Audiokabel gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tapo

Enthusiast
Hallo,
welches Kabel ( erstmal nur für ein LS, später für zwei LS ) zum Anschliessen an einer Externen Sound Blaster Omni Surround 5.1 wirdbei soclhern Lautsprecher genutzt ?

Lautsprecher

erstmal ist das nur eine, später soll noch eine dazu kommen.

könnte mir das jemand erklären wie man diese LS an der Sound Blaster Omni Surround 5.1 anschliessen kann ?

vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke.
und welcher wäre der besser Anschlus ?

ok, jetzt blebt nur noch die Frage welches genau.

Mono

Stereo

Das sind beides 3,5mm KLINKE auf 6,35mm Klinke. Ich habe gesagt cinch auf 6,35mm Klinke.

Aber wieso um alles in der Welt willst du nur einen Lautsprecher anschließen? Du hörst dann entweder nur rechts oder links, oder du nimmst ein 2x cinch auf einmal 6,35mm Klinke oder stellst in Windows auf mono.

hä da steht doch 6.3 mm auf 3,5 mm oder bin ich blind ?
naja egal erstmal.

Aber wieso um alles in der Welt willst du nur einen Lautsprecher anschließen?
weil der zweite LS erst in 2 Monate kommt besser gesagt dann erst Geld dafür da ist.

Und wie schliesse ich dann beide LS an ?

hä da steht doch 6.3 mm auf 3,5 mm oder bin ich blind ?
owlmaTh meinte ja auch du brauchst 6,3mm Klinke auf Cinch.
Dein Soundblaster hat Cinch-Anschlüsse. Die solltest du auch benutzen, weil das Line-Ausgänge sind. Da deine Boxen aktiv sind, solltest du die nicht am vorverstärkten Kopfhöhreranschluss anschließen.

Und wie schliesse ich dann beide LS an ?
An jeden der beiden Cinch-Anschlüsse ein Lautsprecher mit jeweils einem 6,3mm Klinke auf Cinch Kabel.

oder du nimmst ein 2x cinch auf einmal 6,35mm Klinke
Das dürfte zwar funktionieren, kann dir aber afaik die Soundkarte (evtl sogar den Lautsprecher) zerschießen, weil du damit beide Ausgänge quasi kurzschließt. Sowas sollte man besser lassen.
Also wenn dann eher in Windows/Soundblastereinstellungen auf Mono umstellen.

also doch, eines von beiden Kabel aus meinen Beitrag #5 kaufen?
Nein, die haben doch an beiden Enden einen Klinkstecker! (auf der eine Seite 3,5mm und auf der anderen Seite 6,3mm).
Das was dir in Beitrag #6 verlinkt wurde! Auf einer Seite mit Cinch-Stecker!

Aber welche 2x Mono oder 2x Stereo ?
Ein Cinch-Anschluss (eben NICHT 3,5mm Klinke) kann sowieso nur Mono, deswegen brauchst du für zwei Lautsprecher am Ende ja auch zwei Kabel.
Und für nur einen Lautsprecher pro Kabel macht Stereo sowieso keinen Sinn.

Ja, das geht auch. Oder du nimmst einfach das, was in Beitrag #6 schon verlinkt wurde.

Wie kommt man jetzt bitte auf Kabel von einem Tattoostudio?

Ich habe langsam den Verdacht, du willst hier alle nur verarschen.
Ich melde den Thread mal, scheint mir eher eine Link-Farm zu sein. So blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein.

19€ statt 3€ für ein Kabel bezahlen ist ne super Idee. Nimm das von der tattooecke, das ist speziell für tattoomaschinen und deutlich hochwertiger als das von mir verlinkte.

Dadurch werden die Lautsprecher viel farbiger klingen und der Sound geht richtig unter die Haut.

Ich habe langsam den Verdacht, du willst hier alle nur verarschen.
hee ich kenn mich mit diesen Anschlüssen wirklich net aus.
So blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein.
anscheinend doch, siehste ja ;)

ich habe es halt nicht mit den Fachbegriffen so wie cinch Klinke undweisdergeier was noch alles kommt.

Ich melde den Thread mal, scheint mir eher eine Link-Farm
wenn Du der meinung bis, dann mach es.

ich habe es halt nicht mit den Fachbegriffen so wie cinch Klinke undweisdergeier was noch alles kommt.
Lesen kannst du aber? Das "Cinch" aus anderen Buchstaben zusammengesetzt wird als "Klinke" hast du bemerkt? Daraus zu schlussfolgern, das das möglicherweise zwei verschiedene Worte (und Anschlüsse) sind ist dann immernoch zu schwer? Es wurde ja jetzt auch nicht schon 5mal betont.

Wenn man das nicht auf die Reihe kriegt und sich Lautsprecher für 150€ kaufen will und sogar noch schreibt, das man sich den zweiten 150€-Lautsprecher erst in 2 Monaten leisten kann, spare ich mir jetzt mal jeglichen Kommentar zu meiner Einschätzung deiner finanziellen Situation (und das hab ich mir ja eh schon verkniffen).

Die Frage ist, warum willst du 300€ für Lautsprecher ausgeben wenn du bereits ernsthafte Probleme hast diese anzuschließen? Was ist wenn du Masseprobleme bekommst etc? Müssen wir dir dann auch alles vorkauen?

das sind ja nicht meine LS.
Meine sind von Nubert ca. 1000 € und mein Sohn hat das hier geschrieben nicht ich.
Aber gut wir haben es ja und ich habe ihn das auch noch mal erklärt.

Äh, ja... das machts jetzt eher noch schlimmer, wenn du sogar 1000€ Lautsprecher zu haben meinst, aber deinem Sohn nicht erklären kannst wie man die anschließt, sondern ihn deswegen in Foren schreiben lässt?

*ignore* Und bookmark, falls mich mal jemand nach einer Definition für "unfähig" fragt.

Thread geschlossen. Sollte ja jetzt alles klar sein. Oder auch nicht. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh