Auf neues Asus V1S-AJ016E warten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke^^

Na dann mal dickes gratz^^

Habe trotzdem noch 1-2 Fragen:
Wie findest Du die Blickwinkelabhängigkeit und Helligkeit des Displays (gehe mal von der WSXGA+-Auflösung aus, oder?)? Wie stabil ist der Displaydeckel in sachen Verwindungssteifigkeit/Druckbelastung?
Wie laut ist die Tastatur^^?
Fühlt es sich generell sehr "Plastik-like" an?

Danke und Gruß
BenTheBig

nehm auch mal an das es wsxga+ ^^
aber ich würde sagen das ich ziemlich blickwinkelunabhängig bin
also zu den seiten hin änert sich an der farbe eigenlich nix nach oben und unten schon nach oben aber deutlich mehr als nach unten aber ich denke das das v1s da im vergleich zu andren sehr gut abschneidet^^
also ich find das notebook sehr edel man hat nich den eindruck man hätte nen notebook von fisherprice vor sich ;) damit will ich sagen es fühlt sich nicht sehr plastiklike an
die tastatur is imo leise

Danke Dir :)
Und was ist mit Verwindungssteifigkeit?
Sorry das ich drängel, aber dann storniere ich mein Dell und hole das Asus :)

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich es aufklappe und die unterseite dabei nicht festhalten würde , würd sie sich leicht anheben also ich persönlich hätte nich gedacht des der deckel(nennt man das so?^^) so steif is aber ich finds gut
kannst mir jemand sagen wo ich bei rivatuner die taktung sehe( google kenn ich leider nicht^^)
edit: ich mach gleich paar bilder

Ah...

Wollt gestern noch das letzte Stück von mediafrost bestelln... war dann aber zu spät... Bei cyberport is mir dann maati zuvorgekommen... das war echt knapp.. bei mir stand zu Beginn auch Sofort Lieferbar... nach 2 anrufen dann sagten sie sie hatten keins mehr :(

Und inzwischen kriegt man es gar nirgends mehr.
Hoffentlich kriegt mediafrost schnell wieder neue geräte :)
Oder weiß sonst noch wer, wo man schnell geräte bekommt (Versand nach Österreich :d )

Hey cybaxx!
Sorry, dass ich dir das letzte weggeschnappt habe. Ich hab schon so lange auf das Inspiron gewartet da dachte ich mir ich schlag jetzt sofort zu bestimmt haben die nur eins. Und so wars denn auch.
Ich werd dich wenns morgen da ist mit nem ausführlichen Review schon mal drauf vorbereiten, was dich mit dem Ding erwartet ;)

Bei Cyberport hab ich soeben erfahren dass sie erst ende des Monats welche bekommen.

Hab meins bei ALTERNATE bestellt. Man kommt sich hier wie im Sommerschlussverkauf vor, die dinger sind weg wie nichts.

@maati: ja, bin schon gespannt auf das review ;)
und schon mal viel spaß mit dem Ding :d

Hat ALTERNATE denn welche lagernd? Bei mir steht da erst in ein paar Tagen...

$0100000100 Core clock domain 0 : 513.000MHz
$0100000101 Core clock domain 1 : 1026.000MHz
$0100000006 Memory clock : 399.600MHz (799.200MHz effective)

das heisst gddr2!?

@cybaxx
Danke! Bin schon soo gespannt auf das Ding ;)

@TristanB
Ja es ist DDR2. Allerdings ist der Core-Takt (GPU) leicht erhöht. Sollte eigentlich bei 475MHz liegen.
Ich bin mal gespannt auf die Übertaktbarkeit in diesem Fall.

In Frankreich wird das V1S mit einer GeForce 8400M verkauft. Es bestehen also gute Chancen, dass das V1S MXM nutzt und somit durch die selben Grafikkarten aufgerüstet werden kann, die es für das C90s zu kaufen gibt. Ich werde versuchen, das herauszufinden!

Zuletzt bearbeitet:
@cybaxx
Bei ALTERNATE wird der Artikel Momentan in 3-5 Tagen versandfertig sein.

Hätte ich vier minuten früher zugeschlagen da war noch der Status "versandfertig in 24h" und hätte es morgen mittag bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
danke tristan

aber wie funzt das da? Bin ich zu blöd?

Hat dein V1S eigentlich auch eSata?
HDMI sollte es auch haben oder?

@ TristanB

Kannste die Bilder nicht in deine Gallery (Hier im Forum) Laden?
Hinzugefügter Post:
HDMI sollte es auch haben oder?

Hat ein micro DVI anschluss und ein Adapter von micro DVI auf HDMI, glaube ich.

Bitte korregiert mich falls ich falsch liege.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das V2S eigentlich schon irgendwo lieferbar bzw hat es schon wer bestellt?

Werd mir das sehr wahrscheinlich holen, hoffe nur dass der Preis vielleicht in den nächsten Wochen noch ein wenig fällt!

Gute Pics

Sehr schönes mattes Display. Gefällt mir gut.

An den Fragenden wegen "Flex":
Mit Tastaturflex meine ich, daß die Tastatur sich eindrücken lässt und nicht so wie eine "normale" Tastatur ist. Ist quasi das selbe wie bei der Versteifung beim Gehäuse.

Ist das V2S eigentlich schon irgendwo lieferbar bzw hat es schon wer bestellt?

Werd mir das sehr wahrscheinlich holen, hoffe nur dass der Preis vielleicht in den nächsten Wochen noch ein wenig fällt!

Jup, hab es vor ca. einer Woche bei cyberport bestellt, als es noch 1389,-€ gekostet hat. (Vermutlich ein Fehler im System)
Bin schon sehr gespannt wann ich es endlich in meinen Händen halten kann

Meins ist auch heute gekommen, hab leider aber noch nicht viel Zeit gehabt und heute abend ist Party. Also gibts nen genauere sachen erst morgen.

Nen Kurzeindruck gibts trotzdem: Insgesamt finde ich das NB sehr gutes schönes mattes Display, realtiv leise dafür, dass es die ganze im high performance modus läuft, gute Tastatur und auch ne tolle Verarbeitung aber ...

1. das Touchpad, oder besser gesagt die linke Taste am Touchpad lässt sich cken will, braucht man richtig kraft. teilweise schlecht drücken. Wenn man relativ weit links drücken will, braucht man ne menge kraft.

2. ich hab die Aufkleber abgemacht und den sehr hartnäckigen restkleber wollte ich mit Alkohol entfernen. Das ging auch wunder bar. Aber das schlimm ist: durch den Alkohol hat sich am schwarzen Rahmen um die Tastatur die schwarze Farbe gelöst :eek:
Ich meine das Silber sieht besser aus. Nur bekommt das ganz schwer gleichmäßig hin. Ich muss mal sehen, ob ich da noch was retten kann. Ich finde es auf jeden Fall schwach, dass die Farbe nichtmal Alkohol standhält :/

Benchmarks, Bilder und sonst noch alles, was ihr wollt, könnt ihr morgen bekommen ;)

Es ist da!!!

Es ist da!!! :hail: :drool:

:d :asthanos: :coolblue: :p :rolleyes:

EDIT: Tastaturflex ist kaum vorhanden, lässt sich nur im Bereich der JKL-Tasten mit erhöhtem Kraftaufwand etwas eindrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu meiner ist schon Unterwegs, laut ALTERNATE wurde er gestern zum Versand abgegeben.

Allerdings kann ich bei DHL die Lieferung noch nicht verfolgen.

Hoffentlich ist er am Montag da.

Achso... äh hab mich vermessen... ich mess gleich nochmal richtig, sorry.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh