Auf Wakü umrüsten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf Dein System an ... :rolleyes:

Leiser wird es aber kaum werden mit dem Single-Radi.
 
was heißt single radi?

mein system wird sein:
amd 64 3700+ overclocked
dfi lanparty ultra-d
7800gt
pc4000 ddr500 kingmax
 
^Cleric schrieb:
was heißt single radi?
Radi = Radiator ;)

Auf dem Radiator sitzen in der Regel 120 mm-Propeller, wenn da einer drauf paßt => Single Radi, wenn da zwei drauf passen => Dual Radi, wenn da drei drauf passen => Triple Radi, wenn da noch mehr drauf passen => wahnsinniger Radi :d

Prinzipiell gilt, je größer der Radiator ist, desto größer ist die Wärmeabfuhrkapazität des Systems und desto langsamer können die Propeller laufen auf dem Radiator und desto leiser ist das Gesamtsystem.

Vor meiner Umrüstung auf Luftkühlung (aus Gewichtsgründen) habe ich ein ähnliches System mit Wasser gekühlt und es war flüsterleise. Seit der Umrüstung habe ich den Krams im Keller stehen ... :rolleyes:
 
was kostet das wakü denn bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir drüber reden, ich weiß ja nicht was Du anlegen willst ... ;)

Mal schauen, ob ich das aus dem Kopf zusammenbekomme ...

Das ganze Zeugs ist von Aqua-computer.

Cuplex Evo, Twinplex Graka, Twinplex Chip, Eheim 1046 mit Abschirmgehäuse, Airplex Evo 360 ("Triple" ;) ) mit drei 120er Päpsten, Aquatube Alu, alles sauber intern verbaut in einem LianLi PC70, Lüftersteuerung für alle Propeller, da war ein Stealth-Mod für zwei 5,25"-Laufwerke, diverse Winkelstücke, Entwässerungsvorrichtung, einiges habe ich garantiert vergessen, der Wiederbeschaffungspreis (=aktueller Neupreis) für alle Komponenten liegt jenseits der 500,- €.

Du kannst mir gerne eine PN schreiben, dann können wir das ganze etwas "privater" besprechen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh