HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.902
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also haben die Scheinbenwischermotoren 50KW?An der Vorderachse wurde ein 124-kW-Motor verbaut und an der Hinterachse befinden sich zwei Motoren, die insgesamt auf eine Leistung von 196 kW kommen.
Die Leistung ist mit 370 kw [...] angegeben.
Das eine ist wohl die Nennlast, das andere Spitzenlast. Die Seite hier stellt klar: "Für die volle Beschleunigungsenergie steht die Fahrstufe S parat. Acht Sekunden lang leisten die S-Modelle 370 kW/503 PS" https://www.auto-motor-und-sport.de...udi-e-tron-s-mit-drei-e-motoren-ueber-500-ps/Also haben die Scheinbenwischermotoren 50KW?
Das ist bei allen Akkus so.Der akku hat x kapazität aber nur y davon nutzbar.
Damit zu werben ist zwar Käse, aber es ist schon nicht schlecht zu wissen wieviel Overprovisioning verbaut ist (daraus lässt sich grob ableiten wieviele Jahre die Reichweite erhalten bleibt).2. Der akku hat x kapazität aber nur y davon nutzbar. Da freuen sich die marketingheinis mit ihren (*). Jetzt mit 120kwh* akku
*nur 80 nutzbar, because fuck you.
Das kann nützlich sein, sehe ich ein.Damit zu werben ist zwar Käse, aber es ist schon nicht schlecht zu wissen wieviel Overprovisioning verbaut ist (daraus lässt sich grob ableiten wieviele Jahre die Reichweite erhalten bleibt).
Es wird ja ohnehin nur die Reichweite beworben, die man im WLTP fahren kann. Der Bruttowert ist für die Laderate wichtig. Wie groß die Puffer sein sollen, darüber streiten sich die Gelehrten. Fakt ist, dass bei größeren Puffern man als Kunde weniger auf einen geringen Ladehub achten muss. Die Tesla-Ladewissenschaft mit "zwischen 20 und 80%" kann man bei solchen Autos getrost ignorieren. Einmal leer bis einmal voll ist schon kein voller Ladezyklus. Das ist halt wie Autoaim in Spielen. Viel Falsch machen kann man nicht, aber das volle Potenzial nutzt man damit auch nicht.Damit zu werben ist zwar Käse, aber es ist schon nicht schlecht zu wissen wieviel Overprovisioning verbaut ist (daraus lässt sich grob ableiten wieviele Jahre die Reichweite erhalten bleibt).
Das klappt nur wenn sich alle daran halten. Abgesehen davon ist es doch gut, wenn sie sich kein Rennen um die höchste Nutzkapazität liefern. Das würde nur auf die Lebenszeit der Akkus gehen. Man hat ja mit der ungefähren Reichweite schon eine aussagekräftigere Angabe als die Kapazität.Das kann nützlich sein, sehe ich ein.
Aber dann sollte klar mit der nutzleistung geworben werden, aber nur meine meinung.
Vielleicht war das Zeug einfach nicht gut genug. Wie so vieles andere von Audi auch.Der Witz ist ja, dass Audi jede Menge Projekte kurz vor der Serienreife hatte, noch vor BMW und teils auf Augenhöhe mit Tesla. Ein Mensch (ein gewisser Herr Dürrheimer) hat es geschafft, all diese Projekte im Handstreich zu vernichten - weil es nicht seine waren und weil sie zu wenig Sprit gefressen haben.
Hat Tesla etwa kein Overprovisioning? Würde mich aber stark wundern, bei deren Versprechen zur Haltbarkeit der Akkus...Die Tesla-Ladewissenschaft mit "zwischen 20 und 80%" kann man bei solchen Autos getrost ignorieren.
2. Der akku hat x kapazität aber nur y davon nutzbar. Da freuen sich die marketingheinis mit ihren (*). Jetzt mit 120kwh* akku
*nur 80 nutzbar, because fuck you.
Vielleicht war das Zeug einfach nicht gut genug. Wie so vieles andere von Audi auch.
VorsprungNachteil durch Technik.
Hat Tesla etwa kein Overprovisioning? Würde mich aber stark wundern, bei deren Versprechen zur Haltbarkeit der Akkus...
Tesla hat tatsächlich mal in einigen Modellen einen größeren Akku verbaut, den man dann per Softwareupdate freischalten konnte.
Erster Treffer via Google:
Audi sollte lieber mal einen stinknormalen Elektro-A4 mit 300km Reichweite rausbringen. Dann klapp es vielleicht auch irgendwann mit der Elektromobilität. Es gibt ja entweder nur Gurkenautos oder Luxusschiffe was Elektroautos betrifft. Wo bleibt die vernünftige Mittelklasse in Form von A4, Passat, 3er oder C Klasse?
Der i3 hat durchaus eine eigene Plattform. Reichweite (auf dem Papier) bis zu 360km.Das ist relativ einfach zu erklären: Weil weder Audi noch BMW noch Mercedes eine Universal- oder Elektro-Plattform haben, die das erlaubt.
Wundert mich sowieso, dass kein einziger normaler Kombi als Elektroauto verfügbar ist.Audi sollte lieber mal einen stinknormalen Elektro-A4 mit 300km Reichweite rausbringen. Dann klapp es vielleicht auch irgendwann mit der Elektromobilität. Es gibt ja entweder nur Gurkenautos oder Luxusschiffe was Elektroautos betrifft. Wo bleibt die vernünftige Mittelklasse in Form von A4, Passat, 3er oder C Klasse?
Wundert mich sowieso, dass kein einziger normaler Kombi als Elektroauto verfügbar ist.
Nur SUV, Limousine oder Kleinwagen.
Der i3 hat durchaus eine eigene Plattform. Reichweite (auf dem Papier) bis zu 360km.
Die Plattform ist zudem bereits 7 Jahre alt.
Über Umwege scheint einer zu kommen:Wundert mich sowieso, dass kein einziger normaler Kombi als Elektroauto verfügbar ist.
Nur SUV, Limousine oder Kleinwagen.
Klar, plus einen prinzipiell nutzbaren Puffer unterhalb von 0%. Quasi analog dem Schlückchen Reserve bei der Meldung "Bitte Tanken!"Hat Tesla etwa kein Overprovisioning? Würde mich aber stark wundern, bei deren Versprechen zur Haltbarkeit der Akkus...
[...]
Tesla hat tatsächlich mal in einigen Modellen einen größeren Akku verbaut, den man dann per Softwareupdate freischalten konnte.
mimimiiiiii...
Junge, junge, junge... Hier sind ja schon wieder einige Experten unterwegs.Vorsprung durch Technik... ja, war mal. Die Alten erinnern sich noch.
1. Wow der preis ist ja ein schnapper.
2. Der akku hat x kapazität aber nur y davon nutzbar. Da freuen sich die marketingheinis mit ihren (*). Jetzt mit 120kwh* akku
*nur 80 nutzbar, because fuck you.
3. Brenstoffzelle wäre doch viel besser weil sowieso in 3...2...1...
Pfui Deibel was für Poser Kisten.
Pfui Deibel was für Poser Kisten.
Was ist los mit denen?
Alles kann, nichts muss ;-)
Und nur weil DU es Dir nicht leisten kannst/bezahlen willst, und so weiter....
Früher haben mich Leute wie Du geärgert, heute freu ich mich darüber,
das Leute auf diese Weise ihren Neid zum Ausdruck bringen.
Mitleid gibt es kostenlos, Neid muss man sich hart erarbeiten!
Das ist relativ einfach zu erklären: Weil weder Audi noch BMW noch Mercedes eine Universal- oder Elektro-Plattform haben, die das erlaubt