Audigy 2 ZS oder Audigy 4?

doomina

Neuling
Abend,

wollte mir nur mal informieren und ein paar infors einholen. Geht um eine Soundkarte, die ich mir zu weihnachten wünschen wollte, weiß nur nicht welche von den Beiden : eine Creative Sound Blaster Audigy 4 bulk oder SoundBlaster Audigy 2 ZS ? Wichtig ist mir vorallem, dass die Karte OpenAL 100% unterstützt?

gruß,

doomi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=181294 Hättest du vorerst auch mal hier posten könne! ;) Preislich liegen sie sogar teils gleichauf, der Sprung von Audigy 2 auf 4 ist nicht wirklich sonderlich groß! Erst die neue XFi Serie hat da glaub ich Veränderungen gebracht!

Bei den Herstellerangaben konnte ich erstmal nichts finden, müsstest du vielleicht selber mal genauer schaun! Jedoch geben die Händler OpenAL als unterstützen Standart an!

mfG D4rkl1ght

hm danke, werde dann doch zu einer audigy 4 greifen

is imo die selbe HW, kauf dir ne 2 ZS und modde sie per treiber zur 4 dann haste auch 100% OAL!

kabauterman schrieb:
is imo die selbe HW, kauf dir ne 2 ZS und modde sie per treiber zur 4 dann haste auch 100% OAL!

Auch ne Möglichkeit, aber wenn sie schon das Gleiche kosten! :fresse: ^^ Wollte auch ne Audigy 2 ZS, hatten in dem Laden leider nur noch die Audigy 4 da und die hat auch 59€ gekostet!

mfG D4rkl1ght

Was bedeutet OAL?? Ist das modden irgendwie gefährlich für die ZS?

D4rkl1ght schrieb:
Auch ne Möglichkeit, aber wenn sie schon das Gleiche kosten! :fresse: ^^ Wollte auch ne Audigy 2 ZS, hatten in dem Laden leider nur noch die Audigy 4 da und die hat auch 59€ gekostet!

mfG D4rkl1ght
die zs kannste zur audigy 4 pro modden. das ist der grund, weshalb hier einige aus dem forum immer noch die zs kaufen und eben nicht die audigy 4 nonpro.

Vanom schrieb:
die zs kannste zur audigy 4 pro modden. das ist der grund, weshalb hier einige aus dem forum immer noch die zs kaufen und eben nicht die audigy 4 nonpro.

Zur Pro? Aha :d ! Aber gehört zu der nicht noch ein externes Gerät? Oder gibt es da schon gravierende Unterschiede bei der Karte selbst?

thx, mfG D4rkl1ght

benutze bitte die sufu. das, was hier diskutiert wird, wurde schon n-mal durchgekaut. :rolleyes:

Türlich türlich, hast recht! Gibt ja nen Sammelthread! :P Aber dann drüfte man das Ganze auch direkt an den Threadersteller weitergeben, der muss sich ja zwischen einer Audigy 2 und 4 entscheiden!

mfG D4rkl1ght

ups, habs gar nicht gesehen, dass du nicht der threadersteller bist :d

Vanom schrieb:

Hi, stehe jetzt auch vor der Frage vllt. lieber die Audigy 4 zu nehmen...

Also heißt das, dass ich mit ner Audigy 4 die selbe Leistung rausholen kann, wie aus ner Audigy 2 ZS?

Denn ich bekomme eine Audigy 4 Bulk für 50€, keine Versandkosten, die 2 ZS kostet bei Geizhals ab 55€, kommt aber noch Versand...

Also ist eigentlich die 4 besser?

die 2zs hat auch noch goldkontakte. aber ich will jetzt nicht behaupten das das was ausmacht^^

Phoeniixx schrieb:
Hi, stehe jetzt auch vor der Frage vllt. lieber die Audigy 4 zu nehmen...

Also heißt das, dass ich mit ner Audigy 4 die selbe Leistung rausholen kann, wie aus ner Audigy 2 ZS?

Denn ich bekomme eine Audigy 4 Bulk für 50€, keine Versandkosten, die 2 ZS kostet bei Geizhals ab 55€, kommt aber noch Versand...

Also ist eigentlich die 4 besser?
sag mal, warum zitierst du mich, wenn du mich offensichtlich eh nicht verstanden hast? du hast das zitierte offenbar gar nicht kapiert. es geht darum, dass man ne zs zur audigy 4 pro, nochmal, zur pro, modden kann und nicht zu einer audigy 4 nonpro.

Vanom schrieb:
sag mal, warum zitierst du mich, wenn du mich offensichtlich eh nicht verstanden hast? du hast das zitierte offenbar gar nicht kapiert. es geht darum, dass man ne zs zur audigy 4 pro, nochmal, zur pro, modden kann und nicht zu einer audigy 4 nonpro.

:hmm: Ich zitiere dich, da mir deine Frage unklar war/ist... Warum auch sonst? :hmm: :lol: :wall:

Nun wird mir deine Antwort auch klar.. Deine Antwort ist m.Mn. undeutlich formuliert... aber :wayne:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh