Auf die Bretter fertig los: Snowboard & Co.

Hab mich vor 10 Tagen mal auf die Pisten gewagt, leider schauts dieses Jahr richtig traurig aus, garkein Schnee... Glücklicherweise is aufm Gletscher n bissl Naturschnee

20151208_1432271150q2u.jpg


- - - Updated - - -

Bilder ausm WWW, gemacht am 13.12 (bis heute hat sich nix geändert), Gebiet Gröden/Sellaronda...







 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis Mitte März fällt da hoffentlich noch was drauf...
 
Gestern

20151219_1122551rr1a.jpg


Heute

120151220_151029sarhh.jpg
 
Ich glaube 90% hier im Thread mussten bei deinem Post schmunzeln :bigok:

Pass bei den ersten Fahrversuchen beim Hinfallen auf Kopf und Handgelenke auf, Helm ist Pflicht!

N Fehler passiert doch den besten mal :d
Aber wenns unterhalten hat, ist doch gut!

Ja klar, immer schön vorsichtig :O
 
Hey,

ich bin heute zum Sportgeschäft meines Vertrauens losgezogen um mir Skier für meinen Urlaub Mitte März auszuleihen. Dort wurde mir dann das Angebot gemacht, dass ich die Skier, die ich letztes Jahr gefahren hab, kaufen könnte statt sie auszuleihen. Ich bin jetzt am Überlegen ob ich das mache. Hab aber eher weniger Ahnung von guten und schlechten Skis, ich fahr die Dinger nur. ;)

Eckdaten:

- Rev 85 Pro
- 180 € mit Bindung + Gutschein für ein Mal Ski-Service
- ich hab sie letztes Jahr als letzter gefahren (Anfang März), dieses Jahr wären sie nur ein Mal gefahren worden
- Haben mir sehr, sehr gut gefallen weil ich gerne carve (kleiner Radius), aber gleichzeitig recht breit sind und ich zur Zeit versuche, mir ein bisschen Tiefschnee-Fahren beizubringen (na gut, dieses Jahr eher nicht :fresse: )
- Sahen ganz okay aus, Kanten waren gut steif, aber hier und da war schon ne Macke auf der Lauffläche - aber das lässt sich bei einem Gebrauchten ja wohl kaum vermeiden, denk ich...

Was denkt ihr? Worauf sollte man bei Gebrauchten Ski drauf achten? Sind 180 € ein guter Preis? Der Rev 85 Pro ist ja gerade mal eine Saison alt.
 
Mal ne kurze Frage, wann ist es eigentlich günstig Skikleidung zu kaufen? War dieses Jahr das erste Jahr in Schladming und mich hat es gepackt. Skifahren gefällt mir sehr gut! Hab derzeit eine günstige Hose von Tschibo wo sich aber leider immer der Klettverschluss vom Träger ablöst wenn man sich mal weit nach vorne beugt. Daher würde ich mir da etwas hochwertigeres kaufen und dazu gleich eine vernünftige Skibrille.
 
Im WSV wird das Standardzeug (Schöffel, Ziener und co) schon günstiger. Sollte doch auch bald losgehen?! MMn ist das Zeug vom Discounter aber nicht so furchtbar viel schlechter als die zuvor genannten Marken.
 
Mal ne kurze Frage, wann ist es eigentlich günstig Skikleidung zu kaufen? War dieses Jahr das erste Jahr in Schladming und mich hat es gepackt. Skifahren gefällt mir sehr gut! Hab derzeit eine günstige Hose von Tschibo wo sich aber leider immer der Klettverschluss vom Träger ablöst wenn man sich mal weit nach vorne beugt. Daher würde ich mir da etwas hochwertigeres kaufen und dazu gleich eine vernünftige Skibrille.

Die letzten Wochen gab es bei Zalando Lounge Skisachen verschiedenster Qualitäten für interessante Preise. Musste zwar 3 mal bestellen bis für mich was dabei war, aber das war dann witzigerweise die günstigste aller Alternativen, Jacke 80 und Hose für 55, macht nen ordentlichen Eindruck, kommt aber natürlich nicht an das High-End Zeug ran. Für 9 Tage auf Skiern dieses Jahr wird es aber vermutlich reichen.
 
SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Hi, ist zwar etwas früh aber wir planen jetzt schon mal für den kommenden Winter unser Ski Urlaub im SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental,
war schon mal einer hier dort?
Was mich interessieren würden, ob es im Ski-Gebiet Unterkünfte (Pensionen am Besten) gibt, die einen direkten Anschluss an die Piste haben, keine große Lust mit nem Bus zu fahren :p
Waren die letzten zwei Male in Sölden, und da war es möglich...
 
Sagt mal wie lange sind so Bretter verfügbar?

Ich würde mir gerade das 2016er Nitro Pyro holen, sollte ich da jetzt zuschlagen oder kann ich da noch paar Monate bis in de Winter rein warten?
Wann kommen da ca. die neuen?
 
Hat jemand Erfahrungen mit Rückenprotektoren gemacht? Und kann einen empfehlen bzw. nicht empfehlen? Ich liebäugle zB mit einigen von Dainese. Danke im Voraus.
 
am besten Probetragen, nicht alle sind angenehm zu tragen. Mit Dainese macht man nichts falsch, wenn man dafür das nötige Kleingelt hat :fresse2: sonst halt bei Louis/Polo schauen, die Motorradteile sind nicht anders gebaut.
 
Ich würde empfehlen, so eine "halb-harte" Weste zu nehmen. Habe selber einen "harten" Dainese mit Schlaufen, und finde den zwar nicht unbequem, er schränkt mich aber in meiner Bewegungsfreiheit dann doch so ein, dass ich ihn nur noch mitnehme wenn ich weiß dass ich ins Gelände gehe. Auf der Piste ziehe ich ihn dann nicht mehr an.
 
Morgen geht's nach St. Anton für eine Woche, freu mich :fresse2: :love:
 
Hi, ist zwar etwas früh aber wir planen jetzt schon mal für den kommenden Winter unser Ski Urlaub im SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental,
war schon mal einer hier dort?
Was mich interessieren würden, ob es im Ski-Gebiet Unterkünfte (Pensionen am Besten) gibt, die einen direkten Anschluss an die Piste haben, keine große Lust mit nem Bus zu fahren :p
Waren die letzten zwei Male in Sölden, und da war es möglich...

Zwar etwas spät, aber vllt. interessiert das noch jemand anderen. Ich war dort früher jahrelang jedes Jahr 10 Tage über den Jahreswechsel, Großeltern hatten dort eine Ferienwohnung. Ist sehr geil dort, aber nur, wenn Schnee liegt.
Da das Skiegebiet relativ niedrig liegt (Höchster Punkt gerade mal 1.800m) bist du sehr stark von der Temperatur abhängig. Das hast du bspw. bei Gletscher-Skigebieten einfach nicht. Wenn's ein schlechter Winter ist, ist die künstliche Beschneiung auch nicht optimal. Wenn der Winter gut ist, ist es aber ein top Skiegebiet mit ewig vielen Möglichkeiten und extrem vielen Kilometern, die du frei Schnauze ohne Tarifprobleme abspulen kannst. Gibt sogar die Möglichkeit, noch das Kitzbüheler Skigebiet mitnutzen zu können.
 
Ich überleg ob ich mir ne neue Skibrille oder gleich einen Helm mit Visier hole... bin Brillenträger.

Ich hab beim Visier Angst, dass es reinzieht und schnell verkratzt. Hat da wer Erfahrungen...?
 
bin auch Brillenträger, hatte lange Zeit die Brille immer unter der Skibrille an. Was einfach nur nervt, kaum bleibt man irgendwo kurz stehen beschlägt die Brille. Stell mir das ähnlich bei den Jethelmen vor.

Verträgst du Kontaktlinsen? Mir wurde dieses ständige Beschlagen irgendwann zu blöd und ich hab nun beim Skifahren/Sport Kontaktlinsen (Tageslinsen) drin, damit kannst dann alles was du möchtest benutzen. Falls du nicht weißt ob die Kontaktlinsen verträgst viele Optiker bieten welche zum Testtragen an.

Was mich an den Jethelmen auch stören würde ist die Flexibilität in der Auswahl der Gläser, ist ja dort nur immer ein Glastyp, entweder ungetönt oder dunkel oder farbig. Oder gibts hier schon sowas wie Piloten/Astronautenhelme wo man verschiedene Gläser runterklappen kann?
Ich hab in der Regel immer zwei Skibrillen dabei, eine auf dem Kopf und eine im Rucksack (ne Zeitlang sogar 2 Wechselgläser Universalglas und dunkles Bluebirdglas noch dazu).
Die Brille mit Universalglas (Oakley Hi Amber Polarized, war teuer ist aber richtig gut, wurden glaub ich durch die PRIZM Gläser ersetzt) ist in der Regel immer auf dem Kopf und die Schlechtwetterbrille (Oakley Hi Yellow, eigentlich nur im Schneefall und bei Flutlicht zugebrauchen, weil sonst extrem hell) im Rucksack.
 
Wie dieses Jahr noch keine Schneeberichte?

am 17.02. geht's nach Stubaital :banana: vor allem endlich mit eigenem Ski, habe mich nun doch dafür Entschieden.
 
Hier Bilder vom Skigebiet Stubaitaler Gletscher und Schlick 2000

P1060922.jpg IMG_0336.jpg IMG_0359.jpg IMG_0432.jpg IMG_0403.jpg IMG_0423.jpg IMG_0362.jpg IMG_0376.jpg WP_20180218_14_25_17_Pro.jpg
 
stubai war ich auch schon :banana:
mir kommt das alles mächtig bekannt vor. meine letzte fahrt auf auf dem sonnenhang und letzte rast war dresdner hütte. :bigok:
 
Dresdner Hütte ist Top, eine sehr schöne "Bude" :bigok:

hab schon gedacht ich führe hier eine Selbstunterhaltung, am 17.03. geht's noch für 4 Tage ins Zillertal, Finkenberg :banana:
 
Apropos Zillertal. Kaltenbach:

img_20180302_1248120nsrj.jpg
 
Sind wenige hier, die wohl Ski fahren. Fahren über Weihnachten nach Montafon/St Gallenkirch.
Bin mal gespannt wie es dort wird. Evtl. einer schon mal da gewesen? Und kann Gaststätten(Essen technisch) empfehlen?
 
Also ich fahre Ski - Snowboard taugt mir nicht.^^
 
Fahre auch Ski, als Snowboarder sitzt man nur in unmöglichen Positionen auf der Piste :d
 
Ja - die sitzen gerne rum. Die Skifahrer sind aber auch nicht besser, nur sieht man die (Weils stehen) hinter dem Abhang
 
Hier ist es aber ruhig geworden, war die erste Woche im Januar endlich wieder Ski fahren, war in Obertauern, sehr schön dort gewesen.
IMG_20220108_154011.jpg


IMG_20220108_104849.jpg


IMG_20220108_104733.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh