Hier geht es um folgendes Problem!
Es gibt einen Fix hierfür!
Für Windows XP mit Service-Pack SP2
Datei: kb888111xpsp2.exe (0,8MB) / SP32395.exe <- weiteres ServicePack falls nötig (von Hewlett Packard)
Wichtig: Diese Updates muss VOR der Installation des eigendlichen Audio-Treibers erfolgen. "BITTE NEUSTARTEN"
Desweitern tritt diese Problem in Verbindung mit den neuen ATI HD Grafikkarten auf. z.B. HD 2600
Diese haben einen HDMI Port, die Grafikkarte hat einen eigenen Soundchip. Dieser verursacht auch diese "Problem".
ATI Knowledge Base mit Download-Link:
Klick mich
Hierzu noch folgendes:
Bitte auch die Grafikkarten Treiber von ATI installieren. LINK
-------------------
Von Realtek gibt's neuerdings einen Patch "ATI HDMI Audio Device". Ob dieser auch bei nicht Realtek Soundkartenchipsätzen verwendet werden kann ist mir unbekannt.
DL#1: Klick
DL#2: Klick
DL#3: Klick
Weiterführende Links:
Link zu HP:
Klick
Link zu Gigabyte:
Klick
Link zu Realtek:
Klick
Link zu Microsoft:
Es gibt einen Fix hierfür!
Für Windows XP mit Service-Pack SP2
Datei: kb888111xpsp2.exe (0,8MB) / SP32395.exe <- weiteres ServicePack falls nötig (von Hewlett Packard)
Wichtig: Diese Updates muss VOR der Installation des eigendlichen Audio-Treibers erfolgen. "BITTE NEUSTARTEN"
Desweitern tritt diese Problem in Verbindung mit den neuen ATI HD Grafikkarten auf. z.B. HD 2600
Diese haben einen HDMI Port, die Grafikkarte hat einen eigenen Soundchip. Dieser verursacht auch diese "Problem".
ATI Knowledge Base mit Download-Link:
Klick mich
Hierzu noch folgendes:
Die Lösung kann recht simpel sein, wenn ihr zusätzlich noch ne ATI Grafikkarte drin habt, welche aus der HD 2000er Serie ist, und ihr den neusten ATI Treiber installiert habt, dann liegt da das prolem, diese Karte hat nämlich einen eingebauten HD Audio Chipsatz, welcher allerdings vom Catalyst nicht mit installiert wird, der Treiber befindet sich jedoch auf der orig. CD welche der Grafikkarte bei liegt in nem Unterordner.
Bitte auch die Grafikkarten Treiber von ATI installieren. LINK
-------------------
Von Realtek gibt's neuerdings einen Patch "ATI HDMI Audio Device". Ob dieser auch bei nicht Realtek Soundkartenchipsätzen verwendet werden kann ist mir unbekannt.
DL#1: Klick
DL#2: Klick
DL#3: Klick
Weiterführende Links:
Link zu HP:
Klick
Link zu Gigabyte:
Klick
Link zu Realtek:
Klick
Link zu Microsoft:
Code: