Audigy 2 (ZS) @ Audigy 4 Treiber

Ja. Richtiger Surround aber nicht.
Ich hab jetzt mal (wieder) den Originaltreiber installiert und die Audigy 4 Tools vom Pax iso, damit ich Surround testen kann.

...inwiefern?
Auch wenn ich mich damit als evtl. unwissend oute ....
Surround im Sinne von 5.1 oder als aufgematschtes Stereo ála Dolby?

Funktioniert bei mir alles wie gesagt tadellos...

Greets
S@uDepp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(wie auch schon bei vielen anderen leuten) kommt bei mir nur aus den frontspeakern was, und zwar auch die signale die von spielen oder dvd auf die rear bzw center/sub gesendet werden. durch den treiber aufgematschtes stereo geht, aber wenn man an der systemlautstärke was ändert, kommt aus den hinteren boxen plötzlich nix mehr raus.
fazit: ich hab das >=4gb ram problem. und ich hab auch mit stundenlangem googeln keinen gefunden, der das unter xp64 behoben hat. vista64 kommt für mich nicht in frage, also wollte ich gestern mal win7 x64 probieren, aber da funzt der installer nicht.

Edit: wie ich deiner Signatur entnehme, hast du Vista64. Dafür funktioniert der Treiber ja auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: wie ich deiner Signatur entnehme, hast du Vista64. Dafür funktioniert der Treiber ja auch...

:wall: sorry..... hatte nur 64 im Kopp :bigok: und dabei XP ganz verdrängt....

Greets
S@uDepp

P.S. ... Vista ist nicht so schaisse wie erzählt wird
 
Hat jemand den Creative Sound Blaster Audigy 2.18.0010 und kann den mal bei RS uppen? Wirst ja kirre bei dem Lowspeed DL... .
 
Nabend
habe seit langen mal wieder meine audigy2 zs in ein pc gebastelt mit win xp32-sp3
da wollt ich jetz mal fragen was ist jetz besser und macht mehr sinn zu installieren
die Pax treiber ,daniel_k oder gar die neuen orginalen creative treiber 2.18.0010 ?
 
Daniel_K - wie immer....

Soll übrigens bald ein neues Pack für die Audigy´s von ihm kommen!

Ich geb dann Meldung .,..

Greets
S@uDepp
 
:banana:[size=+2]!! FRISCHFLEISCH von Daniel_K. !![/size]:banana:

Der Meista hat wieder nen neuen Treiber für Audigy´s rausgehauen - Version 2.18.10!

HIER der Thread bei CreativeLabs

oder

HIER der direkte Download.



Ich probier ihn nachher zu Hause aus...

Grüße
S@uDepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, das es diesen Thread noch gibt. Habe vor kurzem die Audigy2 ZS bekommen, und versuche dieses nun unter Vista 64-Bit zum laufen zu bekommen.

Im Prinzip klappt es auch zum Teil irgendwie, nur leider komme ich mit dem Suroundsound nicht weiter.

Was ist eigentlich mit dem Lizenzschlüssel für Dolby Digital Live ? Was ist das genau?
War der im Original dabei? Finde den in meinen Unterlagen nicht. Siehe Bild


ddlibsr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, viel ist hier ja nicht mehr los.....

aber fals es jemanden interessieren sollte, die Karte läuft mit dem Daniel_K Treiber in Version 2.18.10 .

Ich hab mir zusätzlich wie oben schon angesprochen, die Dolby Digital Live Lizenz gekauft (ca 5$) und den Onboard Sound auf meinem UD3-R deaktiviert. Der funkte irgendwie noch dazwischen.

Jatzt kann ich endlich wie ich es wollte mein 5.1 System voll nutzen.
Und es klappt zu 100% mit Vista 64-Bit.

Hab mir zusätzlich noch ein 2GB File mit diversen Dolby Digital,THX und dts Files besorgt, um auszuschließen das ich evtl doch nur doppelt Stereo habe.

Dann bleibt nur abzuwarten, ob es auch mit Win7 läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt nur abzuwarten, ob es auch mit Win7 läuft

Hab jetzt die RC1 drauf, und kann nicht behaupten, das es gut läuft. Treiber scheint ein bischen instabil zu sein. Jedenfalls gibt es unterbrechung im Sound beim Musikhören und Filme gucken.

Die Dolby Digital Lampe geht dann aus und fängt wieder an zu läuchten.......

