Audigy 2 (ZS) @ Audigy 4 Treiber

Mach ich gerne, bin heute Abend wieder zuhause.
Was übrigens nach wie vor nicht geht, ist der Standby Modus mit der Karte. Ist sie draußen und Treiber deinstalliert, ist die Welt wieder in Ordnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja mal wieder ne gute Nachricht. Grad gestern zum 5.ten mal ausgebaut, und mir geschworen, das wars jetzt endgültig mit der Rumtesterei unter Win7x64.
Dann mal wieder einbauen.....bin ja mal gespannt

Hast du mit Dolby Digital an 5.1 installiert. Da hab ich bislang bei allen Treibern Tonaussetzer gehabt

Ich hab alles was im Paket ist installiert, allerdings musste ich hinterher bei den Lautsprechereinstellungen auf 2.1 umstellen, weil 5.1 eingestellt war. Und in der Audiokonsole kann man Dolby Digital ausschalten.

Ich werde morgen nochmal genau nach schaun, bin gerade nicht zuhause ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dolby Digital bringt aber den fetten Sound . Hab mir extra die Lizenz gekauft

Jop das stimmt, allerdings nervt mich Dolby Digital beim CS 1.6 zocken und bei manchen Filmen sind die Stimmen zu leise aber dafür die Nebengeräusche zu laut. Deswegen hab ich das deaktiviert

werd auch morgen installieren. Bin wirklich mal gespannt.
Werd den ausführlichen Test dann hier veröffentlichen

Habe win 7 rtm 32bit und hab mir gerade mal das 3.5 paket installiert. habe die karte mit nem coaxial digital kabel an meine soundkarte angeschlossen. habe ich es richtig verstanden das die audigy 2 zs mit dem treiber games wie css in richtig dd 5.1 wandeln kann? weil das ist das hauptproblem wenn man digital nen av mit 5.1 set dran hat. ich schaue auch viele filme mit dts und dd übern pc und hoffe das es dort keien probs gibt. nutze zur zeit den mpc mit core avc codec und soudn wird per ffdshow durchgeschliefen. klappt bisher perfekt. Was kann ich nun von neuen treiber erwarten, naja teste selber mal was rum aber mache vorher nen bakcup net das sonst mein system geschrottet wird^^

kann ich den 3.5 einfach über die win 7 treiber drüber bügeln ja ne?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:39 ----------

was macht man wenn man von seiner audigy 2zs keien verpackung und so mehr hat. wie kann ich das dd live aktivieren. das ist doch dazu das ich css oder so richtig in dolby digital zocken kann wie z.b xbox 360 games ne?

Zuletzt bearbeitet:
Ja den 3.5 kannste einfach drüber installieren, weil der während der Installation die alten Treiberdaten deinstalliert.

Ja den 3.5 kannste einfach drüber installieren, weil der während der Installation die alten Treiberdaten deinstalliert.

Jo hab ihn jetzt drauf und funzt auch soweit gut. Nur die Sache mit dem DD live und DTs connect raff ich noch net so ganz. ich google mal bisschen.

xxthebestionxx;13133325 [/COLOR schrieb:
was macht man wenn man von seiner audigy 2zs keien verpackung und so mehr hat. wie kann ich das dd live aktivieren. das ist doch dazu das ich css oder so richtig in dolby digital zocken kann wie z.b xbox 360 games ne?

Du brauchst einen Lizenzschlüssel. Der kostet ca. 5€. Hab den ,weil die Karte gebraucht war, übers Netz in Amiland erworden. Link findest du aber bei Creative

Hat nicht dieser Daniel K da so nen unlocker rausgebracht dafür?

Also das was ich gefunden habe zum Thema Unlocker, war: Entweder alles war offline und Forenbeiträge gelöscht oder es stand da, das dieser unlocker nicht für die audigy serie ist.

Daraufhin hab ich mal geschaut ob bei mir auf der Verpackung, Handbuch oder auf CD ein Aktivierungscode steht: FEHLANZEIGE! nichts zu finden....

Aber anscheind ist bei mir alles aktiviert, weil in der Audiokonsole wird mir Dolby Digital Live angezeigt.... mhm... seltsam. Falls wer noch ne Ahnung hat, wo man den Aktivierungsschlüssel auf der oder in der Verpackung finden kann, der kann ja mal was posten :)

Also das was ich gefunden habe zum Thema Unlocker, war: Entweder alles war offline und Forenbeiträge gelöscht oder es stand da, das dieser unlocker nicht für die audigy serie ist.

Daraufhin hab ich mal geschaut ob bei mir auf der Verpackung, Handbuch oder auf CD ein Aktivierungscode steht: FEHLANZEIGE! nichts zu finden....

Aber anscheind ist bei mir alles aktiviert, weil in der Audiokonsole wird mir Dolby Digital Live angezeigt.... mhm... seltsam. Falls wer noch ne Ahnung hat, wo man den Aktivierungsschlüssel auf der oder in der Verpackung finden kann, der kann ja mal was posten :)

Bei mir ist es in dem 3.5 pack unter win 7 leider nicht aktiviert. ich will das haben damit ich games direkt per spdif über den receiver in dd zocken kann. normal geht das nur in pro logic oder wenn man nen 5.1 system mit klingestecker dran macht. dafür ist doch das live gedacht oder?

Werd gleich mal installieren und berichten.

So, die Karte ist installiert. Die Lizenzaktivierung mußte ich diesmal nicht ausführen. Entweder im Treiber enthalten, oder doch noch von der letzten installation gespeichert....?!

Jedenfalls hab ich keine Probleme mehr mit Tonausfall (ähnlich einem langen Wackelkontakt)bei eingeschalteten Dolby Digital. Sound ist Bombig.
Ebenso funktioniert der Surround Sound übers Mediacenter.
Beim spielen hatte ich bislang eh keine Probleme. Was nicht funktionierte, war der Standby/Energiesparen unter Win7. Werds später mal testen, glaub aber nicht, das sich dort etwas verändert hat.

EDIT

Die Aussetzter, von denen ich schon gesprochen hatte, sind leider doch nicht ganz weg. Der Ton setzt nun nicht mehr ganz aus, sondern schaltet kurz auf Analog zurück, und dann wieder auf DD.
Werde das mal weiter beobachten. Tonquelle war in diesem Fall Folge 14 aus der Serie Live. Qualli vom Sound ist ansonsten Genial

EDIT²
heute morgen ist alles tod.... kein Sound , keine Kontrollläuchten....???

EDIT³
Läuft wieder. Lass die Karte jetzt mal in einem anderen PCI Slot laufen.

Zuletzt bearbeitet:
So Pack 3.5 drauf und funzt nach einigen Einstellungen im Windows-Saoundmenü alles einwandfrei.

So ein geiler Sound im gegensatz zum kX TReiber :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Werd gleich mal installieren und berichten.

So, die Karte ist installiert. Die Lizenzaktivierung mußte ich diesmal nicht ausführen. Entweder im Treiber enthalten, oder doch noch von der letzten installation gespeichert....?!

Jedenfalls hab ich keine Probleme mehr mit Tonausfall (ähnlich einem langen Wackelkontakt)bei eingeschalteten Dolby Digital. Sound ist Bombig.
Ebenso funktioniert der Surround Sound übers Mediacenter.
Beim spielen hatte ich bislang eh keine Probleme. Was nicht funktionierte, war der Standby/Energiesparen unter Win7. Werds später mal testen, glaub aber nicht, das sich dort etwas verändert hat.

EDIT

Die Aussetzter, von denen ich schon gesprochen hatte, sind leider doch nicht ganz weg. Der Ton setzt nun nicht mehr ganz aus, sondern schaltet kurz auf Analog zurück, und dann wieder auf DD.
Werde das mal weiter beobachten. Tonquelle war in diesem Fall Folge 14 aus der Serie Live. Qualli vom Sound ist ansonsten Genial

EDIT²
heute morgen ist alles tod.... kein Sound , keine Kontrollläuchten....???

EDIT³
Läuft wieder. Lass die Karte jetzt mal in einem anderen PCI Slot laufen.

Diese Aussetzer bei Musik oder Filmem hatte ich auch mal nachdem ich umgezogen bin willste wissen woran es lag? Daran das ich den Rechner mit anderen Geräten an eine Steckerleiste hatte, ich habe ihn nun am ner eigenen Steckdose hängen das Problem ist weg. Ich habe eine Stunde lang alles versucht und mein Bruder war dabei und wir konnten es beide kaum glauben es lag aber am Strom! Versuchs mal evt hilfts dir auch. Würde gerne auch live nutzen können zum gamen :-(

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:36 ----------

wen ich das paket kaufe von cer creative seite wie läuft das dann ab? bekome ich ne email mit dem key oder wie kann ich das verstehen? ich will net die software sondern einfach nur den key damit ich das mit daniels k software freischalten und nutzen kann. Wie ich gelesen habe ist für die audigy 2zs die daniel k treiber die besten ne?

wen ich das paket kaufe von cer creative seite wie läuft das dann ab? bekome ich ne email mit dem key oder wie kann ich das verstehen? ich will net die software sondern einfach nur den key damit ich das mit daniels k software freischalten und nutzen kann. Wie ich gelesen habe ist für die audigy 2zs die daniel k treiber die besten ne?

Ja, die aktuelle Software Version von Daniel_K ist bislang die beste für Win7. Jedenfalls läuft sie bei mir am besten. Die Aussetzer sind weitesgehend verschwunden. Ab und an vergisst die Software, das sie an einer 5.1 Anlage hängt, aber sonst ist schon klasse.
Schade das der Energiesparmodus unter Win7 mir der Soundkarte nicht funktioniert, aber da kann sich ja noch was tun

Du kaufst übrigens nur den Key, ohne Software, die ist ja schon dabei.
Hab mal Bilder gemacht von der Email. Preise stehen auch mit drinn.
Hab allerdings mit Kreditkarte bezahlt. Bin mir nicht sicher, ob es da Alternativen gibt

EDIT

Hast du denn den Encoder Switcher bei dir drauf ? Teste den mal. Vieleicht ist bei dir ja DTS interactive aktiviert....!?

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir gerade auch die Lizenz kaufen aber da kommt immer nen Fehler nachdem ich purchase geklickt habe:
TRANSACTION FAILED
Reason:
An error occurred in your transaction Reference ID: S-3N43222AXTVXA4J322

habs 2x mit dem FF versucht nutze gleich mal den ie ka was das ist...

mit ie das selbe. Ich weis nicht wann die karte abläuft und stell da immer irgendwas ein kann das der fehler sein? habe nur die nr von meinem dad bekommen. hm komisch

Zuletzt bearbeitet:
Naja, "irgendwas" kann ja nicht funktionieren. Ein bischen Sicherheit sollte ja gegeben sein.

Hat nun geklappt lag am Datum :-)

So habs schon freigeschaltet und werde nun mal testen. Gehe nun auch games in 5.1 richtig die eax unterstützen wie wc3 und ut4 das sind die einzigen games die ich atm aufn rechner habe lol^^
mr. bo gib mal pr pn schnell deine icq nr würde gerne was schreiben hab paar fragen.

Habe nun Dolgy Digital live bzw. DTS Connect laufen bei mir.
Wenn ich nun Winamp höre muss ich den von spdif auf lautsprecher umstellen das ich ton höre ist das normal? Bei DD hatte ich in der Musik nen stocken drin was bei DTS nun weg ist. Dann wollte ich mal bei ut 2004 testen ob das geht was ich mir vorgestellt habe und bisher macht sich große Ernüchterung breit. Habe keinen Ton von den hinteren Boxen! Habe in der Console spdig als ausgang eingestellt dann 5.1 und dts connect angemach. Mein AV sagt mir auch direkt das ne digitale 5.1 quelle dran hängt aber in ut 2004 mit de settings HW 3D +eax audio tut sich nichts und der ton stockt sogar noch mit eax? was mache ich falsch und was muss ich beachten? Bei Filmen mache ich das eh aus weil die ja ne eigene tonspur drauf haben und garkein soudn kommt bei mir wenn ich das live oder connect anlasse.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ne Frage^^
Habe gelesen das es Alchemy für X-FI aber nun auch für Audigy gibt. Welche Version von alchemy ist beim dk 3.5 pack dabei audigy oder x-fi? brauche die neuste alchemy audigy version.

Du hast das Softwarepacket doch installiert ?
Warum öffnest du Alchemy nicht einfach ? Ne Versionsnummer ist dort übrigens nicht angegeben. Laut onlineupdate ist das die aktuelste Version. Ist übrigens bei den verherrigen treibern von Daniel_K auch schon dabei gewesen.

Du hast das Softwarepacket doch installiert ?
Warum öffnest du Alchemy nicht einfach ? Ne Versionsnummer ist dort übrigens nicht angegeben. Laut onlineupdate ist das die aktuelste Version. Ist übrigens bei den verherrigen treibern von Daniel_K auch schon dabei gewesen.

Ja das Pack ist ja für die Audigy also wird denke ich mal auch alchemy die audigy version sein und net die für die x-fi ne? :-)

Wie ich im Netz gelesen habe macht max payne schon seit vista zeiten mukken und mein problem liegt nicht an ddl.

Wer war das hier noch bei dem der Sounjd mit DDL auch öfters total stockt? Habe gerade 15min hl2 gezockt ohne Probleme dann hab ich nur was im cat treiber umgestellt wollte weiterspielen und der av ist nur am flackern und der soudn nur am stocken. ddl an und aus gemacht spiel neugestartet aber keien änderung. in win flackert nichts sobald ich ins game gehe gehts los. das ist aber immer nur sporadisch was kann das sein??? in filmen mit dts oder dd oder nur spdig ohen ddl habe ich das nie!

Bei mir reisst der dts stream auch ständig ab beim spielen. Das digital licht am av ist dann nur am blinken und das game ruckelt in dem moment wie sau. Dann kann man wieder 10min super spielen dann kommts wieder. habe heute im treiber rumgespielt und paar softwaresachen versucht der Fehler bleibt aber. Wie hast du das bei dir gelöst mr. bo? Ich will mal Spielgenuss haben d.h der Sound soll net abreissen und ich will auch kein knacken oder sonstwas haben was zwischendurch kommt. wenn ich über spdif musik höre oder filme schaue hab ich diese probleme nicht also kann es nicht am kabel liegen, aber an was dann? Brachte bei dir die karte im pci slot tauschen etwas? Muss ich alle Treiber neuinstallieren oder rafft das system das nur nen steckplatz gewechselt wurde? Bitte um Hilfe!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh