Audio-Ausgang "teilen" bei Win7?

Peil0r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2005
Beiträge
28
Hallo Community!

Ich hätte da mal eine Frage, wo ich nicht genau weiß ob es überhaupt funktioniert.

Es geht um die Audio Ausgabe bei Windows 7.

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist Programmen den Audio-Ausgang zuzuweisen, sodass ich 2 Programme über unterschiedliche AUsgänge laufen lasse.

Bsp.:

-Teamspeak über Headset inklusive Mikrofon
-MediaMonkey über HDMI (zum 5.1 System)

Hardware habe ich keine besondere installiert, normale ASRock Onboard Soundkarte (P55mPro)

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob dies übverhaupt möglich ist und wenn ja, wie ich dies anstelle :)

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Peil0r
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an, ist ein USB Headset, welches eine eigene integrierte Soundkarte hat dann ist dies problemlos möglich
 
Nein, das Headset würde über die Klinken-Ausgänge der Soundkarte laufen
 
perfekt :d danke!
Genau sowas hate ich im Auge. Dass es über den MM zu aktivieren geht wusste ich leider nicht...
Danke! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh