Auch ich brauch einen Namen für meine Katze :)

feeeL

Canadian Lumberjack
Hey Leute,

heute haben wir als Notfall eine 7 Tage alte Katze bekommen, die wir aufpeppeln wollen und auch danach weiterhin behalten wollen.
Sie ist die ganze Zeit am "miauen", kann man noch net als miauen raushören, aber macht ordentlich krach ;)

Hier mal ein paar Bilder:
s730086359o.jpg

s7300873o6k.jpg

s730087019j.jpg

s7300872v9n.jpg

Und nun wollte ich fragen, ob ihr ein paar Namensvorschläge habt... Ich dachte so an Jule bzw. Julchen.. Meine "große" heißt Fine bzw. Finchen..

BIn in Namen ausdenken recht schlecht, zumindest für Tiere ;)

lg

feeeL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finchen ist ganz süß und in Ordnung (ich erinner hier an Finchen aus der Sesamstraße :d).

Ein weitaus besserer Name wäre aber:
Ich-(feeeL)-ziehe-die-Miez-auf-und-in-6-Monaten-schenk-ich-sie-harzer_knaller.

Meinste nich auch? :fresse:

Finchen ist ganz süß und in Ordnung (ich erinner hier an Finchen aus der Sesamstraße :d).

Ein weitaus besserer Name wäre aber:
Ich-(feeeL)-ziehe-die-Miez-auf-und-in-6-Monaten-schenk-ich-sie-harzer_knaller.

Meinste nich auch? :fresse:

Ja Finchen heißt doch schon meine "große", meine andere Katze..

Ne den anderen Namen finde ich doof :xmas:

@dbohne: Hack nich auf Britney rum, sonst zwinge ich dich dazu das Video von Chris Crocker 24/7 zu gucken,
bis deine Augen und Ohren bluten!!!! :fresse:

@feeeL: doch, dann mach aber das, was der letzte Name bedeutet, bitte. ;)

Julchen passt doch! Mensch die ist ja echt noch klein, die bekommt doch diese spezielle Aufzuchtmilch alle 3 Stunden ? Haben selber mal n Wurf gehabt und mussten die Miezen alle 3 Std. füttern da die Mutter ne Entzündung hatte (Nur 2 tage jedoch).
Bei der Gelegenheit maln Foto von den Miezen (Mutter links , Tochter rechts):

Mi-Ke, so nennt man im japanischen die Färbung einer Glückskatze

Julchen passt doch! Mensch die ist ja echt noch klein, die bekommt doch diese spezielle Aufzuchtmilch alle 3 Stunden ? Haben selber mal n Wurf gehabt und mussten die Miezen alle 3 Std. füttern da die Mutter ne Entzündung hatte (Nur 2 tage jedoch).
Bei der Gelegenheit maln Foto von den Miezen (Mutter links , Tochter rechts):

Jop.. Alle 2-3 Stunden.. Ihre Mutter - 2 Geschwister wurden überfahren und sie wurde weggeschleudert.. Sehr traurig.. Deswegen peppel ich sie nun auf..

Katzen hören am besten, wenn ein "zisch" - Laut in ihrem Namen vorhanden ist.

...hmm...

im übrigen... 7 tage ist jetzt ein kritisches alter, achte drauf das sie regelmäßig frisst bzw ihre milch bekommt und auch trinkt, genug schlaf und vorallem wärme hat.

Ich bin aber der meinung das die kleine schon ein paar tage älter ist... im normalfall öffnen katzen ihre augen frühestens ab dem 9. tag, in der regel eher um den 11.-12. tag aber mit 7. tagen wäre schon sehr sehr früh, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
im übrigen... 7 tage ist jetzt ein kritisches alter, achte drauf das sie regelmäßig frisst bzw ihre milch bekommt und auch trinkt, genug schlaf und vorallem wärme hat.

Ich glaube, dass feeel und Familie entsprechend instruiert wurde - oder?

lego™;9289264 schrieb:
Ich glaube, dass feeel und Familie entsprechend instruiert wurde - oder?

ja wurden wir.... meine andere katze war damals auch n notfall und ca 10 tage alt.. und jezz ist sie 6 jahre alt und kern gesund ;)

Ich suche nach einer weiblichen Form von "Felix" (Der Glückliche)

"die Glückliche"

Zuletzt bearbeitet:
Da sie ja laufend am rumkrakelen ist nenn sie doch "Screamy" oder "HAPPY" weil sie dich gefunden hat.

Oder einfach mal ne Weile beobachten wie so ihre eigenheiten sind und danach nen passenden Namen geben.

mfg

Ich wüsste nun so einen gemeinen Witz!! :/

Nenn sie Pimpl :) So heißt meine :)

Lolly? Is die kurzform von heluisa und ich find den namen goil^^ so heißt meine auch :)

Max

ich wär für was unkonventionelles: Katze. Passt immer und klingt schön :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh