Es ist schon traurig wie auf INTEL-Nvidia-Base die Kinder abstreiten 8GB seien genug
Der Rest bezieht sich auf das 8GB sind genug Thema und das folgende Video: Gerade ein sehr interessantes Video gefunden
Wie viel Grafikspeicher darf es sein, ab wann lässt die Leistung unerträglich nach? Raff zeigt in deutlichen Praxisbeispielen, warum man GPUs mit 8 GiByte nicht mehr kaufen sollte.
www.pcgameshardware.de
Mir war nicht bewusst, das so ein Ranz Spiel wie Minecraft - ist ja keine Grafik, so viele Daten über den PCIE Bus verschiebt.
Ich finde es interessant diese Schreib und Leserate, laut Video Erklärung, zu sehen.
Das mit dem Spiel Control und mit der RX 6600XT(verkauft 02-2023) mit 5800x (verkauft 04-23) - habe ich selbst auch gesehen in WHQD.
--
Windows 11 Benchmarks sind recht wertlos für mich.
Die Raytracing Benchmarks in Control sind für mich eher unaussagekrräftig.
Gerade in Control weis ich noch die Werte von meiner 6600XT in WHQD, und da haetten mich die FPS ohne Raytracing interessiert.
Nur Raytracing Benchmarks werde ich in Zukunft meiden - da nicht aussagekräftig für mich.
--
Keine Ahnung ob ich gut gekauft habe.
Für 485 Euro ist gerade eine 6800 Non XT am Weg von Deutschlang nach Österreich. Ich habe mich lange genug mit einer 6600XT geärgert wegen 8GB Vram und dem Speicherinterface. Ich sehe da einen geringen Aufpreis. Auch denke gibt es oder gab es irgendein NO-Name Spiel als Draufgabe.
Wo ich dazu sagen muss, ich habe über 8 Monate jeden Tag Preise verglichen über mehrere Webseiten per Hand. Geizhals listet nur die bezahlten Angebote - nicht die Bestpreise
--
@Holzmann Frame Generation ist ein NVIDIA Feature only und soll angeglich auch massiv VRAM brauchen. Wertloses Feature, siehe dieses eingebette Video von mir in diesem Post.