Ich hoffe du willst dann hier nciht HEco Standboxen (die gar nicht schlecht sein sollen) mit billigst Systemen von TEufel vergleichen! Fakt ist halt, dass Teufel Concept Systemen, aufgrund der hohen Übernahmefrequenz des Subs, starke schwächen in den Mitten haben, was bei Standboxen schonmal so gut wie wegfällt.
Wer auch schonmal Teufel Systeme gegen Stanboxen gehört hat, weiß wovon ich rede: Ich habe das M4Y2 gegen die Altea5 gehört. Bescheiden Ausgedrückt: Teufel Systeme klingen bei Musik grottig, bei Filmen ganz Okay, nicht besser als die Altea. Deshalb gehe ich auch stark davon aus, dass es auf Teufel Systemen, aufgrund der Schwächen in den Mitten, sich besser anhört, aber bei besseren (für Musik ausgelegten) Boxen viel zu überzogen und schlecht Klingt.
Back to Topic: Also wenn du viel spielst und auch mit Kopfhöhrern am PC sitz ist die X-Fi wohl eine Nuance besser (soll laut Testberichten bei Kopfhöhrern räumlicher Klingen). Ansonsten kann amn mit beiden Karten absolut ncihts falsch machen.
Gruß Dennis