Auf welche Vista Version geht ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wäre ich mit einer System Builder Version von Vista genauso gut beraten, wie mit einer Vollversion?
(indem ich ne Menge Geld spare, aber auf den Support von MS verzichte?)

Gibts sonst noch Unterschiede zwischen SB und Vollversion?

Also wäre ich mit einer System Builder Version von Vista genauso gut beraten, wie mit einer Vollversion?
(indem ich ne Menge Geld spare, aber auf den Support von MS verzichte?)

Gibts sonst noch Unterschiede zwischen SB und Vollversion?

Kann ich dir nicht sagen, weil ich bis jetzt nur SB-Versionen hatte. Ich kann dir aber versichern, dass ich bis jetzt noch nie etwas vermisst habe.

Vista Ultimate 64bit in der SB-Version, irgendwann Mitte/Ende des Jahres!!!

die billigere ist ne systembuilder version:
- ist keine packung und kein handbuch dabei
- musst dich beim kauf zwischen 32 und 64 bit entscheiden, bei der teureren hast du beides

hat aber im vergleich zur teureren absolut keine nachteile

Na ja 64 bit sollen es schon sein also bei der teuren bezahle ich dann nur das papier gedrieße mit oder WIE ?????

also ich hatte bis her immer 64 bit also seit dem es verfügbar ist und immer zufrieden auch bei den vista beta versionen

ich denke auch dass sich die 64 version durchsetzen wird! Allein schon wegen den 4GB Ram...wer hat in 3 Jahren denn noch weniger als 4Gb Ram?^^

ich kauf mir dann auch die HomePremium als 64 bit SB Version

dann freu dich auf signierte treiber .. wenn du welche findest

Ich werde mir sobald Vista meiner Meinung nach ausgereift ist die Ultimate holen, ich habe auch beim Umstieg auf XP gewartet und hab es nur getestet bevor ich nach den Updates komplett umgestiegen bin!

Ich hab hier ein paar Infos:
Nach einer Meldung von Heise online handelt es sich bei den angebotenen Versionen nicht um die Retail-Ausgaben mit bunter Verpackung und zweimaligen kostenlosen Support, sondern um die günstigeren System-Builder-Varianten, welche im Prinzip nur die reinen Datenträger beinhalten. Abgesehen davon weist Microsoft darauf hin, dass nur die Ultimate Edition beide DVDs für 32- und 64-Bit-Prozessoren enthält. Bei den abgespeckten Editionen wie bspw. Windows Vista Home Basic ist nur die 32-Bit-DVD enthalten, der 64-Bit-Datenträger kann allerdings für 10 Euro bei Microsoft nachbestellt werden.
Quelle: http://www.hardtecs4u.com/?id=1169154590,87590,ht4u.php

Man kann bei der SB Version zur 32 Bit greifen und die 64Bit DVD zusätzlich für 10€ nachbestellen. Oder man greift gleich zur Ultimate SB...

Man kann bei der SB Version zur 32 Bit greifen und die 64Bit DVD zusätzlich für 10€ nachbestellen. Oder man greift gleich zur Ultimate SB...

Bei der Ultimate SB soll also die 32er und die 64er inklusive sein? Das glaube ich erst, wenn das def. jemand in der Hand hat und bestätigt. Denn bei geizhals ist immer noch eine mit und eine ohne "64" aufgeführt, also beide getrennt. Diese Angabe würde ja keinen Sinn machen, wenn beide Versionen bei der Ultimate SB dabei liegen.

Bei der Ultimate SB soll also die 32er und die 64er inklusive sein? Das glaube ich erst, wenn das def. jemand in der Hand hat und bestätigt. Denn bei geizhals ist immer noch eine mit und eine ohne "64" aufgeführt, also beide getrennt. Diese Angabe würde ja keinen Sinn machen, wenn beide Versionen bei der Ultimate SB dabei liegen.

Es ist auch so. Retail von allen Editionen unter Ultimate haben 32Bit mitgeliefert und mann kan sich die 64Bit Version nachbestellen.
Bei der SB-Version muss man sich bei jeder Edition (von Home Basic bis Ultimate) entscheiden, ob man 32Bit o. 64Bit haben will.
Mit abgespeckter Version hat Heise nicht "SB-Version" gemeint sondern die einzelnen Editionen unterhalb von Ultimate.

Gruß

Simon

P.S. Die Sache mit den 10 EUR ist auch nicht so sicher - der Satz eines MS-Zitates liest sich so, dass es dabei nur um die Nachbestellung von CD-Roms der gekauften Retail Version geeht (also für Leute die trotz günstiger Preise von 10-20 EUR noch kein DVD-Laufwerk haben).

Ich frage mich immer noch wie es Leute gepackt haben über MSDNAA die Ultimate Version zu bekommen. Unser Fachbereich nutzt zur Verwaltung und Verteilung von Microsoft-Software EMLS. Dort steht Windows Vista Business seit Donnerstag zum Download bereit, als 5CD Version in deutsch und DVD Version in englisch. Es gibt definitiv nicht die Möglichkeit über EMLS an eine Ultimate Version zu kommen da diese Paket nicht gibt, somit ist der Admin natürlich nicht in der Lage diese freizuschalten (habe die komplette Paketliste gesehen).

Ich frage mich immer noch wie es Leute gepackt haben über MSDNAA die Ultimate Version zu bekommen. Unser Fachbereich nutzt zur Verwaltung und Verteilung von Microsoft-Software EMLS. Dort steht Windows Vista Business seit Donnerstag zum Download bereit, als 5CD Version in deutsch und DVD Version in englisch. Es gibt definitiv nicht die Möglichkeit über EMLS an eine Ultimate Version zu kommen da diese Paket nicht gibt, somit ist der Admin natürlich nicht in der Lage diese freizuschalten (habe die komplette Paketliste gesehen).

Genau das selbe ist bei mir auch. Wir können seit Donnerstag die Business als 5Cd Version oder als DVD runterladen (wobei die DVD glaub ich auf Englisch ist). Keine Ahnung warum die anderen die Ultimate Version runterladen können :confused:

das können die auch nicht. aber man kann ohne key auch die ultimate testen, da auf einem image immer alle versionen in der gewählten sprache und bittiefe vorhanden sind. nur der KEY schaltet dann die jeweilige version frei.

Hab seit heute Mittag Vista Ultimate 64-Bit am laufen und bin ganz zufrieden.
Das einzige und sehr nervige ist, das von meiner Razer Copperhead nur die linke Maustaste funzt und es keine Vistatreiber gibt! :wall:

hast schonmal xp-treiber versucht zu installieren?

das können die auch nicht. aber man kann ohne key auch die ultimate testen, da auf einem image immer alle versionen in der gewählten sprache und bittiefe vorhanden sind. nur der KEY schaltet dann die jeweilige version frei.

Richtig :)
Hab ich auch in nem anderen Thread schon genannt - und nach dem ich ohne Key installiert habe, stehen mir noch 3x30 Tage zum Testen zur Verfügung und bis dahin hab ich dann auch nen Ultimate Key (und selbst wenn ich mir ihn als SB-Builder-Version holen muss).

Gruß

Simon

P.S. Die Hardcore-User die Windows 4 mal im Jahr neu draufmachen bräuchten sich ja dann kein Windows kaufen ;) 3 mal die 30 Tage verlängert und kurz vor Ablauf Festplatte platt gemacht und Vista neu installiert. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh