[Sammelthread] Audio und HIFI Schnäppchen (vor allem gebraucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte einen HD800 ganz am Anfang hier von einem "lokalen" Händler. 40km weit weg. Nicht ganz neu, aber sein privater. Kein Aussteller für den Pöbel. Seltenst benutzt. Ich hab ihn aus der Packung geholt und meine Hände haben geklebt. Das Headband wurde nur noch von einer tonne pomade zusammengehalten und die pads waren quasi weg. "Also wir fassen in unserer Ausstellung alles mit Handschuhen an". Hätt ich auch machen sollen beim auspacken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha, ich weiß ja von wem der A30 Pro ist :d Will nicht spoilern, aber wieso willst du den verkaufen?

PS:
Da gibts einen Utopia für 2300 EUR inkl. sehr hochwertigen XLR Kabel. Bin gerade in Kontakt mit dem Typen.
Was meint ihr? Lohnt sich das?

Hä? Ich bin doch gar nicht der Verkäufer.

Ich hatte mir den Utopia mal als EQ gezogen - und ja, NATÜRLICH ist dies nicht mit dem "Real Deal" vergleichbar, aber das hat so dermaßen geballert bei einem meiner Lieblingstracks aus "Last Ninja" (Instrumentaler Video Games Soundtrack), weil da so eine Passage drin vorkommt, in der so Beckenschläge dann leicht versetzt mit Schmackes herüberkommen, dass ich den Eindruck bekommen habe, so ein Focal Utopia sollte sehr wahrscheinlich sein Geld wert sein.

Andererseits (HÖRENSAGEN!) scheint es aber auch genügend richtige Kompetenzstimmen zu geben, die fast unisono sagen, der Focal Clear reiche nun wirklich vollkommen aus, der wäre ~95% am Utopia dran, man solle es sich genau überlegen, ob einem die gefühlt(!) 5% Abstand zum Utopia es wirklich wert wäre... 🤷‍♂️

Die Soundstage, wie die Hifimänner wird er dir nicht liefern, sind zumindest meine Erfahrungen mit Focal Kopfhörern.

Ja, so ist das oft ... ein Arya kommt auch verdammt dicht an die Flagschiffe. Auch ich habe schon oft gelesen, dass dem Clear nicht viel zum Utopia fehlt.
4000 Taken ist der Utopia vermutlich nicht wert. Aber das XLR KAbel was da beiliegt ist schon viel wert und 2300 EUR inkl. Paypal und Versand würde er machen. Sind also effektiv 2200 EUR inkl. dem Kabel. Schwierig.

Dynamische KH kann man zwar bzgl. des Frequenzverlaufes nicht so einfach 1:1 vergleichen, aber schaut schon sehr nach einem Arya aus mit etwas weniger Hochton (aber immer noch betont). Er hat halt aber gute 5-7 db weniger im Tiefbass als der HE1000V2 und das stört mich dann doch wieder.
1619792403564.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Soundstage, wie die Hifimänner wird er dir nicht liefern, sind zumindest meine Erfahrungen mit Focal Kopfhörern.

Soundstage ist mir nicht das Wichtigste. Auflösung, Detailwiedergabe und Separierung der einzelnen Instrumente usw. wäre mir wichtig. Aber ich brauche halt einen Allrounder und speziell hier bin ich mir beim Utopia unsicher. Das machen die Hifiman in meinen Ohren ziemlich gut.

Hm, er würde sogar nochmals mit dem Preis runter gehen. Habe ihn gesagt, dass ich es mir bis heute Abend überlege. Mal schauen ob mir die 6 Bier die Entscheidung abnehmen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zerfick ihn auf 1500 Euro herunter - dann nimmst Du ihn erst! :fresse: *meine vorfahren waren araber*

Zerfick ihn auf 1500 Euro herunter - dann nimmst Du ihn erst! :fresse: *meine vorfahren waren araber*

Jo Bro, schwör, soll ich Ehre nehmen? :fresse:

Mein Sohn kann diese Sprache auch gut ... ich hoffe ich habe das so richtig übersetzt ^^

Keine Ahnung wegen dem utopia. De Preis ist nicht der Knaller und es steht nicht dabei wie alt. Einige bevorzugen sogar den clear og. Schwierig

Keine Ahnung wegen dem utopia. De Preis ist nicht der Knaller und es steht nicht dabei wie alt. Einige bevorzugen sogar den clear og. Schwierig
2200 EUR inkl. dem Invictus XLR Kabel ist nicht gut? Betriebsstunden soll er sehr wenig haben, gibt aber keine Rechnung.

Naja, glaube ich lasse das lieber. Reizt mich zwar, habe aber die Befürchtung, dass mir der HE1000V2 eh besser gefällt, der zudem günstiger war.

Der Utopia würde Dir wahrscheinlich nur die Verarbeitung deines Hifiman auf ewig vermiesen. Da macht dem Focal so schnell keiner was vor.
Klanglich war er mir etwas zu hell bzw zu viel Bling Bling im Hochton. Der zielt imo auf eine ganz bestimmte Kundschaft ab, die hauptsächlich audiophilen Female Vocal Jazz hören und sich unsäglich freuen, wenn sie am Luftholen von Diana Krall raushören können, was sie zuletzt gegessen hat.

2200 ist nicht so toll. Ich würde nicht mehr als 2000 zahlen. Das Kabel ist nett aber der Markt ist gesättigt. Nur meine Meinung. Ich glaub der clear hat alles mitbekommen aus der Entwicklung

Der zielt imo auf eine ganz bestimmte Kundschaft ab, die hauptsächlich audiophilen Female Vocal Jazz hören und sich unsäglich freuen, wenn sie am Luftholen von Diana Krall raushören können, was sie zuletzt gegessen hat.
Orgasmus. 🥰

Reizt mich zwar, habe aber die Befürchtung, dass mir der HE1000V2 eh besser gefällt, der zudem günstiger war.
Du musst groß denken, nicht klein. Sprich: Susvara. Shangri-La Jr.

Ich lese auch immer wieder das der Clear der bessere sein soll.

Der Preis für den Utopia ist Top. Ich hatte letztens auch mit dem Gedanken gespielt aber habe mich dann zum Clear MG überreden lassen. Er kam und ging nach 1 Woche wieder weiter. Ich wurde einfach nicht warm mit dem. Selbst nach dem Einspielen (72h mit richtig Schmackes wurde mir von einem Insider empfohlen) war er nicht mein Fall. Optik und Haptik waren aber grandios. Genial was Focal da abliefert.
Aber eins konnte er, richtig schönen Tiefbass. Da kann der Utopia nicht mithalten.

Wer hat ihn gekauft :d
🙈

Ich weiß nicht wie top der Preis war. Du hattest kein Alter und das ist schwierig bei den Utopias, finde ich. War nicht lang bei ihm zumindest https://www.head-fi.org/classifieds/flagship-focal-utopia.2600/

E: Ok angeblich 2.5 Jahre, das geht noch
Japp, er war super ehrlich und hat mir genau gesagt wo er herkam, wie lange er gehört hat und wieso er ihn verkauft.

Hat mich am Ende 2100 EUR inkl. Versand & Paypal Käuferschutz gekostet. Mit dabei ein teures XLR Kabel und ein neues paar Pads (Neupreis 250 EUR).

Denke bei dem Preis bekomme ich den auch problemlos wieder los.

Verlinkungen Au eigene Anzeigen bei EKA sind hier nicht erlaubt, richtig?

Glaube nur, wenn man es gleichzeitig auch im hiesigen Marktplatz anbietet... 100% sicher bin ich mir aber nicht.

Seit wenigen Minuten nicht mehr... ;)

Verlinkungen Au eigene Anzeigen bei EKA sind hier nicht erlaubt, richtig?

Nein, sollten wir lassen ;) Kannst das Equipment aber auch hier im Luxx MP anbieten und im entsprechenden Thread deinen VK-Thread verlinken.

Guter Preis

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Ist das eigentlich mittlerweile so ein beliebtes Ding, dass Männer ihre Sachen unter Frauennamen anbieten? Ist mir in letzter Zeit häufiger untergekommen

Das Problem ist viele Männer kennen sich damit einfach nicht mehr aus oder wollen sich damit nicht Beschäftigen. Kenne ich viele die mir dann immer sagen kenne ich mich nicht aus macht dann meine Frau. Ist jetzt aber nicht nur auf Ebay bezogen.
Da denke ich mir nur *so schwer ist doch das nicht* :fresse2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh