Auf ein neues ....!

AemKei2

Neuling
Hi!

Sorry das ich jetyt noch einen Thread aufmache aber ich suche jetzt
hauptsächlich noch eine Graka ein Mainboard und einen Prozessor.
Könntet ihr mir da weiterhelfen? Der neue Rechner sollte für die Zukunft und ebenso auch leise sein. Ich hab mir wohl mal ein paar Grakas,Mainboards und Prozessoren angeschaut aber hab leider nicht genug ahnung.

Mainboards:
Abit AN8 Ultra (Sound, Gigabit-LAN, FW, SATA RAID) € 129,-
Asus A8N-SLI Premium (Sound, 2x G-LAN, FW, 2x SATA RAID)€ 179,-
DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D € 129,-
Asus A8N-SLI Deluxe (Sound, 2x G-LAN, FW, 2x SATA RAID) € 144,-

Grakas:

Von Grakas und Proyessoren hab ich leider nich soviel ahnung k;nnt ihr mir da welche empfehlen? Da ich viel mit Grafikprogs arbeite und zocke ist die Graka sehr wichtig in meinem System.

Was sagt ihr denn yu den restlichen Komponenten?

MDT DIMM 1 GB Kit (DDR400) € 89,-

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDU7&source=highlight&pid=1&

-----------------------------------------------------

Tagan TG420-U01 (240 Watt Combined) € 79,-

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN4G02&

----------------------------------------------------

Maxtor 7Y250M0 € 119,-

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A9BM03&

----------------------------------------------------

Asus Vento 3600 (blau) € 129,-

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXV86&

-------------------------------------------------------------------

Gruß

AemKei2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Abit nehmen und je nachdem wieveil Geld noch über ist dann den Stärksten Proz danach ausuchen. Der rest vom sys ist inordnung. Bei der Graka würde ich je nachdem wieviel Geld du hasst die BBA X800XT für 279€ bei Alternate nehmen oder wenn mehr Geld zur verfügung steht ne bessere nehmen.
MFg

Würde auch das Abit nehmen sowie die X800XT bei alternate...
Bloß bei der HDD würd ich die 250er von Samsung nehmen, kostet nur 5€ mehr is aber besser

sry dass ich in dein thread reinposte, aber meine anforderungen sind genauso wie bei dir AemKei2 ^^
ne frage mal an alle:
gibt es spezielle gruende wieso der abit so empfehlenswert ist?
kann man mit dem board gut oc'en?
weil ich mir eigentlich nen DFI holen wollte, aber viele empfehlen auch das ABIT.
aber im internet finde ich keine reviews...
nur einige von dem fatalaty, und das soll nicht soooooo der burner sein.

Zuletzt bearbeitet:
Candyboy schrieb:
sry dass ich in dein thread reinposte, aber meine anforderungen sind genauso wie bei dir AemKei2 ^^
ne frage mal an alle:
weil ich mir eigentlich nen DFI holen wollte, aber viele empfehlen auch das ABIT.

http://www.sgoverclockers.com/modules.php?name=Reviews&rop=showcontent&id=13

p-sauermann du hast ja selber nen an8.
ist der zu empfehlen?
auch was das OC'en angeht?
hat der macken? muss man viel einstellen?

@ AemKei2
Genau die mein ich. Und zum Ram: Ja der is echt in Ordnung ;)

Candyboy schrieb:
p-sauermann du hast ja selber nen an8.
ist der zu empfehlen?
auch was das OC'en angeht?
hat der macken? muss man viel einstellen?

Am Anfang wollte es OCed nicht booten, jetzt mit neuem BIOS ganz OK, aber überhaupt nicht stable...obwohl die anderen Komponenten es eigentlich packen müssten...naja ich befinde mich atm in so einer Testphase...Muss noch den XP90C draufbauen, und noch AS5 auf den Chipsatz tun, sowie alles in neue Gehäuse verfrachten...Generell würde ich sagen sind die VDimm und die Heatpipes ganz nette Features...aber es ist nicht das Über-OC-Board, was einige erwarten.Das ist jedenfalls mein vorläufiges FAzit !

Candyboy schrieb:
ne frage mal an alle:
Ich bin davon überzeugt das man mit dem Abit( speziell das AN8 Ultra)
wesentlich besser ocen kann als mit dem DFI. Weil die erfahrung hat nämlich sehr gezeigt das die Abits sehr sauber verarbeitet sind und auch bei hohen Taktraten sehr stabiel sind.Mit den DFIs lässt sich mit sicherheit auch gut ocen aber bei dfi Boards ist es meiner meinung nach immer ein Glückspiel ob man ein mit Bugs erhält oder nicht. Und bei den Abits kannste eigentlich immer sicher sein das du top Qualität für einen anständigen Preis bekommst.
MFG

p-sauermann schrieb:
Am Anfang wollte es OCed nicht booten, jetzt mit neuem BIOS ganz OK, aber überhaupt nicht stable...obwohl die anderen Komponenten es eigentlich packen müssten...naja ich befinde mich atm in so einer Testphase...Muss noch den XP90C draufbauen, und noch AS5 auf den Chipsatz tun, sowie alles in neue Gehäuse verfrachten...Generell würde ich sagen sind die VDimm und die Heatpipes ganz nette Features...aber es ist nicht das Über-OC-Board, was einige erwarten.Das ist jedenfalls mein vorläufiges FAzit !
Du bist der erste von dem ich höre das das Abit nicht stabiel lief :eek:

naja wollt eigetnlich schon so auf die 270-280mhz FSB mit den passenden rams kommen..
mit dem an8 scheint das nicht moeglich zu sein... oder doch?
naja ich geh mal lieber zum an8 sammelthread ^^

@ Mistry&Candyboy

Dann lest mal die letzten ~5 Seiten im AN8U Sammelthread :coolblue:

Ok wäre das System dann so inordnung? oder würdet ihr nochwas ändern?

AMD Athlon 64 3500+ (OPGA, "Venice") € 224,-
Abit AN8 Ultra (Sound, Gigabit-LAN, FW, SATA RAID) € 129,-
ATI Radeon X800 XT (Bulk, TV-Out, Video-In, DVI) € 279,-
Samsung SP2504C (SATA-II) € 124,-
Tagan TG420-U01 (240 Watt Combined) € 79,-
MDT DIMM 1 GB Kit (DDR400) € 89,-
Asus Vento 3600 (blau) € 129,-
--------
€ 1053,-

Sorry wenn ich jetzt nen Doppelpost mache aber findet ihr es so, ok?
Erfüllt es seinen Zweck? Ist es Zukunftssicher? Leistung? Ist er leise?

Sieht soweit gut aus.
Als Netzteil könntest du auch ein be quiet Blackline P5 470W oder mit 420 W nehmen, das ist etwas leiser als ein Tagan.
Der Boxedkühler ist nicht unbedingt leise, da würde ich den Thermaltake SonicTower oder einen anderen Kühler empehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh