cloudconnected
Urgestein
- Desktop System
- Custom
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asrock X670E PG
- Kühler
- Mora 420 Pro@9xArtic P14 PMW + HEATKILLER Tube 150 D5 + Alphacool VPP655 + Quadro + HK IV Pro
- Speicher
- CORSAIR VENGEANCE RGB 32 GB (2 x 16 GB) DDR5 DRAM 6.000 MT/s C30
- Grafikprozessor
- 4090 FE
- Display
- LG65CX9 + AW3423DWF + LG 27UL650
- SSD
- 1TB Samsung 970 Evo+ 2TB Samsung 990 Pro+ 2x2TB Sandisk SATA SSD
- HDD
- 18TB Seagate Exos
- Gehäuse
- BeQuiet Silent Base 800
- Netzteil
- Enermax MaxTytan 1050W
- Keyboard
- KBD8X+KBDPad+Boba U4Ts Lubed+Durock V2 Lubed+ePBT Ivory Kaps
- Mouse
- Razer Viper V2 Pro auf Aqua Control 2 Custom Deskmat mit Bungie
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Marantz SR6015 | 2x Dali Oberon 7 | Oberon Vokal | 2x Oberon On Wall | SVS 2000 Pro | Burson Conductor 3 XP | Hifiman 1000V2
- Internet
- ▼1150 ▲53
Hallo,
Bei CB hab ich das Problem schon mal angesprochen Klick.
So danach hab ich dann als letzte Hoffnung mal die Soundkarte zurückgeschickt und mir ne Audigy 4 geholt. Damit war leider dann nicht schluss denn das Problem besteht weiterhin. Mit Onboardsound lief der PC tadellos.
Ich hab jetzt nochma die Audigy 4 in der Systemsteuerung deaktiviert und teste jetzt mal ein paar Tage wenn es dann wieder keine Probs gibt dann ist wieder die Soundkarte schuld.
Was soll ich mir dann für ne Soundkarte holen? Soundkarte ist auf jeden Fall nicht defekt. Doch das Merkwürdige daran ist ja das von Dezember letzten Jahres bis zum März April diesen Jahres meine Audigy 2 ZS auch problemlos lief.
Und ich hatte die ganze Zeit die gleich Hardware. Und auch immer übertaktet mit gleichen Settings.
Hoffe hier auf weitere Hilfe. Hat jemand ein ähnliches Problem?
EDIT: Eben ist mir beim UT2004 zocken wieder der PC eingefroren trotz deaktivierter Soundkarte in der Systemsteuerung.
Gruß blackrider
Bei CB hab ich das Problem schon mal angesprochen Klick.
So danach hab ich dann als letzte Hoffnung mal die Soundkarte zurückgeschickt und mir ne Audigy 4 geholt. Damit war leider dann nicht schluss denn das Problem besteht weiterhin. Mit Onboardsound lief der PC tadellos.
Ich hab jetzt nochma die Audigy 4 in der Systemsteuerung deaktiviert und teste jetzt mal ein paar Tage wenn es dann wieder keine Probs gibt dann ist wieder die Soundkarte schuld.
Was soll ich mir dann für ne Soundkarte holen? Soundkarte ist auf jeden Fall nicht defekt. Doch das Merkwürdige daran ist ja das von Dezember letzten Jahres bis zum März April diesen Jahres meine Audigy 2 ZS auch problemlos lief.
Und ich hatte die ganze Zeit die gleich Hardware. Und auch immer übertaktet mit gleichen Settings.
Hoffe hier auf weitere Hilfe. Hat jemand ein ähnliches Problem?
EDIT: Eben ist mir beim UT2004 zocken wieder der PC eingefroren trotz deaktivierter Soundkarte in der Systemsteuerung.
Gruß blackrider
Zuletzt bearbeitet: