Auf Win 8.1 Updaten , ein paar Fragen

Mike-DH

Neuling
Heute kann man ja bereits Win 8.1 downloaden. Ich habe Win 8 Pro installiert, und möchte Updaten, dazu hab ich ein paar Fragen, ich hab schon gesucht aber keine Antworten gefunden

Bleiben meine pers. Einstellungen wie Jumplist&Favoriten erhalten, sowie alle installierten Programme, oder ist es wie eine Neuinstallation, und man muss alle Programme neu installieren?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Update von 8 auf 8.1 ist vollkommen unproblematisch. Gerade eben selbst geupdated und es ist alles wie vorher vorhanden.

Gruß

wo wird nach dem Download die Win 8.1 Datei gespeichert? Ich möchte von der 8.1 Preview updaten, muss dazu aber erst die Update Datei bearbeiten.

Ich habe über Windows Update keine möglichkeit auf das Update, er sagt es sei keins vorhanden. Wie kann das!?

das geht auch nur über den Store... nur wo finde ich die Datei? args...

wo denn hast du gefunden ? bin der einzige dass die update noch nicht bekommen hat ?

Einfach den Store aufrufen.

--

@seppelchen: Die Dateien werden dir glaub ich nichts nützen. Es wird vmtl direkt und nicht als .iso runtergeladen. Du brauchst die richtige .iso um das Prozedere durchzuführen.

Ach nen Tipp an Leute mit nen AVM Wlan Stick. Nicht updaten. Ausser man braucht sein WLAN nicht.

Update auf 8.1 abgeschlossen, mein AVAST Pro war danach nicht mehr installiert, und es hat sich MSE installiert!!

oO... Hab ESET Nod und da gabs keine Probleme. Avast noch nicht 8.1 tauglich?

Erst ab Avast Version 2014 alias 9.

Erst ab Avast Version 2014 alias 9.

Ja, ich musste die neuste Version 9 nachinstallieren, ich hatte noch V8, nun rennt meine Möhre wieder wie sie soll, alles bestens.
Allen anderen noch viel Erfolg beim Updaten und keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
@seppelchen: Die Dateien werden dir glaub ich nichts nützen. Es wird vmtl direkt und nicht als .iso runtergeladen. Du brauchst die richtige .iso um das Prozedere durchzuführen.
hm, dann werde ich wohl noch ein paar Tage (oder Wochen) warten müssen, die Preview lief 1A und das wollte ich so übernehmen.

Moin, hab auch gerade von 8 auf 8.1 geupdatet, soweit alles im grünen Bereich, außer das meine Energieeinstellungen nicht mehr verfügbar sind.... jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ? Google war in diesem Fall nicht mein Freund.

Sent from my iPhone.

danke das ist bekannt, funktioniert nur, wenn ich jetzt noch die Installationsdatei dazu hätte... ohne die kann man das Tool nicht anwenden.

dann einfach win8 erneut runterladen, anschl. brennen oder aufm stick - voila
vorausgesetzt du hasts nümmerchen zur hand ;)

und bleiben bei deinem Vorschlag meine Programme und Einstellungen erhalten? Nein

Das war aber die Ausgangsfrage, oder hast Du das nicht gelesen? :)

Ich hätte ja durchaus ein paar Wochen Zeit, nur eben nicht teilweise installierte Programme - deren Testzeit läuft in ein paar Tagen ab bzw sie müssen aktiviert werden. Das wollte ich erst nach einem erfolgreichen Update auf 8.1 machen. Geht aber nur, wenn vorher per Tool ein Update von der Preview erlaubt wird, nur leider braucht man dafür eine Iso.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe gestern auch Windows 8 auf 8.1 geupdatet.
Nun möchte ich den Windows.old Ordner löschen was ja so nicht geht.
Wie mach ich das?

Danke für eure Hilfe ;)

mfg

Hallo

Ich habe gestern auch Windows 8 auf 8.1 geupdatet.
Nun möchte ich den Windows.old Ordner löschen was ja so nicht geht.
Wie mach ich das?

Danke für eure Hilfe ;)

mfg

Über rechtsklick auf Laufwerk C: ==> Eigenschaften und dort auf Bereinigen klicken dann öffnet sich ein Fenster und in dem findest du einen Button Systemdateien bereinigen, dort dann den Haken bei alten Windowsinstallationen setzen und wech ist es.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Ordner Windows_old, wie von Sven0403 beschrieben, über die Datenträgerbereinigung gelöscht.
Allerdings wurde nur der Inhalt entfernt, der leere Ordner "Windows_old" bleibt jedoch. Selbst mit dem Unlocker lässt er sich nicht löschen.

Ach nen Tipp an Leute mit nen AVM Wlan Stick. Nicht updaten. Ausser man braucht sein WLAN nicht.

Das habe ich auch Gestern gemerkt...schön von Windows 8 Pro auf 8.1 um 13:30 Uhr das Update im Store gezogen...lief auch sehr gut ein...aber beim Finalen Neustart ging mein WLAN mit AVM Stick nicht...selbst Ethernet ging nicht mehr...das wechseln zwischen der Kacheloptik und dem Desktop ging mal und mal nicht.....Explorer öffnen dauerte 2-5 Minuten....PC-Einstellungen ändern wollte er auch nicht mehr...einige Sachen gingen nach einem erneuten Neustart wieder...aber danach auch wieder nicht....so eine Scheiße...musste den PC wieder auffrischen...danach mußte ich auch Windows wieder über die Hotline aktivieren lassen,da schon ein anderes Mainboard verbaut worden ist....boah ich könnte brechen :mad:
Das ganze hat mich bis jetzt 8 Stunden arbeit gekostet alles wider so zu haben,das ich damit klar komme...kann ich Microsoft ne Rechnung schicken :banana::banana:

Gruß Christian

Hab gestern auf zwei meiner Geräte problemlos auf 8.1 geupdatet.

Mein Zweit-NB wollte ich heute ebenfalls updaten. Das schlug bereits zweimal fehl. Update läuft bis zum 1. Neustart durch, fängt an, einzurichten um am Ende mitzuteilen, dass der alte Zustand wieder hergestellt wurde.

Zusätzlich kam von G-Data nach der Wiederherstellung auf 8.0 noch der Hinweis auf einem Fingerprint Virus. Was aber scheinbar nur ein Fehlalarm ist, denn die G-Data Boot-CD findet bisher nichts.

Die beiden anderen Updates liefen auch mit G-Data.

Kann jemand helfen? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh