Auf welche Vista Version geht ihr?

MSDN-AA ist für studenten der informatik an den deutschen hochschulen gedacht und kostet nichts... :) als informatiker benutzt man natürlich den heimischen PC auch für arbeiten, die man fürs studium erledigen muss. man darf sie "auf so vielen pcs, wie für die arbeit gebracht werden" installieren. und man darf sie nach dem studium natürlich behalten.
OK, dann können mer gleich alle Studenten mit MSDN account von der umfrage ausschließen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und warum?

Weil man sich hier ja nicht mit der Kosten / Nutzen Frage auseinandersetzen muss beim umstieg ... für den rest der User die reinzufällig kein MSDN haben ist das ein entscheidendes Kriterium da man für das OS auch noch bezahlen muss.

joa...okay.

im übrigen:

MSDNAA != MSDN

das sind zwei verschiedene sachen!

Nächstes oder übernächstes Jahr zu Weihnachten wird es wohl zwangsläufig (DX10 + Spiele) die Vista Home Premium Version.

wie ist das gemeint auf Vista gehen?

Also kaufen werd ich mir das definitiv nicht, und dank der sache mit EAX würtd ichs auch net umsonst nehmen!

Ultimate, legal und für nur 180€ :)

keine version von vista. außer sie ist von TCPA, DRM und dem software sound befreit. wer für so ein schund wie vista geld ausgibt und damit seinem pc ausbremst ist selber schuld.

habe da jetzt mal so ne frage... muss man student sein um sich bei msdn zu registrieren? habe meine ausbildung schon einige zeit in der tasche und wollte jetzt eigtl. nicht unbedingt noch anfangen zu studieren ;)

nicht der student kriegt msdnaa sondern die universität/fachhochschule... und die uni zahlt ja auch geld für des abgespeckte msdn abo...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds immer wieder verwunderlich wie alle sagen " nein ich bleib bei xp und will kein vista"
Als es hieß das in 4 monaten XP released wird, haben auch alle gesagt sie bleiben beim alten os... aber dann hatten es sich doch alle geholt.. seltsam wa?

ok dann hat sich die frage erübrigt... hat jemand ein ftp-zugang für ne uni :d

wir bei Eon haben alle mal getestet und sind zum Endschluss gekommen das die Ultimate Edition das beste Rund-Um-Paket ist, sowohl für die Firma als auch den normalen Heimanwender wie wir

also bei uns kriegt man die keys online.

aber bis Vista verfügbar ist wirds denke ich noch ne woche dauert

Ich finds immer wieder verwunderlich wie alle sagen " nein ich bleib bei xp und will kein vista"
Als es hieß das in 4 monaten XP released wird, haben auch alle gesagt sie bleiben beim alten os... aber dann hatten es sich doch alle geholt.. seltsam wa?
Tolle vollkommen unzutreffende verallgemeinerung ... ich hab immernoch Win2k weil XP stinkt :p

Jetzt wo Vista kommt werd ich mir XP zulegen weil es dann etwas gibt was noch mehr stinkt :fresse:

naja so unbedingt brauche ich vista nun nicht, bleibe mein xp64 noch eine ganze weile treu, zumindest solange bis mal eine dx10 graka verbaut wird und das dauert auch noch n weilchen, denn die grakas sind ja auch arschteuer, apropos teuer... das wäre der nächste grund auf vista noch eine ganze weile zu verzichten, des ist doch geldschneiderei und nicht mehr, i meine des P/L-verhältnis ist vielleicht ganz ok, aber dieser generelle überhöhte preis ..... waaah *schüttelfrost*

ich verzichte, denn ich fahre mit win2003 x64 zurzeit richtig gut :d

und wenn ich das schon lese, vista ohne eax support :shake:

jede 32Bit-Version kann nur 4gig Ram adressieren (2^32 = 4.294.967.296). Wenn du mehr Ram willst, musst du zur 64er Version greifen, die eben nicht beschränkt ist.

und wie es ausschaut sind auf der dvd 32 und 64 bit version schon zusammen drauf ;)

Nein, Danke. Kein Vista. Vlt. irgendwann mal Windows XP Professional 64 Bit. Bin mit meinem Windows XP Home 32 Bit mehr als zufrieden. Wenn mit Vista dann 64 Bit erst richtig losgeht, brauche ich nicht mehr auf Treiber warten.. Hoffentlich. Bzw. sollten richtig ausgereift sein.

Überleg dir bitte, was du hier vergleichst ! Bei Windows 2k -> Windows XP war kein großer Unterschied bemerkbar. Aber mit Windows Vista geht Microsoft schon ganz andere Wege! DRM, keine EAX Unterstützung, uvw. Unverschämtheiten.

Werde Vista in welcher Version auch immer, nur als Spieleplattform zusätzlich neben den anderen BS auf die Pladde machen. Vista bekommt auf keinen Fall Zugang ins Hinternet und auch sonst werd ich damit nichts anderes machen als OFFLINE zu Gamen, aber wie gesagt, frühestens im Sommer 07 wenn net später! ;)
Mit WinXP 1. und Win2k 2. kann mann noch bestens 1. Zocken und 2. Arbeiten!

Nochmal die Frage, welche Vista Version kommt denn nun den bisherigen Prof.-Versionen am Nächsten?!?

jede 32Bit-Version kann nur 4gig Ram adressieren (2^32 = 4.294.967.296). Wenn du mehr Ram willst, musst du zur 64er Version greifen, die eben nicht beschränkt ist.

Die 64bit Home Editionen sind aber auf 4 GB begrenzt.
Erst mir der Business Editon sind 128 GB RAM möglich.

Nochmal die Frage, welche Vista Version kommt denn nun den bisherigen Prof.-Versionen am Nächsten?!?

Die Business Edition ist Microsofts Win XP PRO nachfolger!

Zuletzt bearbeitet:
MSDN-AA ist für studenten der informatik an den deutschen hochschulen gedacht und kostet nichts... :) als informatiker benutzt man natürlich den heimischen PC auch für arbeiten, die man fürs studium erledigen muss. man darf sie "auf so vielen pcs, wie für die arbeit gebracht werden" installieren. und man darf sie nach dem studium natürlich behalten.

so ehnliche wie die kopiererlaubnis seiten des labels z.B. Mental Madness:bigok:
die ich hab

naja ich weiß noch nicht auf was und überhab ich umsteige...bei diesen ganzen schrott der jkommt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh