Auf Vega warten oder zuschlagen ?

Oh Mann ja, die haben ja auch die letzte Wirtschaftskrise von 2008 vorhergesagt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du jetzt überall 4k volle Details und anähernd 30-60FPS willst hast du wenig Möglichkeiten:

-Singel GPU schafft das gerade so ne Titan X ( Pascal) unter OC was man bisher so gesehen hat.

Alles andere (Fury / X (leider nur 4gb Vram ),1070,1080 )muss entweder im SLi/Crossfire laufen und das dann auch noch halbwegs sauber implementiert werden von dn Devs. ...... Also eher nicht so problemfrei.

Bzgl. Vega -->keine sau weiss was genaus das alles nur Wunschdenken !!! Performance (von 1070 bis Titan X alles möglich ) wann er kommt (von Herbst 2016 bis sommer 2017 alles dabei )

Preis: AMD auch nix zu verschenken ,wenn er 1070 power liefert wird er auch das selbe kosten entsprechend wenn er in anderen Performance Regionen Einschlägt.

Ob es sich Lohnt auf sone Fata Morgana zu warten kannst du dir nur selbst beantworten.

Persönlich find ich die aktuellen AMD Polaris Karten technisch fürn Kanal. Leistung von vor 3 Jahren (290er) bei nem Stromverbrauch von vor 2 jahren schon mit 28nm erreicht ( Maxwell) zuschwachen Kühler, PCIE Mist, OC auch medicore trotz niedrigem werkstakt etc.
Währe nicht der passende Preis die bessere Zukunfts Eignung durch 8 GB Vram und evtl einem LL Api Vorteil währen die Dinger komplet unbrauchbar

Ob sich das für Vega ändert ? Man kann es AMD und uns als Käufern nur wünschen!!!

Auch wenn AMD in naher Zukunft Vega plant, so laufen sie gerade Gefahr, das Highend-Segment Nvidia zu überlassen. Das passierte schon im CPU Bereich.

Auch wenn AMD in naher Zukunft Vega plant, so laufen sie gerade Gefahr, das Highend-Segment Nvidia zu überlassen. Das passierte schon im CPU Bereich.

Aha................endlich mal wieder eine echt fundierte Aussage. :wall:

Warum leugnet ihr das? Sowohl im CPU als auch im gpu Bereich gibt's von and einfach seit Jahren nichts was an nv oder Intel von der Leistung ran kommt und wenn sie es schaffen fast aufzuschließen dann im CPU Bereich immer erst Monate später.

Das sind die Fakten der letzten Jahre da könnt ihr noch so sehr amd Fan sein

CPU leugne ich natürlich nicht. Aber GPU ist weiterhin umstritten. Und nochmal.............ich benutze Intel und NVidia. Siehe Sys Info!!

Nvidia hat High-End CPUs? Seit wann das denn? :rolleyes: Sehen wir es doch mal so, AMD ist die einzige Firma, die performante CPUs und GPUs anbieten kann. Das haben weder Intel noch Nvidia bisher auf die Reihe bekommen.

Sowohl im CPU als auch im gpu Bereich gibt's von and einfach seit Jahren nichts was an nv oder Intel von der Leistung ran kommt und wenn sie es schaffen fast aufzuschließen dann im CPU Bereich immer erst Monate später.
Ich weiss zwar nicht, wer oder was "and" sein soll. Aber falls du AMD meinst, prüfen wir das doch mal schnell bei GPUs nach.

GTX 480? -> HD 5870
GTX 580? -> HD 6970
GTX 680? -> HD 7970
GTX 980? -> R9 390X
GTX 980 Ti? -> Fury X

Wie man sieht, AMD hat sehr wohl in den letzten Jahren vergleichbare GPU Produkte gebracht oder war damit schon früher auf dem Markt. Die Behauptung von dir ist also Unsinn. Bei CPUs fehlt AMD im Moment oberhalb der FX8 Alternativen zu Intel, das ist richtig. Noch. Dafür ist ja Zen vorgesehen, um auch in diesem Bereich wieder konkurrenzfähiger zu werden.

Schon lustig, wie einige User mit fetter Intel CPU und Nvidia GPU in der Systeminfo immer wieder in AMD Threads kommen, nur um da rumzustänkern und nicht mal ansatzweise was konstruktives zum Thema beizutragen haben. Was soll diese ständige sinnfreie Hetzerei gegen AMD? Ist es denn so schwer, Themen einfach fern zu bleiben, an denen ihr nicht interessiert seid? Werdet mal erwachsen! Aber da ihr doch hetzen müsst, bedeutet das umgekehrt, AMD scheint doch vieles richtig zu machen. ;)

Mal davon abgesehen, High-Performance Produkte sind Halo Produkte. AMD tut gut daran, sich auf den Mainstream Bereich zu konzentrieren. Für einen Bekannten habe ich zB ein Aufrüstpaket mit Intel CPU zusammengestellt. Nicht weil Intel sowas wie einen i7-5960X im Angebot hat. Das ist für >99.99% des Marktes sowieso völlig irrelevant. Nein, weil Intel für gut 50 Euro Pentium Dual-Cores im Angebot hat. Vergleichsweise sparsam, zwei vollwertige Kerne, gute Performance pro Kern und iGPU. Mehr ist für ein Internet/Office System gar nicht notwendig. Ein A4/A6 kann mit unter 50 Euro zwar etwas preiswerter sein, ist mit lediglich einem Modul für mich allerdings weniger attraktiv für so ein System. Dem fehlt dann doch einiges an Performancepotenzial auf den Pentium. 5+ Jährchen sollte der Rechner immerhin durchhalten. A8/A10 sind mit ihren 4 Threads dann wiederum attraktiver, aber mit über 70 Euro auch um einiges teurer. X4 fällt raus aus der Verlosung aufgrund der fehlenden iGPU. Das sind die wichtigen Marktbereiche für AMD. Auch und gerade weil über OEMs gewaltige Absätze generiert werden können. Ein paar Enthusiasten mit $700+ Produkten zufrieden zu stellen, hat keine Priorität für AMD.

Für was soll den Vega nochmal gedacht sein und ZEN :fresse:

ich weiß nicht, für was soll Vega und Zen denn gedacht sein? Dazu darauf aufzuschließen, was Intel und Nvidia seit Monaten - seit Jahren - bereits haben? Um dann aber wieder nur langsamer zu sein, als aktuelle Intel und Nvidia chips.

Wann war die letzte AMD GPU oder AMD CPU schneller als das, was Intel und NV hatte? Die hinken schwer, richtig schwer hinterher und alles was sie haben sind Aussichten darauf, wenn überhaupt mal wieder einen Anschluss zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, für was soll Vega und Zen denn gedacht sein? Dazu darauf aufzuschließen, was Intel und Nvidia seit Monaten - seit Jahren - bereits haben? Um dann aber wieder nur wieder langsamer zu sein, als Intel und Nvidia.

Für AMD reicht es, einen Teil des Kuchens abzubekommen. Und Höchstleistung ist nicht alles - Preis/Leistung ist für viele Käufer wichtiger. Da kann AMD dann eine niedrigere Marge in Kauf nehmen und mit etwas Glück trotzdem noch gut davon leben. Quasi das Aldi-Prinzip. Sie müssen nur aufpassen, nicht zu weit zurückzufallen, so wie derzeit mit den CPUs.

- - - Updated - - -

ich weiß nicht, für was soll Vega und Zen denn gedacht sein? Dazu darauf aufzuschließen, was Intel und Nvidia seit Monaten - seit Jahren - bereits haben? Um dann aber wieder nur wieder langsamer zu sein, als Intel und Nvidia.

Für AMD reicht es, einen Teil des Kuchens abzubekommen. Und Höchstleistung ist nicht alles - Preis/Leistung ist für viele Käufer wichtiger. Da kann AMD dann eine niedrigere Marge in Kauf nehmen und mit etwas Glück trotzdem noch gut davon leben. Quasi das Aldi-Prinzip. Sie müssen nur aufpassen, nicht zu weit zurückzufallen, so wie derzeit mit den CPUs.

CPU leugne ich natürlich nicht. Aber GPU ist weiterhin umstritten. Und nochmal.............ich benutze Intel und NVidia. Siehe Sys Info!!
Die Zukunft ist nicht Gegenwart. AMD hat gegenüber der GTX 1070, 1080 und neuen Titan momentan einfach nichts entgegenzusetzen. Da gehen Gewinne im Highend-Segment einfach an NVidia. Die RX 480 hat schon längst eine Konkurrenz in Form der GTX 1060.

Nvidia hat High-End CPUs? Seit wann das denn? :rolleyes:
Zwischen den Zeilen lesen will gelernt sein, mein lieber Troll.

Sehen wir es doch mal so, AMD ist die einzige Firma, die performante CPUs und GPUs anbieten kann. Das haben weder Intel noch Nvidia bisher auf die Reihe bekommen.
Schön, also kann AMD beides, aber beides nicht so wirklich gut. Bei den GPUs sieht's besser aus.
Intel und Nvidia folgen schon eher dem Motto "Schuster, bleib bei deinen Leisten".

Du mehr so provozieren und off topic labern?

Sorry...........ich nix verstehen!!

Weil fachlich scheinst du weniger bewandert, wenn ich mir mal so deine Post´s bei Grakas anschaue.

Sorry, wenn ich nicht nur nach Deiner Lieblingsfirma rede. Übrigends.........Stalking ist auch im Internet verboten!!

Aber irgendwas mußt ja selbst du können.

z.B. Dein Gequatsche ertragen.............so, meine grüne Unterhose, können wir jetzt wieder BTT?? Bitte................

Zuletzt bearbeitet:
Schön, also kann AMD beides, aber beides nicht so wirklich gut.
Doch. Siehe embedded Markt, wo sich AMD Strategie langsam aber sicher auszahlt. Und mit Polaris/Vega und Zen wird man auch im Retail/OEM Markt wieder Umsätze steigern können.

Intel und Nvidia folgen schon eher dem Motto "Schuster, bleib bei deinen Leisten".
Hat man ja mit Larrabee gesehen. :rolleyes: Keine Sorge, die würden schon wenn sie könnten. Nur können beide nicht so wie AMD. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh