die strukturen sind zu fein, ergo nich massenmarkt tauglich, genauso wie die düsen, und das muss dann eben angepasst werden. es nützt ja nicht sich beispielsweise mit einen 0,1mm sägeblatt einen abzumühen und nen chartstürmer maistream zuschicken, wenn der nach ner woche schon zu ist. das meine ich mit anpassen. wenn ich ein kühler auf den markt bringe, muss er A. leistungsstärker als nexxxos xp sein, mit max 15% schlechteren durchfluss (was er mit sicherheit nicht haben wird)
B:masstauglich sein
C optisch ansprechender, ergo nich nur nen klotz. aber das is ja subjektiv
und die gesammte qualität muss stimmen. ergo alles metallische wird vernickelt, so übersteht der kühler auch den nächsten krieg^^.
preislich natürlich im rahmen bleiben. topmodel max 45€
wenn ich es wirklich einmal versuche, dann will ich vorne mit einsteigen, denn mäßige kühler in serie zu fertigen ist nicht mein ziel. auch wenn die fertigungszeit pro kühler mal 5 oder 10 min höher sind. das ist mir egal. soviel stückzahlen werden anfangs eh nicht verkauft. desweiteren fang ich wenn ich ein produkt habe, mit einer cnc an, und wenns geschäft läuft kommt mit sicherheit noch ne zweite und dritte cnc hinzu. somit muss ich kaum fräser umspannen, und habe für jedes teil eine machine, und kann am ende schnell und zuverlässig fertigen.
ich investiere mein erwirtschaftet quasi in den kühlerbau. mehr und bessere machinen. wobei ich mit sicherheit die kühler nicht selber vernickeln werde. das wird dann eine firma übernehmen.
mit einer renomierten modding seite meine ich eine page die schon recht gut da steht und die auch nich ganz so klein ist. namen sind immo noch uninteressant. momentan handelt es sich ja immernoch um ungebackene brötchen.
erstmal nen kühler bauen der konkurenzfähig und massentauglich ist. und dann kann man weiter gehen.