Gibt es denn hier sonst noch jemanden, der seine Karte mit Win7 laufen lässt ?
 
Thx für die Info!

Greets
S@uDepp
....der noch weiter interessiert ist ;)
 
Ganz offensichtlich gibt es ein Problem beim Sound von Filmen, wenn der VLC Player verwendet wird.
Das abspielen von Sounddateien mit dem WMP klappt ohne Probleme.
Mein Lieblingsplayer, der Zoomplayer, schafft die Bildqualität unter Win7 RC leider nicht. Lauter Klötzchen im Bild, wie ein Wabengeflecht. Alles noch ein bisschen nervig.

Der Sound der Karte hatte wohl ein Problem mit OpenAL32.dll . Seit ich diese Datei per Hand entfernt hatte und nach installiert habe, läuft es runder mit den Treiberinstabilitäten.

Sollte mein geschreibe hier zu sehr OT sein, bitte kurz bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
......... welcher Zoomplayer? Pro? Oder der "dickere"?

Greets
S@uDepp

P.S. .... OT is glaub ich egal - wird eh einsam hier ;)
 
Hab die Freeware ausm Netz (Version6.0) getestet, sowie auch die Vollversion. Tut sich nichts
 
...naja gibt ja drei Vollversionen...
Nicht jede kommt mit WMP´s zurecht .. glaub da ist was rechtemäßig im Argen -->verschiedene Versionen

Grüße
S@uDepp
 
So richtig zufrieden bin ich nicht mit den Treibern für Win7 64-Bit aud dem RC !

Hoffe sehr, das sich da noch was tut mit Treibern.....

Hat es sonst schon jemand mal so richtig ausgibig getestet, oder gibt es keinen mehr, der die Karte nutzt
 
@S@uDepp

Hast du irgendwelche Infos, ob da noch was nachkommt an Treibern für Win7 ?
Wenn ja, postest du die Infos hier?
 
loa!
Ne ne Vorahnung hab ich nicht - sieht aber so aus als wär Daniel_K wieder "back in town" - die Anfragen bzgl. Win7 sind auch zahlreich - somit rechne ich mit nem Update...

Sicher ist aber im Leben weiterhin nur der Tod ;)

Grüße
S@uDepp

P.S. ... bei Neuigkeiten poste ich selbstredend weiter hier bzgw. im Audigy Thread!
 
Hast du mal den Link, wo du deine Infos herbekommst ?
Hab wirklich alle ungereimtheiten auf Win7 behoben, bis auf die der Soundkarte....
 
woher weiss man denn, das es funktioniert hat? die software sieht jetzt anders aus aber es steht oben immer noch sb audigy2.
 
ok, sicherlich oft gesagt wies in großen threads so ist aber damit ich nicht stundenlang blättern muss:

wers gemacht hat, wie ist es? was habt ihr so für erfahrungen?
 
....woher weiss man WAS?

Greets
S@uDepp

hab halt die methode von der ersten seite angewandt, neuer treiber audigy 2 und die modded software von 4. software sieht jetzt auch anders auch nur steht halt immer noch audigy2. ist das ok und läuft trotzdem mit der 4er software?

kann es sein, dass die hinteren boxen jetzt was leiser sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso!
Ja ... scheint alles so im Lot zu sein...

Nachpegeln kannste ja über die Systemsteuerung.

Greets
S@uDepp
 
Gibt es evtl. neue Infos?

Warte noch auf passende Treiber für Win7 64Bit, um auch Dolby Digital nutzen zu können.
 
Hey Man, dachte schon, das ich ganz alleine bin mit diesem Problem......

Hab hier einen Link vom Forum, wo auch Daniel_K postet der den/die Treiber schreibt.
Leider ist mein altes Schulenglisch nicht gut genug, um dieses alles in akzeptabler Zeit zu übersetzen und zu verstehen.

Wenn du mal gucken willst, und vieleicht noch ein paar Infos dort findest und sie mitteilst, wäre ich dir wirklich Dankbar
 
hab eben geschaut, da steht ja gar keine anleitung sondern es gibt da nur die files....
wo ist genau dein problem?

ich selber traue mich das ganze nicht, weil der chip ja dann heiß werden soll und die karte sitzt jetzt schon über der heißen 4870 ohne luftstrom an der stelle... ich hab angst dass die durchbrennt ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh