Auf Leopard warten?

fast forward

Enthusiast
Hallo, ich wollte mir ja demnächst das kleinste Macbook kaufen (2GB RAM), sollte ich lieber bis Oktober warten um des neue OSX Leopard zu bekommen?

Habe da wenig Ahnung ;-) vielleicht hilft mal schnell jemand.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du es jetzt brauchst/willst, dann kauf es!

Sonst warte bis zum Release.

:wink:

Wenn du bis Oktober warten kannst, warte ;)
neben Leopard wird bis dahin v.a. das neue iLife Paket fertig sein, hoffentlich. Darauf freue ich mich eigentlich am meisten.

Und never ever RAM oder HDD (im Falle des MacBook) beim Apple Store kaufen. HDD kann man im Book selber nachrüsten, ebenso wie RAM, was dann nur einen Bruchteil kostet

Also ich hab auch jetzt schon zugeschlagen, und mir eines der neuen MBPs betstellt. Nochmal bis Ende Oktober warten hatte ich keine Lust. Ausserdem gibt es doch immer Gründe zu warten, irgend etwas neues steht doch immer in Aussicht.

Und mit vorraussichtlich 129€ kostet Leopard ja dann auch nicht soo viel. Aber wie gesagt, wenn du warten kannst warte, ansonsten zuschlagen!

ja nun, habe das Geld auch noch nicht komplett zusammen, muss ich zugeben. "arbeite daran ;)"

Ich kann bis zum 01.10 warten, wird das Macbook dann noch mal aktualisiert? mehr Hardware für gleichen preis?
Den Speicher wollte ich nicht über die Apple Seite kaufen, keine Angst ;)

Nach Leo, wird im Q1 2008 die neuen 45nm C2D für den Mobilen bereich rauskommen. Man könnte das Lebenlang auf etwas besseres warten :d

Was mich betriff, ich habe mein MBP im Juli gekauft. Für der MBP gibt es fast kein besseres Zeitpunkt als jetzt, wegen der neue Graka, Chipset, Display, bessere std. Ausstatung (2GB Ram, grössere HD mit Perpendicular Recording technik). So viel änderung gabs seit der einführung des MBP nicht.

Zum MB zurück, was sicher ist, das der Macbook balb auch ein grössere Update bekommen wird. Also ich würd lieber bis zum nächsten Update warten, der wird sicher gleichzeitig mit Leo rauskommen. Es wäre ja schade wegen 3Monaten, kein bessere ausgestattet MB zu besitzen...

Zum MB zurück, was sicher ist, das der Macbook balb auch ein grössere Update bekommen wird. Also ich würd lieber bis zum nächsten Update warten, der wird sicher gleichzeitig mit Leo rauskommen. Es wäre ja schade wegen 3Monaten, kein bessere ausgestattet MB zu besitzen...

Mit Leo wird das MacBook bestimmt nicht geändert. Wieso auch? Es ist auf der Höhe der Zeit.

das mb soll wohl neben leopard noch weiter updates bekommen
-iphone ähnliche steuerung übers touchpad
-halb so dickes design

ich warte glaube ich noch

Tja der MB C2D gibt schon seit Nov 06 und seit dem gab nur ein kleine CPU update. Also wäre fast ein Jahr später ein gröbere Update passend.

Da der Leo mehr Grafikkarte Anspruche hat, denke ich mal das der GMA950 einfach nicht ausreichend ist, schon mit Tiger hat er mühe (z.B. schliesst man ein zweites Moni und auf ein der beide Moni lauf noch eine Annimation oder Film, funktioniert Exposé überhaupt nichtz flüssig. Überlastet man der Grafikkarte, so tritt ab und zu darstellungsfehler unter OSX.

Edit: Viel dünner kann er fast nicht werden, wohin soll der Akku und die Festplatte?

Zuletzt bearbeitet:
Dann bekommt der MBP halt auch ein kleines CPU update. :d 2.5 Monaten nach der einführung bekam der MBP auch ein CPU update.

Apple könnte sogar jetzt ein Update durchführen. Schwächere CPU mit 800FSB gibts es, neue Chipset 965 mit X3100 oder mit ein andere Graka z.B. GF8300 usw...

Zuletzt bearbeitet:
Naja irgendwann wird das MacBook sicher mal ein Major Update bekommen (die Hardware ist doch weniger wichtig. Ob jetzt gm950 oder x3000 oder 2,2GHz oder 1,8GHz, 667Mhz FSB oder 800MHz spielt nicht so die große Rolle wie ich finde), SSD Drive, LED Beleuchtung (obwohl auch nicht soo wahnsinnig wichtig). Tja mehr fällt mir auch schon fast nicht ein^^. Und das lässt denke ich noch ein ganzes Stück auf sich warten. Aber alles wie immer Spekulation.

iPhone Steuerung? Wo hast denn das her?
Meine Meinung zum Touchscreen - HDI Wahn:
Touchscreen bringts bei sowas kleinem wie nem iPhone, nem handy, nem MP3 Player.
In nem Notebook hat man damit nicht wikrlich Vorteile, erst recht bleibt Tastatur und Maus unersetzbar. Touchscreen bringts einfach nicht, außer bei Nischenprodukten.

Wenn den irgendwann einmal was neues kommt, was Tastatur und Maus tatsächlich ersetzt, dann ist es was, woran wir heute noch nicht denken. Ähnlich wie damals nie jemand an eine GUI mit ner Maus gedacht hat.

siehe link

und es geht garnicht um nen touchscreen, sondern um ein touchpad, wo man die selben gesten wie aufm iphone verwenden kann. tastatur gibts weiterhin

achso.

jetzt, wo ich es in dem Link gelesen habe......

mein Gott, wenn man auf die hört. Seit Januar gibt es iLife07 und Leopard. Seit März nen neuen iMac in Alu. Und das Sub gibt es auch schon ewig. Die Liste lässt sich fortsetzen...

Diese Gerüchteküche wird dann halbwegs interessant, wenn sie sich auf den Zeitraum der nächsten 2 Wochen beziehen.

Wie einige andere in den Kommentaren auch schon meinten: "And what is it good for?"
Absolut kein must have

Apple hat ja selber gesagt das sie Leopard vor Vista rausbringen werden, wie es weiter ging, weiss du ja...

Vielleicht stimmt manchmal der timming nicht. Schlussendlich war der alte iPhone gerüchte wahr! :P

Huhu, erstmal auf Deine Frage hin: Warten ist immer Unsinn und wenn Du jetzt auf Leopard wartest, dann musst Du in einem Jahr trotzdem OSX 10.6 kaufen. :d

@all:

Hmm also es gleitet hier mal wieder ab in Richtung Hardwarespekulation.
Weil es dafür einen eigenen Thread gibt, macht doch einfach dort weiter! :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=341770

LG

Toco :wink:

Mensch ein strenger Mod hier :)

ich halte den Spruch "man kann immer warten" übrgens für ziemlich blöd.
Am 30.09. würdest du den Spruch auch niemand empfehlen, würde ich mal sagen ;)

Leopard kommt in absehbarer Zeit, die erste Nachkommastelle wird i.d.R. alle 2 Jahre geupdated (upgedated?), bahnbrechende Hardwareneuerungen im MacBook wären allerdings doch ziemlich überraschend, das denke ich auch. Insofern war das vorher ja übrigens nicht mal soooo offtopic ;)

Wenn du es jetzt brauchst/willst, dann kauf es!

Sonst warte bis zum Release.

:wink:

Ich zitiere mal nen klugen Kopf. :p

Es wird in kurzer Zeit kein Hardware Update kommen. In den Mac Foren kursiert auch kein Gerücht, es wird unterstrichen, dass man zugreifen kann.

Nur du kannst entscheiden, wann du es brauchst.

Mfg Psycheny

Mensch ein strenger Mod hier :)

(...)

Insofern war das vorher ja übrigens nicht mal soooo offtopic ;)

Deshalb war ich ja auch nicht soooo streng ;)

Nochmal zum Thema:

Ich habe selber beim letzten Macbook auch genau 1 Tag zu kurz gewartet, das war anfangs ein Schock, gerade beim Preisnachlass von 200 Euro, aber wir reden hier von einem momentan aktuellen Gerät.

Die Software (OSX) kommt irgendwann im Herbst (wahrscheinlich).
Wer warten kann, der wartet eben.

Allen Anderen rate ich nicht wegen Leo allein auf das Vergnügen der Macbook-Nutzung zu verzichten!
Geld ist da schon ein viel besserer Grund :bigok: - denn davon gibts meist zu wenig :( ...

Gesparte Zeit und Nerven (im Umgang mit OSX) sind meines Erachtens allerdings kaum mit dem Ärger über eine möglicherweise erforderliche Nachbeschaffung von Leopard zu vergleichen. (Denn 10.4 ist ja auch nutzbar, zumindest noch eine Weile ;) )

LG

Zuletzt bearbeitet:
man soll ich mir die scheiß Kiste nun jetzt holen oder nicht?^^ Nicht das ich dann zum 01.10 (Studienbeginn) ein MB kaufe, am 03.10 bringt es der gute Postbote und am 05.10 kommt das neue OS Leo sowie fettes Hardware-Upgrade raus. Da warte ich doch lieber noch ein wenig *grins*

Hast du das Geld denn jetzt, und Ende des Jahres auch nochmal ca. 150 Euro für Leopard über? Leopard ist kein muss, aber wenn es was neues gibt will man es eh immer haben...
Und - brauchst du das MB jetzt auch, bzw. hast du einen wirklichen Nutzen von?

Ja geht. Im Moment reicht natürlich mein PC, aber wenn ich bald mein zwei monatiges Praktikum starte, will ich ja mein PC nicht immer mitnehmen. Aber wer braucht auf dem Bau schon ein Laptop ^^ ....

Ich denke ich kaufe es einfach im September. Dann auch gleich das mit dem Brenner drin, 2GB, Tastatur und ner guten Tasche. So kann das Studium dann beginnen.

Ja geht. Im Moment reicht natürlich mein PC, aber wenn ich bald mein zwei monatiges Praktikum starte, will ich ja mein PC nicht immer mitnehmen. Aber wer braucht auf dem Bau schon ein Laptop ^^ ....

Ich denke ich kaufe es einfach im September. Dann auch gleich das mit dem Brenner drin, 2GB, Tastatur und ner guten Tasche. So kann das Studium dann beginnen.

Na das hört sich doch nach einer Vernunftentscheidung an :bigok: - Hauptsache, Du hältst bis dahin an Deinem Wunsch fest! ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt im Juli mein MBP geholt. Hab Glück gehabt, wollte es eigentlich im Mai holen und hab jetzt noch das Upgrade mitgenommen *freu*. Mein Tipp: Wenn du dir das Macbook jetzt holst, such dir im Oktober einen Studenten (falls du nicht selber einer bist), der dir Leopard über den Apple Store Education kaufen kann. Da gibts nochmal gut Studenten-Rabatt auf alles und soweit ich weiss gibt es nirgendswo eine Bedingung, dass der Student auch der Nutzer sein muss.
So werd ich das auch machen (bin selber Student), ich wollte nämlich nicht mehr auf das gute Stück warten ;).

Ich hab mir jetzt im Juli mein MBP geholt. Hab Glück gehabt, wollte es eigentlich im Mai holen und hab jetzt noch das Upgrade mitgenommen *freu*. Mein Tipp: Wenn du dir das Macbook jetzt holst, such dir im Oktober einen Studenten (falls du nicht selber einer bist), der dir Leopard über den Apple Store Education kaufen kann. Da gibts nochmal gut Studenten-Rabatt auf alles und soweit ich weiss gibt es nirgendswo eine Bedingung, dass der Student auch der Nutzer sein muss.
So werd ich das auch machen (bin selber Student), ich wollte nämlich nicht mehr auf das gute Stück warten ;).

Vorsicht, legal wirds trotz fehlender Überprüfung nicht... Zitat aus Apples kleingedrucktem beim Zutritt zum Apple Edu Store:
'Erklärung der Kaufberechtigung und Zustimmung zu den Vertragsbestimmungen. Durch Klicken auf "Akzeptieren" erkläre und bestätige ich, dass
...ich zum oben genannten Personenkreis gehöre, der zum Kauf berechtigt ist, und dass die direkt bei Apple Sales International gekauften Produkte für die persönliche Verwendung, für Bildungs- und/oder Forschungszwecke eines Schülers/Studenten, Lehrers, Dozenten oder Mitarbeiters der Bildungseinrichtung vorgesehen sind. '

Vorsicht, legal wirds trotz fehlender Überprüfung nicht... Zitat aus Apples kleingedrucktem beim Zutritt zum Apple Edu Store:
'Erklärung der Kaufberechtigung und Zustimmung zu den Vertragsbestimmungen. Durch Klicken auf "Akzeptieren" erkläre und bestätige ich, dass
...ich zum oben genannten Personenkreis gehöre, der zum Kauf berechtigt ist, und dass die direkt bei Apple Sales International gekauften Produkte für die persönliche Verwendung, für Bildungs- und/oder Forschungszwecke eines Schülers/Studenten, Lehrers, Dozenten oder Mitarbeiters der Bildungseinrichtung vorgesehen sind. '

Irrelevant, er ist ja selber Student ist (zumindest ab dem 1.10) und daher auch berechtigt die Waren des Edu-Store selber, oder durch einen Kommilitonen zu erwerben
(was dann so keinen Sinn machen würde).

Im Falle nicht beziehungsberechtigter Personen hättest Du aber natürlich recht.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh