Auf die Bretter fertig los: Snowboard & Co.

Am Samstag mal die breiten Pisten am Reschen unsicher gmacht, Schnee ist noch top und mal wieder fast leere Pisten gehabt, da kann man sorglos runtercarven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in 2000 jahren jammern die leute das ie gletscher wachsen und alles einnehmen und london unter einer eisdecke liegt, alles eine frage der zeit

Für die Snowboarder unter uns:

Noch bis Morgen Abend kann man auf RedBull TV vorab den neuen Streifen von den Piraten gucken: Perceptions.

Geiler shit danke fürs sagen, ich hab grad so bock auf boarden

Gerne, immer wieder schön wenn im Herbst die ganzen Snowboardmovies kommen. :) Hoffentlich gibts hier dieses Jahr wieder einen vernünftigen Winter. Von mir aus ab morgen. :fresse:

Über Silvester nach Söll. Das gibt 'ne harte Woche. :fresse: Die letzten jahre waren wir immer zweimal weg und ich denke auch dieses Jahr kommt noch eine weitere Woche dazu. Bis Winterberg hab ichs auch nicht weit und auch hier in der Nähe gibts 'nen guten Hang mit Schlepplift. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Herbst hat kaum angefangen und ich hab wieder Lust auf Skifahren. Dauert leider noch bis Ende Februar. :(

Dieses Jahr leider keine zwei Wochen, nur eine... :/

Mal ne Frage an die Profis: Ich möchte mir einen neuen Rucksack zulegen, der alte gibt so langsam den Geist auf. Und ich hab mir gedacht, ich kann's dann gleich richtig machen und mir einen Rucksack mit eingebautem Rücken-Protektor nehmen. Macht sowas Sinn? Bin bis jetzt auf den Ortovox Freerider 26 gestoßen, der sieht ganz gut aus.

Der Suche schließ ich mich mal an, wollte letztes Jahr schon gesucht, aber damals nichts gefunden was lieferbar gewesen wäre. Die Evocs gabs dann vor ort für um die 200€ was mir zuviel war. Sahen aber super aus und waren auch schön leicht.

Hi Leute,

an sich bin ich blutiger Anfänger im Skifahren, ich stand bis jetzt lediglich 3-4 in den Skihallen (Bottrop/Neuss) auf Skiern und bin da eigtl. auch ganz gut runtergekommen.

Jetzt fahre ich im März das erste mal in den Skiurlaub und benötige daher entsprechendes Equipment. An sich ist die Idee sich die Ausrüstung auszuleihen ganz nett, aber ca. 150€ - 200€ für ne einmalige Sache zu bezahlen finde ich etwas viel, zumal ich weiß, dass ich sowieso wieder in den Skiurlaub fahren werde.
Daher kam mir die Idee Skier gebraucht zu kaufen. Das an den gebrauchten Skier kratzer sind usw. stört mich eher weniger.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, welche Skier kauft man sich? Ich habe davon einfach 0 Plan und würde mir gerne eure Ratschläge einholen. Gibt es Portale im Internet wo gebrauchte Skier angeboten werden? Ich habe eben mal bei ebay kleinanzeigen geguckt(Düsseldorf +50km) , aber da weiß ich halt nicht wirklich was man kaufen kann und was nicht.

Mein Budget für gebrauchte Skier liegt so bei 150€. Zu meiner Person. 178 Groß. 78KG Schwer/leicht :fresse:

Vllt. hat ja jemand Lust und Zeit mir gute Angebote per pn zu schicken oder aber gute Modelle zu nennen, die es günstig zu haben gibt.

Gruß
Jonas

Hast du überhaupt Schuhe? Ich mach's seit drei Jahren so:

Eigene Schuhe (gekauft) + Skier ausgeliehen *daheim* (in Hessen). Natürlich ist's vor Ort schweineteuer. ;)

Ich würd mir niemals eigene Skier kaufen, es sei denn ich fahr 3 Wochen+ jedes Jahr, und das wird wohl nicht vorkommen. Wenn du leihst kriegst du jedes Jahr die neuesten Bretter in top Zustand.

Schuhe sind da ein ganz anderes Kaliber. Ich hab regelmäßig den halben Laden durchprobiert und bin trotzdem noch teilweise einen Tag später wieder gekommen weil die Dinger doch gedrückt haben. Die passen sich halt normalerweise an den Träger an, und wenn da vor dir schon fünfzig Leute drin standen... nicht so gut. ;)

Daher hier mein Rat: Investier dein Geld in gute, neue Skischuhe (und lass dir ruhig Zeit bis du die richtigen gefunden hast!) und schau dich um, ob du bei dir daheim Skier leihen kannst. Das ist unter Garantie günstiger als in den Alpen. Bei mir daheim hab ich einen wunderbaren kleinen Sportladen bei dem ich die letzten Jahre immer brandneue Skier leihen konnte (teilweise war ich sogar der erste der sie gefahren hat!) - und das für deutlich unter 100 € die Woche.

Wie fährst du überhaupt in den Skiurlaub? Dein Nick klingt verräterisch nach Jahrgang 1989, und die Zeit passt zu einer Studentenfreizeit. ;)
Bei solchen Veranstaltungen wird auch ganz oft von der Hochschule/dem Veranstalter billiges Leihmaterial angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich auch so machen, Schuhe vllt die ersten 2-3 mal ausleihen, grad um zu sehen welcher gut passt und dann kaufen. Ski ausleihen wenn man nur 2-3 Wochen pro Saison fahren geht. So teuer ist der Verleih nun auch wieder nicht.

Bei mir gehts vllt am 2. Nov endlich los, erste mal wieder auf den Brettern, dann bis zum 3. Mai jedes WE mit nem guten Wetter auf die Piste :) :)

*neid* :d

Will auch in Südtirol wohnen. ^^

danke für eure antworten!

hab mich nach deinem post clancy, mal hier in der umgebung nach skier mieten umgeschaut und bin auf snowboy in köln gestoßen. da kann man für >60€ ski, schuhe und stöcke für 12 tage mieten. Kann jemand was zu dem anbieter sagen? oder kennt sonst jemand nen guten und günstigen anbieter?

Schuhe habe ich in der tat keine, würden also zu nem gebrauchtkauf auch noch dazu kommen.

Mich haben halt die Preise in den Alpen extrem abgeschreckt, aber <100€ wäre ich bereit zu zahlen.

Fahre mit nen paar Jungs zusammen ;) aber ohne Organisation durch ne Uni oder so, von daher kriege darüber keine Ausrüstung ;)

Herbst hat kaum angefangen und ich hab wieder Lust auf Skifahren. Dauert leider noch bis Ende Februar. :(

Dieses Jahr leider keine zwei Wochen, nur eine... :/

Mal ne Frage an die Profis: Ich möchte mir einen neuen Rucksack zulegen, der alte gibt so langsam den Geist auf. Und ich hab mir gedacht, ich kann's dann gleich richtig machen und mir einen Rucksack mit eingebautem Rücken-Protektor nehmen. Macht sowas Sinn? Bin bis jetzt auf den Ortovox Freerider 26 gestoßen, der sieht ganz gut aus.

Ich nutze seit Jahren Deuter WalkAir Rucksäcke und ähnliche. Haben mich bisher noch nicht im Stich gelassen.
http://1.bp.blogspot.com/-Po6GhqNhPVY/UCeZv-CBIZI/AAAAAAAAAF0/hBK_-mlbBxM/s1600/DSCN1261.JPG
Ist auch immer was drin, also fast so gut wie ein Protektor, nur ein bischen universaler.

Ich würd mir niemals eigene Skier kaufen, es sei denn ich fahr 3 Wochen+ jedes Jahr, und das wird wohl nicht vorkommen. Wenn du leihst kriegst du jedes Jahr die neuesten Bretter in top Zustand.

Hab ich 1x gemacht und dann in 6 Tagen 12 Paar Ski gefahren. Ende der Saison hab ich dann meine Lieblingsbretter gekauft. Es sind ein paar Salomon Xwing 6 geworden :http://www.landaustore.co.uk/images...x-wing-6---lz9-binding-orange-black-23292.jpg in 165. Also genau meine Bretter. Sieht zwar ein bischen komisch aus wenn ich als 2m Bohnenstange auf so Stummeln stehe, aber Spaß machen die Bretter ohne Ende.

Schuhe hab ich seit Jahren ein paar Tecno, aber die werden warscheinlich Ende der Saison ersetzt. Habs letzte Saison verrafft die vorher ausgeguckten, getesteten und für gut befundenen Nordicas zu kaufen. Dann gibts halt den Nachfolger sobald der im Ausverkauf ist und die Passform gleich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nassfeld zum 5. bis 7. 12, kann man da schon fahren, vll weiß einer da mehr?

Tut echt gut wieder auf den Skiern zu stehen, Wetter war leider nicht so toll, aber der Schnee war perfekt.

Heute Schnalstal, nächstes WE wenns Wetter passt mal Sulden reindüsen.

Heute mal wieder aufm schnalser Gletscher

20141122_141649npuet.jpg

Heute Sulden

20141123_113352e4upz.jpg

20141123_113440o6uj8.jpg

20141123_145259i3u63.jpg

20141123_145405deu5l.jpg

Hallo,
ich brauche neue Snowboardhandschuhe. Ich habe mir die falschen gekauft, die haben sich innerhalb eines Tages total mit Wasser vollgesaugt. Optimal wäre es, wenn es welche in weiß-grau wären...passend zur Jacke =P

ich habe noch eine frage bezüglich Brillen. Ich habe eine mit Orangenem Glas....brauche ich noch eine mit Verspiegeltem oder ist das unnötig?

ich habe mir zudem ein gebrauchtes Snowboard gekauft mit Bindung für 150 euro. ich brauche aber noch Schuhe....worauf ist dabei zu achten?

danke schon mal

würd dir auf jeden Fall zu Handschuhen mit Protektoren (bzw Schienen) raten. Sind zwar nicht billig aber ich finde es lohnt sich (hat sich bei mir schon bezahlt gemacht), hab meine von FireFly.

Bei Brillen kommt es halt aufs Wetter an. Wenn die Sonne knallt ist ne dunkle Brille schon echt von Vorteil, wenns trüb ist (Nebel etc) ist oranges Glas besser weil man Konturen besser wahrnimmt.

Noch mal wegen Rucksack: Woran erkenn ich denn was ein ordentlichen Rückenprotektor hat und was nicht?

GRAVITY FLOW 22 LT - JACK WOLFSKIN <-- der da ist bei einem örtlichen Shop auf die Hälfte reduziert... er hat auch eine "herausnehmbare Rückenplatte", aber ist das dasselbe wie ein Protektor?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh