen, zu mal ich den 11er Multi hätte und dann nicht mehr nach 270er Speicher suchen müsste und es 250er auch tuen würde, aber den bekomme ich scheinbar auch ned, meine UTTs machen bei 240 dicht :heul:

denke, dein Mainboard ist der Problemfaktor... kauf dir lieber ein neues mainbaord, da das gigabyte von dir auch nicht so viel V geben kann als z.b. ein dfi.

Also hier das Feedback von den BH-5 auf dem MSI K8N NEo2.

Ich brings direkt auf den Punkt:

3,2V / 225MHz / 2,5-3-3-7-2T / single Channel.

Mehr is ne drin. Bei 230 mit gleichen Settings hagelt es Memtestfehler. :rolleyes:

Bios 1.8

Jemand ne Idee? Kann doch net sein, dass die echt SO grottig sind. :wall:

Jlagreen schrieb:
habe nen Booster, aber sobald das DFI S939 AGP da ist, bin ich einer der ersten, der es bestellt :)

äh ... es gibt ein s939 agp von dfi?! wann wo was??!

edit:
ok hab den thread dazu gefunden! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
Kühlung oder werden deine BH5er ned heiß?
Das ist vor allem beim Booster so ein Prob (wie bei mir und meinen UTTs), der wird schon heiß und die BH5/CH5 tuen ihr übriges :rolleyes:
Das ist doch gar nicht wahr.
Insbesondere UTTs werden kaum bis gar nicht warm, und das ohne Kühlung.
Gruß
sunnyboy
...
Klick mich

even.de schrieb:
Najo, aber ein SanDiego bringt es irgendwie net... die Venice 3200+ gehen alle eig ziemlich gut! meine geht @ 2850 @ 1,52v!!! kauf dir leiber n paar 3200+ und sortier dann aus und verkauf die andern dann bei ebay... hast bessere chancen :)

Dafür würe der San Diego bei 2750Mhz schon schneller als dein Venice

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh