nun. Ich habe mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen, beobachteviele ebay und andere Angebote um einfach mal ein Gefühl zu bekommen, für wie viel Geld diverse Monitore über den Tisch gehen.
Ich bin immernoch der Meinung, dass auf 34" eine 1440 Auflösung ein Muss ist.
An all die Gamer enthusiasten mit 100FPS: Das habe ich noch nie gehabt, werde ich auch nicht, weil ich nicht einsehe, alle zwei Jahre 500 Flocken in eine GPU stecken zu müssen (wegen WaKü extra). So viel Asche hab ich fürs Zocken nicht über. Und Einstellungen tweaken, bis ich Texturen sehe aber die FPS habe.. Das will ich nicht
Also habe ich rumüberlegt, meine Ansprüche runtergeschraubt und denke, dass ich mit 29" trotzdem noch gut aufgehoben bin.
Das Format will ich haben. Beim Blendern merke ich oft, dass ich den Platz zur Seite brauchen kann. Außerdem bin ich viel Multitasking unterwegs. Youtube und nebenbei anderes Zeugs tun.
Also bin ich jetzt rationalisiert auf 29" 1080p - Die Auflösung gibt mir eine größere Pixeldichte als mein aktueller 22" 16:10 Monitor (1600x1050p). 29cm vs 29,6cm Höhe.
Jetzt aber die Frage:
Ich habe gelesen, dass z.b. der LG 29EA73 eine Variable Framerate hat. Sprich man kann den mit 75-80 Hz laufen lassen an Stelle von 60hz.
Oder ist das schon Overclocking? kp..
Im Test scheint der Monitor nämlich gut abzuschneiden. Ergonomie is mir egal, ich bau da Klötze oder sonstwas aus Holz unter den Fuß wenns sein muss.
achso. er is außerdem günstig :P
Ich hoffe dann auf weitere Preisstürze bei den GPUs nach dem 29.Juni.
edit:
ich nehme gerne Alternativvorschläge an